Mist gebaut. Jetzt brauch ich Moralische Unterstützung.

  • Hi Community.


    heute wieder so ein Tag, an dem man am besten hätte zu hause bleiben sollen.
    Tja jetzt ist es passiert, nach dem mein Arbeitstag schon über die Hälte rum war, war ich einen Moment Abgelenkt. Was haben die Kunden auch da verlohren, da dürfen die gar nicht hin. Egal. Aber durch diese Ablenkung, ist mir ein Fehler unterlaufen. Will jetzt nich näher erleutern was, aber es war eben einer durch den einiges hätte passieren können. Ist es zwar nicht, ist gar nix passiert, aber es ist eben aufgefallen.
    Ich wurde sofort zu Personalmanager zitiert, und bin für eine Woche beurlaubt. Danach "darf" ich eine prüfung ablegen, und wenn ich da durch komme, darf ich wieder weitermachen.
    So jetzt sitze ich zu hause und grübel nach.
    naja, ich weiß, nächste Woche ist es vorbei, und keier redet mehr davon. hat auch außer mir (und der "Oberen Etage") keiner gemerkt. Ich konnte zum glück noch eine einigermaßen brauchbare Ausrede erfinden. Sonst sähe es jetzt noch übler für mich aus.
    Aber wie soll ich diese Woche rumbringen? Wenn ich zuhause bleibe, grübel ich doch nur über sinnlosigleiten nach. Passiert ist pasiert.
    Helft mir doch mal ein bischen, mich wieder aufzubauen, und wie ich am besten damit umgehe.
    Ich hätte wohl heute doch im Bett bleiben sollen.....


    CU. Brainstorm

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • shit happens, so ist das halt, jeder macht mal fehler, mach dir da mal nicht so nen kopf, wenn du deinen job bisher gut gemacht hast, und alles gepasst hat, kann man sich schon mal so einen schnitzer erlauben, solange es nicht zur regel wird! entspanne geniesse das schöne wetter, staub deine handys mal wieder ab und genieße die woche "urlaub"!


    gruß Lynxx

  • Darf man erfahren was dein Job ist? Sonst kann ich die schwere deines Mißgeschickes nicht so einschätzen. Aber die Reaktion deines Chefs ist schon hart - dich gleich eine Woche zu beurlauben.


    Aber shit happens, Fehler sind menschlich und jeder macht mal einen. Deshalb Kopf hoch, nimm dir viel vor nächste Woche und dann ist vieles auch schon vergessen! :top:


    Gruß Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Gute Chefs wissen dass Menschen Fehler machen.


    Deine Infos sind natürlich zu dürftig um sich irgendein Bild zu machen - wo wird man schon beurlaubt wenn man einen Fehler macht???


    Auf jeden Fall kein Trübsal blasen - freu Dich über die freie Zeit und arbeite an Deinem TT-Status :D :D.


    handymaniac :cool:

    Too old to die young

  • Grüblen kann man über Deine Aussage, um zu helfen oder Dir irgendwelche Tips zu geben, müßten wir schon ein wenig mehr erfahren. Wenn Du keine Facts nennen darfst, erzähl uns eine schöne Geschichte drumrum. :)

  • heftige Sache sowas, aber wenn du den arbeitsplatz verlieren solltest...
    Es ist immer noch besser, den Arbeitsplatz zu verlieren (auch wenn nix passiert ist) als wenn durch den Fehler jemand umgekommen wäre... (so hört es sich jedenfalls an)


    Aber ich wünsche dir natürlich trotzdem, dass es gut für dich weiterläuft!

  • Klingt fast so, als würdest Du beim BND im Hochsicherheitstrackt arbeiten und Dir wäre eine Besuchertruppe ins Zimmer gelaufen, wo sie die erschnüffelten Daten des letzten Monats locker hätte mitgehen lassen können ;) Zumindest wird man ja nicht einfach so mal ne Woche nach Hause geschickt, selbst wenn einem mal ein deftigerer Fehler unterläuft :eek:
    Guck halt, dass wenn es da so strenge Auflagen gibt, dass Fremde aus dem Bereich raushalten (zur Not mit körperlichem Einsatz ;)) zu Deiner obersten Priorität wird - auch wenn nebenan ein COWorker (:D) gerade am krepieren ist ;)


    Vergnüg Dich einfach die Woche - ich hab seit 1.5. ne feste Stelle und muss feststellen, dass "man ja als normaler Arbeitnehmer zu gar nix mehr kommt" :( Mach also das, was Du sonst nicht machen kannst: shoppen gehen, lange ausschlafen, in die dämlichen Nachmittagstalkshows reinzappen und Kopf schütteln usw. :)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Danke erstmal.
    Das Problem mit dem Job nennen ist, daß wenn ich da was Sage, bekomme ich zwar keinen Ärger (ist ein ganz normaler Job) Aber ich kenne die Reaktionen vieler leute auf den beruf (Da werde ich die Pseudo-interresierten Laberfrager nicht mehr los). Deswegen sage ich da lieber nix dazu.
    Naja der fehler lag ja eher darin, daß cih durch den Labersack abgelenkt war, und wenn man in einer Wichtigen Sach steckt können zwei Sekunden entscheidend sein. So schnell bekommt man keinen ruhig.
    Naja, das Problem ist eben, daß rein Theoretisch durch den Fehler ein größerer Schaden, der dann schnell in die millionen geht, oder auch zu Toten führen kann, entstehen kann. Ist zwar in diesem Fall nix passiert, aber es hätte eben können. Deswegen auch die einwöchige Abstinenz. Ich hätte zwar auch solange ins Büro oder sonstwohin gehen können, aber da ich sowiso über 300 Überstunden vor mir herschiebe, hab ich mal eine Auszeit genommen.


    Naja, wenn einzelne ein paar Tips haben, oder genaues wissen wollen, geht das Evtl per PM. Aber dann wirklich nur wenn ich mir sicher sein kann daß nix über den Beruf, oder Einzelheiten über den Fehler verraten werden. Und auch nur wenn Ihr da einigermaßen sicher seit einen guten konstruktiven Tipp zu haben.
    Ich weiß das jetzt etliche vor Neugier platzen, aber ich hoffe ihr versteht meine Position. Das kann nähmlich echt Nerfen: booah echt Du bist... Cool. Echt nerv.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Ein Beamtenjob wird es wohl nicht sein, aber arbeitest Du vielleicht in nem Atomkraftwerk? :D


    CU


    MSZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!