Erfahrung DHL, langsamer geworden ?

• Hallo,

schreibe hier um mal meinen Unmut über DHL (übernommen von Deutsche Post AG) zum Ausdruck zu bringen. Die Sendungslaufzeiten bei denen sind ja wohl etwas aus der Bahn geworfen worden.

Habe Mail von einem großen Einzelhandelskonzern gekriegt, daß Montag morgen Ware für mich von Essen nach Oldenburg (bei Bremen) aufgegeben worden ist. Heute nicht da !

Gestern nachmittag habe ich ein großes Paket bei DPD aufgegeben. Ging nach Herten ins Ruhrgebiet. Schaue gerade im Online-Tracking, Lieferung ist schon beim Kunden.

Wie kann es sein das DHL der teuerste Transporteur geworden ist, null Service bietet und die Sendungslaufzeiten von 24 Std nicht mehr eingehalten werden ?

Versichertes Paket DHL 6,70 Euro, DPD 4 Euro ! Also echt nen Unterschied, seh das auch nicht mehr ein.

Habt Ihr ähnliche Erfahrung gemacht ? Würde gerne mal euere Meinung hören..

• Hallo,

allso ich kann das nur bestätigen. Wir bekommen täglich Pakete mit der Post geliefert (Händler) und seit dem die Post sich in DHL umbenannt hat, brauchen die Postkisten zu 90% 2 Tage nicht wie früher 1 Tag. Komisch und auffällig war es, das es ziemlich genau mit der Umbenennung auftrat.

Gruß Ronny

Geht nicht, gibt´s nicht !

• Das hatten wir doch kürzlich erst.

DHL - dauert halt länger

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Ich kann mich eigentlich nicht beklagen.

Gestern haben com-tra und e-bug zwei Pakete an mich (nach Dortmund) verschickt. Beide heute angekommen.
    Auch die Pakete von Reichelt und Frozen Silicon neulich waren über Nacht da.

Ich würde sagen, für mich trifft zu 95% eine Laufzeit von einem Tag zu.

• DHL ist derzeit 1. wegen sporadischen Warnstreiks in den Postfrachtzentren langsamer und 2. gibt es 2 Laufzeitgebiete sprich die Lieferzeit mancher Pakete wird vorab sowieso nur mit 2 Tagen angegeben.....

• Bin in letzter Zeit auch unzufrieden, die kleineren privaten Zusteller sind schon fixer...!
    Aber: Die Dichte der Post-Filialen macht´s. Und wenn wir paar Freaks sagen: "Alles nur noch über GLS, DPD, UPS...", dann kostet das der Post garde mal ein müdes Lächeln ;). Am Preis und Sevice tun die trotzdem nichts!

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• seit froh, dass ihr nix von abx/bahntrans erwartet... dagegen ist dhl das paradies....

da stehen sendungen schon mal drei tage im lager, obwohl als termingut versendet... der doofe kunde (in dem fall mein arbeitgeber, hat ja einen deppen, in dem fall ich...) der hinfährt und den mist abholen geht.

zum glück konnte ich den hersteller, der über die versendet hat, davon überzeugen, dass es meiner laune und damit der bestellmenge gut tut, wenn er nen neuen lieferanten einsetzt....

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Ein normales Paket braucht bis zum mir nach Leipzig meist 2 und ein Päckchen 2-3 Tage. Pakete die ich per DHL abschicke sind komischerweise sehr oft am nächsten Tag da.

Naja, eine Alternative gibt es für mich leider nicht. Die Poststelle ist am nächsten... :rolleyes: .

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Hier ist es inzwischen so, dass ich auf dem Weg zur nächsten Postfiliale an drei Hermes Paketshops vorbeikomme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!