[URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,290713,00.html]Klick[/URL]
Kennt Ihr diese Situationen auch ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
[URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,290713,00.html]Klick[/URL]
Kennt Ihr diese Situationen auch ?
Ja leider. Zwar nicht so extrem wie in dem Beispiel, aber sowas kenne ich zu genüge. Ich hab halt eher ein Planungsmensch,
Gruß Lord EX
*blush* kann mich da dem Lord nur anschliessen...
Das trifft es zu 100%. Habe ich mir schon vor längerer Zeit gedacht. Und es kotzt mich wirklich verdammt an... Aber was dagegen machen kann man dnek ich kaum..leider...
Der Artikel könnte aber doch genausogut von 1998/99 sein. Zum Glück hab ich das Alter schon lange hinter mir. Das ganze hin- und herbrimborium - schrecklich.
Das ausschalten, stummschalten, nicht reagieren ist eine sehr gut akzeptierte Maßnahme in meinem Umfeld. Ich denke hier spielt auch einfach Erfahrung eine Rolle (wobei das nicht zwangsläufig hilft, gibt es doch auch Mittzwanziger die sich ähnlich verhalten).
Was sich allerdings durch viele Altersschichten zieht, ist dass die Leute unpünktlicher werden ("man kann ja eben Bescheid geben") und in der Tat noch zu kurzfristeren Absagen neigen als früher. Ein bisschen Schade finde ich das schon, andererseits gibt das auch die Möglichkeit "die Spreu vom Weizen" zu trennen unter den Freunden. Letztlich gibt es eben solche die gerne in einem breiten Freundeskreis untertauchen, und solche die zu weniger Menschen, aber dafür intensivere Beziehungen pflegen. Ich glaube, durch das Handy wird der Unterschied nochmal deutlicher...
*frust
jugend an
son schmarn...
jugend aus
In diesem Artikel werden nur die totalen extremfälle dargestellt. Natürlich gibt es viele Jugendlichen, die einfach nicht mehr fähig sind, einen Abend zu organisieren und sich an 'dem Zeitpunkt' an dem 'Ort' zu treffen (Und zwar alle).
Aber das ist nicht der Großteil... Bin selbst 18 und wohne in München (Nachtleben-Metropole-schlechthin). Bin zwar ein Handyfanatiker, warte sehnsüchtig auf mein T630 samt O2 Online Genion Vertrag mit O2 Wapflat aber benutz das phone trotzdem so gut wie nie. Derzeit hab ich einen Geldverschleis von unter 20 € im Monat. Und die 20 € entstehen nicht aufgrund der unfähigkeit, sich einen Abend zu planen und im vorraus zusammen zu entscheiden, sondern aus dem normalen Geplauder... Das wird sich auch mit dem Vertrag nicht ändern.
Bin aber mal gespannt, wann sich 'laut presse' Jugendliche nur noch virtuell am Abend treffen werden, um zusammen zu feiern...
Ganz ehrlich und offen, ich mach mir jetzt schon sorgen um meine Kinder, obwohl die noch eine lange Zeit auf sich warten lassen werden
..."Ich kann heute nicht bei dir schlafen", sagte er, "mein Akku ist gleich alle."...
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen..
GENAU SO UND NICHT ANDERS!!!
Das ist mal ein guter Artikel, der genau das wiederspiegelt, was ich mir seit geraumer Zeit denke...
Vor allem die Sache mit dem Zuspätkommen ist echt extrem geworden. Mei, ruft man halt kurz vorher noch schnell an, dass man später oder einfach gar nicht mehr kommt.
Mich kotzt das an. Ich hasse Unpünktlichkeit. Ich stelle mich von vornherein auf den Termin mit meiner Freundin ein und plane meinen Tag dannach...und kurz vorher wird angerufen: "Du ich komm doch nicht, mir ist was dazwischengekommen." Toll! *grmbl*
Auch das mit der Party kann ich nur bestätigen. Da will man sich einen schönen Abend mit ein paar Freunden zuhause machen und 1 Stunde später sind statt 5 Leuten schon an die 15 da.
Tja, aber ich denke "wir" also unsere und die nächsten Generationen müssen anfangen damit klar zu kommen.
Auch wenn man trotz Handy lernen sollte pünktlich zu sein!
Mfg
Regina
Der Artikel ist brilliant geschrieben und trifft genau den Punkt.
Ich habe eine gute Freundin, die jedes Wochenende die Standardaussagen bringt:" Ja, muss nochmal schauen, ich ruf dich dann an!" Und der absolute KLassiker: "Wenn ich komme, maile ich dir nochmal, wenn nicht, dann nicht!". Soviel zum Thema Frauenlogik! :mad:
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich mies, dass der Trend immer mehr zu dieser Neliebigkeit tendiert. Und was die Partys angeht: 100% agree!
Ist doch wirklich so, wehe, es sind für die anwesenden Singles nicht genügend attraktive Partner da, wehe die STimmung ist nicht von Anfang an schon auf 180.
Nachts und wenn ich meine Ruhe haben will, wird das Handy ausgemacht. Darüber hinaus habe ich es mittlerweile so getrennt, dass ich einen Schubladenvertrag mit einer Nummer nutze, die nur wenigen bekannt ist und die mich darüber jederzeit erreichen können, z.B. meine Eltern.
Hi,
also, dass es so extrem ist war mir nicht wirklich bewusst bisher.
Aber eine Sache ist wirklich lästig. Wenn Leutz ein Handy haben, aber nie ran gehen, es aber an haben. (traumkobination nokia+d2*fg)
Ansonsten muss ich sagen, dass ich auch viel übers Handy regel und organisiere. Würde auch niemals ohne weg gehen. Aber mein Akku ist auch immer geladen;-)
Gruß
Daniel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!