Welche TK-Anlage funk. mit Doorline T01/T02

• Hallo alle,

bin gestern auf diesen Treff gestoßen und hoffe nun hier Tipps und/oder Hilfe zu erhalten.
    Mein Problem ist:
    Welche ISDN-TK-Anlage soll ich mir zulegen?
    Gewisse Anforderungen hab ich schon:
    - min. 6 a/b Ports (für anal. Tel.)
    - weil ich an meiner Torstelle nur 2 Leitungen habe, hab ich vor, die Doorline T01/T02 anzuschaffen. Also sollte die TK-Anlage die Doorline unterstützen, aber möglichst ohne Zwischenmodul (M06, ...).
    Der andere Vorteil der Doorline ist die Ansteuerung eines Türöffners über die a/b-Leitung.

Da die Doorline T01/T02 nur mit einigen Anlagen von Telekom ohne Modul M06 funktionieren, bin ich begrenzt mit meiner Auswahl von TK-Anlagen.

Vielleich weiß jemand eine andere Möglichkeit, eine TFE inkl. Türöffnerfunktion mit nur 2 Leitungen an die TK-Anlage anzuschließen.

Ich danke im Voraus an alle, die mir helfen können.
    Gruß
    harry

• Hi,
    bei denen Telekom Anlagen beschränkt sich die Auswahl auf:

T-Concept XI520 (8a/b,int. So-Bus,direkter Anschluß Doorline,V24)
    T-Concept XI521 (8a/b,int. So-Bus,direkter Anschluß Doorline,int.ISDN Karte,USB)
    T-Concept XI721 mit zusätzlichem TFE Modul (6a/b,int. So-Bus,V24,modular erweiterbar).

Alle Anlagen sind mittlerweile vertriebseingestellt und werden bei ebay in der Regel nicht unter 200 Euro gehandelt.
    Alternative ist noch die aktuelle Eumex 628 (8a/b,int.So-Bus,USB,250 Euro) mit zusätzlichem Doorline M06 Modul(90 Euro;Umwandlung einer a/b Nebenstelle).

Gruß

• Mit dem Doorline-Modul M06 kannst Du die T01/02 an jede TK-Anlage mit a/b-Ports anschließen, dabei geht allerding ein a/b-Port verloren.

Ich habe übrigens noch eine TK-Anlage mit 7(?) a/b-Ports und einem int. S0.
    Bei Interesse schreib mir einfach eine PN.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hallo...

wenn Du eine gute und günstige TK Anlage für Deine T01/T02 suchst nimm einfach die T-Concept XI 320 !!!
    die hat eine TFE Schnittstelle.
    4 analoge Ports und einen int.SO Bus.
    Habe meine schon über 2 Jahre mit der Doorline laufen.
    Die Anlage bekommst bei Ebay für ca.60-90 EUR.

Oder nimm eine Eumex 208/209....alter Kasten....kannst aber 8 analoge Geräte anschliessen...allerdings ohne CLIP !!!! Ebaypreis so um 20-50 EUR !!!

mfg

Weltesche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!