Bad Sectors auf Memory Stick Duo?

• Moin!

Die letzten Tage läuft mein P900 nicht gerade gut. Wenn ich beispielsweise ein Foto mache kommt oft die Meldung "Datenträgerfehler - abbrechen oder Datenverlust" oder so ähnlich. :eek: :(
    Das Problem tritt jedoch nicht immer auf wenn ich ein Bild mache und es aufm Memorystick abspeichere. :confused:

Vorhin wollte ich Agile Messanger starten (welcher aufm MS installiert ist) - sagt mir das P900 "nicht gefunden".
    Deinstallieren ging nicht, Überinstallieren ging nicht (Fehler beim Löschen des Ordners) und wenn ich den Ordner manuell mir SMan löschen wollte kam die gleiche Meldung.
    Dann wollte ich den Ordner mittels Cardreader löschen -> Explorer schmiert ab.
    Beim zweiten Versuch sagte Windoze mir "Ordner nicht leer". Aber die Datei darin lässt sich nicht löschen: "Fehler beim Schreiben auf Datenträger".
    Nun hab ich das Problem erstmal durch umbenennen des Ordners gelöst.
    Bad Sectors oder was ist das? Geht sowas überhaupt? Das ist doch keine Mechanik in dem Stick?! Was meint ihr?

Gruß
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Hallo daydreamer

Mechanische Beanspruchung "biegen, knicken, etc.) kann sowas auslösen. Ist
    Dein Cardreader ein älteres Modell mit Treibern oder ein Neueres ohne Treiber?
    Ich kenne das Problem mit alten Cardreadern, die zum Funktionieren eine Inst.
    von Treiben benötigten. Mir ist selbiges mit einer SD-Card passiert. Mit altem C-
    Reader stürzte Windows ab, mit Neuem konnte ich zwar die Card nicht mehr
    formatieren aber Windows stürzte dafür nicht mehr ab...

Andere Karten (CF) konnte ich formatieren nach Kartenfehlern...

• Ich hab den Stick aber nicht gebogen. So'n scheiß. :(

Der Cardreader ist ganz neu (USB) von Hama.

Kann ich den Stick irgendwie einschicken? Weil ich hab den zusammen mit dem P900 gebraucht gekauft. Hab ne Quittung von dem 128 MB Stick mit ner Adresse von dem Händler.

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!