M55 Verbindung zu PC

• Hallo!
    Habe mir die Siemens Software für das M55 runtergeladen und installiert. Leider kriege ich keine Verbindung über Datenkabel zwischen Handy und PC zustande. Was kann ich tun?
    Danke im Vorraus!
    MfG
    Pohl

• Herzlich Willkommen im TT!

Ist es ein original Siemens-Datenkabel? Mit Nachbauten gibt es immer wieder mal Probleme...

Was für eine Fehlermeldung kommt denn?

• es gibt keine Meldung. In der Data Suite steht nur, keine Verbindung zum Telefon.
    Das Datenkabel scheint original zu sein, wurde mitgeliefert. Kann es sein, dass ich erst eine Treiberinstallation durchführen muss? Wo finde ich evtl. den Treiber?

• Pohl

DataSuite, Einstellungen, Connection: dort die richtige serielle Schnittstelle auswählen (meist COM1), und bestätigen.

Zurück auf das Adressbuch in der Data Suite, bis zu 30 Sekunden warten.

Wird das Handy wieder nicht gefunden, nochmals in obigen Einstellungs-Screen rein, und mit Alternativer Modus bzw. Telefon suchen rumspielen.

Ich nutze im Büro das Datenkabel, mobil die Infrarotschnittstelle und zuhause Bluetooth zum XTND-Sync'n mit Outlook und zum SMS'n per DataSuite. Meist gehts :), aber manchmal "bockt" der zugehörige Process. Da hilft nur ein Reboot ... :rolleyes:

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!