Nokia 7610 - Fakten

• 7610 kein stereo ???

hallo leute, wie sieht´s denn mit stereo beim neuen nokia 7610 aus???

1. seht hier:

http://www.nokia.com/phones/comparephones/

2. vergleicht das 7610 z.b. mit dem 7700

3. geht in die Section Enhancements

.... jetzt könnt ihr alle headsets die angeschlossen werden können sehen :-( ??

->pop port bedeutet also nicht automatisch stereo!!

also leute - was ist jetzt mit stereo-wohl eher nicht, oder ???????

• Re: 7610 kein stereo ???

Der Link funktioniert nicht!

Nokia wird doch nicht den gleichen Fehler machen, und wieder so eine Monoschleuder herausbringen. Falls doch, sind es die Käufer selber schuld!

• Zitat

Original geschrieben von Frank74
    ich gehe mal davon aus, dass nokia beim 7610 grundsätzlich um das gleiche objektiv wie bei den anderen series60-cams verbaut hat, nur kann es nun etwas höher auflösen...

mal schauen, vielleicht schaffe ichs ja am montag am stand, mal zum vergleich das gleiche motiv mit einem 7610 und meinem 7650 aufzunehmen...

gruss, frank

war jetzt doch erst gestern auf der messe.

habe ein gutes vergleichspic mit 7610 und meinem 7650 aufgenommen - wer hat webspace, wem soll ichs mailen?

bitte kurze nachricht via PN, thx

Benni: wie schaut's? bist du online?

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Um mal die Diskussion um die Stereo-Frage ein klein wenig voran zutreiben :-)

In der Bedienungsanleitung des 6230 lässt sich folgendes finden:

Zitat

Verwenden des Radios
    Wenn das Radio eingeschaltet ist, drücken Sie Option. und wählen:

Mono-Ausgabe (oder Stereo-Ausgabe), um Radio in Mono- oder Stereoqualität zu hören.

Also denke ich mal, daß man mit dem 6230 auch MP3s in Stereo hören kann.

Der N-Gage, das 5510 und das 3300 haben auch Stereo.
    (beim N-Gage weiß ich, daß man MP3s in Stereo hören kann, beim 5510 und dem 3300 gehe ich davon aus, weil sie ein Stereo-Radio an Bord haben)

Was ich damit sagen will: alle Handys von Nokia, die von Haus aus bereits einen Musikplayer integriert haben, haben auch Stereo (3650 und 6600 hatten ja keinen Musikplayer) also denke ich mal, daß auch das 7610 Stereowiedergabe unterstützen sollte.
    Aber Klarheit wird hoffentlich der morgige CeBit-Besuch von Benni schaffen.

Benni, bitte vergiss nicht dir MP3s auf dem 7610 anzuhören!!

Gruß,
    TopDog

• Äh, warum sollte der Pop-Port Stereo-Sound ausschliessen? Das 3300 hat doch auch einen Pop-Port, das 6230 genauso.

Außerdem gibt Nokia den MP3-Player als Feature des 7610 an! Also kann das Gerät nur Stereo-Sound haben!

BTW: Warum sollten 2 MP in einem Handy/Smartphone nicht Sinn machen? Ich finde die 1,3 MP-Auflösung schon gut, mehr brauche ich z.B. nicht, mit 2 MP würde ich mich wahrscheinlich zufrieden geben, mehr brauche ich für meine Bedürfnisse nicht. Und dann kann ich auch gut auf eine zusätzliche Digicam verzichten, auch bei den aktuellen Objektiven bei Foto-Handys.

Der Stromverbrauch sollte nicht als Argument gelten. Viel eher sollten die Hersteller sich mal langsam aber sicher Gedanken über neu Akku-Technologien machen. Denn es kann nicht sein, dass man die Handys/Smartphones immer leistungsfähiger macht (Cam, Farbdisplay, Bluetooth, Mp3-Player), aber die Akkus noch auf dem Stand von vor zwei Jahren sind.
    IMHO müsste es irgendwann mal möglich sein, mit einem aktuellen Handy mit all den "akkufressenden" Funktionen Akkulaufzeiten eines 6310i erreichen zu können. Der Focus muss einfach verstärkt auf die Akkuentwicklung gesetzt werden, es kann einfach nicht angehen, dass man immer neue Features einbaut, aber die Akkus nicht entsprechend weiterentwickelt.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• ich habe mal das N-Gage, 7610 und 7700 bei Nokia verglichen und als pdf gespeicher:

PDF Nokia Vergleich

Was mir aufgefallen ist, das laut Vergleich kein Stereo Headset geht (siehe Seite 3 des pdf) beim N-Gage und 7700 ist das angegeben.

Heisst das, dass nur Mono ausgegeben wird, das ist auch das Statement vom Nokia Promotor, der mir das 7610 am Freitag zum Testen gegeben hat (O.T.: Für MP3 haben wir doch eigene Produkte!)

Das wäre echt schade!

• Shani Ace
    bei 6230 und 3300 sind in der enhancements section allerdings auch stereo headsets aufgeführt!
    von ausschließen war ja auch keine rede, sondern davon das der pop port zwar vorhanden aber ggf. die handy hardware kein stereo ausgibt...

schade wenn dem so ist - wäre wirklich ´n tolles phone gewesen

• Der Vergleich zeigt auch nicht, dass das Headset HS-2R (zum nachrüsten der Radiofunktion) kompatibel zum 7610 ist. Beim 7600 z.B. zeigt er es an. Hoffe, dass das noch nicht final ist, oder noch nicht eingetragen wurde, da das Handy noch nicht auf dem Markt ist.

Meine Anfrage bei Nokia ergab folgendes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!