Re: Friendly User Test
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Knoxe
Guten Morgen!
Ich habe gestern zum diesem Thema mal mit der Hotline von O2 telefoniert.
Der, für meine Begriffe sehr kompetente Mitarbeiter, prüfte auf meine Anfrage betreff Teilnahme am Friendly User Test für das Produkt zunächst die Verfügbarkeit des UMTS-Netzes an der Nutzungsadresse.
Die viel leider negativ aus
Ein Netzausbau in den nächsten 3 Monaten sei auch nicht geplant. Ich muss noch dazu sagen, dass die Adresse zwar nicht in einer Stadt aber sehr nah an einer nicht unbedeutenden Autobahn liegt und ich so gewisse Hoffnungen hegte.
Ich gab ihm zu verstehen, dass ich auch einen gewissen Aufwand (konkret: Aussenantenne) auf mich nehmen würde, um das Produkt nutzen zu können. Danach versetzte er mir einen weiteren Dämpfer: Er hat die neue Surf@home-Box schon in der Hand gehabt und sie verfügt nicht über einen Anschluss für eine externe Antenne.
Er erklärte mir weiterhin, dass anders als bei der Homezone, die Festlegung auf die Nutzungsadresse unbedingt nötig ist und nicht "Alternativadressen in der Nähe" bestimmt werden könnten. Will man hier evtl. Problemen, wie bei der Homezone aus dem Weg gehen?
Auch Roaming über das UMTS-Netz von T-Mobile ist, wie bei Genion, nicht möglich.
Ich wohne im ländlichen Raum mit Glasfaser und habe wohl nie eine Chance auf T-DSL und somit klammert man sich halt an jeden Strohhalm...
der Mitarbeiter meinte sicherlich, dass in deinem Gebiet in den nächsten 3 Monaten nicht passiert. Generell wird wohl ausgebaut! :top: