Erfahrung DHL, langsamer geworden ?

  • Also zur Versendung beauftrage ich fast ausschließlich nur noch DPD. Die haben das Online-Tracking und damit weiß ich wo sich das Paket aktuell befindet. Bei Probleme rufe ich immer direkt vor Ort im Depot beim Empfänger an und mach da Trouble. Kommt aber selten vor. Die jeweiligen Tel-Nr. sind ja online für jeden verfügbar. Klappt auch alles wunderbar. Und Lieferzeit ist bombig (1 Tag, höchstens 2 von Nord nach Süd), Preis sowieso.


    Also DHL bei mir nur noch in Ausnahmefällen oder auf ausdrücklichen Wunsch.

  • Hi,


    also DHL ist der blanke Horror.
    Termin-Zustellung mißachtet, keine Benachrichtigung, 2 Wochen später fällt dem Kunden auf, dass noch eine Partie fehlt, nach mehr als 2 Wochen wurde endlich zugestellt, 1 Karton offen und nicht komplett, und das Beste, die Frachtrechnung wurde auf dem Empfänger ausgestellt obwohl die Sendung frei Haus war.


    Sorry, ich habe noch nie erlebt, dass ein Unternehmen sich zuerst raus redet, alles abstreitet, mehrmals, in anderen Fällen, Rechnungen falsch austellt und nach Reklamationen sich dennoch nichts ändert.


    Die Preise sind gut, aber der Service ist z.T. reine Zumutung.
    Ich möchte nicht bestreiten, dass Andere gute Erfahrungen mit DHL gemacht haben, aber ich würde DHL nur als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen.


    Zitat

    Bei Probleme rufe ich immer direkt vor Ort im Depot beim Empfänger an und mach da Trouble .


    Genau, frei nach dem Motto: "Wie mache ich mich für das nächste Mal unbeliebt..." :rolleyes::D


    A little bit of respect....

  • ich glaub Du meinst DPD oder ? Mit der Benachrichtigung stimmt, manchmal vergessen die das. Dafür kann ich aber auch online nachvollziehen was los ist und dann entsprechend handeln. Bei der Post kann ich garnichts machen. Die Hotline ist genauso inkompetent und gibt falsche Auskünfte. Und dafür auch noch fette Preise kassieren..

  • Ja, ich meinte den DPD.
    Und vom DPD wurde man in den seltesten Fällen benachrichtigt.
    Meistens fiel es uns auf, dass ein Paket/Sendung noch nicht zugestellt/falsch zugestellt worden ist.
    Naja, wenn man es nicht anders gelernt hat, erschrickt einen gar nix mehr....

  • also Falschzustellung kenn ich garnicht. Und ich versende bestimmt an die 50 Pakete im Monat mit denen. Bei DHL höchtens auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden.

  • Also ich habe im Moment eigentlich nur noch Stress mit DHL. Pakete daúernd teilweise 1 1/2 Wochen, es sind bereits diverse Lieferungen gar nicht mehr angekommen.


    Zuletzt ein teures Handy, nun soll die Bearbeitung des Schaden 6 Wochen dauern ...


    Ich steige wohl besser auf DPD oder UPS um, irgendwo hat einer seine (Lang)Finger drin, leider konnte die Polizei keinen Schuldigen finden!

  • 18:58 MEZ in Duisburg: Es schellt. Ich zur Tür, wer steht da?!?! :eek: Der DHL-Mann und drückt mir lächelnd zwei Pakete in die Hand! Seit wann arbeiten die denn soooo lange? Das ist mir neu, sonst war die späteste Tour hier immer 16:00...! :confused:


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Die Zustellbezirke der DHL-Paketzusteller wurden drastisch vergrößert, Stammbelegschaft wird aussortiert u. durch befristete Niedriglöhner ersetzt.


    Konsequenz für die (normale) Kundschaft: Ärger über Ärger
    Im Gegensatz dazu, werden (große) Geschäftskunden durch riesige Rabatte hoffiert!


    Deshalb immer schriftlich, direkt bei der Zentrale beschweren!
    Nur die Masse macht es .........

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Ich kann momentan nicht klagen: Gestern abgeschickt, heute angekommen; normale Zustellzeit, freundlicher Paketbote. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!