Nokia 7610 - Fakten

• Zitat

Also wird definitiv nichts gelöscht, wenn der Akku entfernt wird (weder Einstellungen noch gespeicherte Dateien oder Telefonbucheinträge etc.)?

Nein, natürlich nicht. Die Daten die gerade im Arbeitsspeicher sind natürlich schon. Das ist aber bei jedem Handy von jedem Hersteller so.

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Nein, natürlich nicht. Die Daten die gerade im Arbeitsspeicher sind natürlich schon. Das ist aber bei jedem Handy von jedem Hersteller so.

Daß die Daten im Arbeitsspeicher verloren gehen kann man doch verhindern, in dem man das Handy ausschaltet, bevor man den Akku entfernt. Oder nicht?

Gruß,
    TopDog

• April/Mai/Juni ?

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich habe es nicht irgendwo überlesen, aber ich frage mich:

Gibt es von Nokia inzwischen eine Aussage, wann das 7610 in Q2 kommen soll, ist damit April, Mai oder Juni gemeint? Und wie zuverlässig waren solche Aussagen in der Vergangenheit?

Danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüsse
    Ariomanus

• Re: April/Mai/Juni ?

Wenn Nokia sagt, es erscheint im ersten Quartal, dann kommt es in der Regel Anfang-Mitte zweites Quartal!

Rechne mal Juli-August, bis das N 7610 kommt ;)

Die von Nokia gegebenen Erscheinungsprognosen sind in etwa so zuverlässig wie Horoskope :D

• Zitat

Original geschrieben von TopDog
    Daß die Daten im Arbeitsspeicher verloren gehen kann man doch verhindern, in dem man das Handy ausschaltet, bevor man den Akku entfernt. Oder nicht?

Die Daten aus dem Arbeitsspeicher gehen auch beim Ausschalten verloren -- ansonsten müssten ja nach dem Neustart noch die gleichen Programme laufen wie vor dem Abschalten ;) Das Einzige was evtl. passiert ist, dass Daten aus dem Arbeitsspeicher in den Flashspeicher gesichert werden, bevor die Verbindung zum Arbeitsspeicher gekappt wird. Dabei wird der Arbeitsspeicher genauso geleert, nur dass wichtige Daten, die noch nicht gesichert sind, davor gesichert werden. Ich weiß aber nicht, wie sehr das bei der Series 60 der Fall ist (bzw. welche Daten bis zum Abschalten nur im Arbeitsspeicher sind und welche eh gleich geschrieben werden).

• Bei Series60-Phones werden nichtgespeicherte Daten vor dem Abschalten sowieso abgespeichert. Wenn ich bspw. eine neue Notiz geöffnet habe und dann der Akku leer geht, bevor ich sie manuell gespeichert habe, ist die Notiz beim nächsten Anschalten als gespeicherte Notiz verfügbar (oder auch, wenn das Programm sich selbst schliesst). Mit Telefonbuch- und Kalendereinträgen dürfte es genauso sein.

Q2 bedeutet, wie ich schon vermutete, Juni/Juli. Dies sagte mir auch einer der Nokia-Männer am Stand. Also wie immer: Ende des genannten Quartals, oder Anfang des folgenden.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von SMK
    Leider hängt Nokia schon wieder mit 1 Maga Pix hinterher, wo Siemens mit dem S65 und Samsung 1.3 und Nec sogar 2.0 Mega Pixel.

das sind aber keine Symbian-Phones ;-)

• was wollt Ihr denn mit 2 MP in einer Kamera? bei einem Miniobjektiv und keinem Autofocus! die Bilder können nichts werden, auf jedenfall nicht das, was man von 2MP erwartet.

Um ein vernünftiges Bild zu bekommen muss die Linse und der Sensor gut aufeinander abgestimmt sein, d.h. man kann mit so einer kleine Plastiklinse keinen 2 MP Sensor mit ausreichend Licht versorgen, die Bilder werden verrauscht und sind sehr Lichtschwach.

Ich denke mal 1MP oder 1,3 MP sollte die "beste Wahl" in einem Handy sein, um ein Schnapschussbild zu machen! und als Ausdruck in 10*15 sollte auch 1MP reichen, zumindest der Ausdruck des 7610 Bildes das ich auf der Cebit gemacht habe war IMHO ok!

Wer mehr will, braucht eine vernünftige Kamera, die ein entsprechendes Objektiv hat, was einen hochauflösenden Sensor auch mit der benötigten Menge Licht versorgen kann.

• Mann sollte auch mal bedenken das eine bessere Cam sicher auch viel Strom zieht... Bringt ja auch nichts wenn man 5 - 6 gute Bilder machen kann und dann der Akku schlappmacht.

• der Stromverbrauch ist natürlich auch noch ein grosses Problem.

Und den Blitz (ich meinen einen richtigen Blitz und keine LED!) braucht man auch, wenn man gute Bilder machen will. Ok, da kann man ja auch an einen Ansteckblitz mit eigenem Akku denken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!