o2 Genion + Surf@Home ab Herbst via UMTS

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    So, jetzt sind wir also schon bei Frühjahr (darunter verstehe ich März/April) oder später.

Möchte kurz darauf hinweisen, daß ich mit meinem Beitrag nur rekapituliert habe, was in einigen Beiträgen vorher und einem teltarif Artikel stand. Vielleicht passiert ja doch noch was eher.
    Die Genion-Freischaltung für Umts war ohnehin erst für Anfang 2005 geplant.
    Und: Wenn sie früher gestartet wären, und es hätte dann nicht funktioniert, wär's auch nicht richtig gewesen...

rainbow
    ish in Nordrhein-Westfalen bietet eine Kabelflatrate (mit 4fach ISDN) für 20 Euro an. Ich glaube, damit will o2 gar nicht konkurrieren.

• Was ich damit nur sagen wollte, ist, das es O2 geschafft hat (wen auch immer sie als Kunden im Visier haben), die Leute auf das Produkt aufmerksam und neugierig gemacht zu haben, und jetzt, zieht und zieht es sich mit der Markteinführung.

Es gab vielleicht etliche, die garnicht einmal die eigentliche Zielgruppe von O2 waren, die sich aber trotzdem für das Produkt surf@home interessiert haben und die schauen jetzt nach anderen Alternativen.

Und das ist schade.

MfG
    rainbow

• Warten auf surf@home

Hallo,

der Start von Surf @ home wird sich noch einige Monate verzögern.

Es macht auch keinen Sinn, jetzt eine ausgehungerte Kundschaft auf ein Netz loszulassen, das noch gar nicht fertig ist und Fläche erreicht.

Auch der Traum von der bezahlbaren Surf-Flatrate via Handy ist momentan nicht möglich, weil die Netze den Ansturm nicht aushalten würden und die Mobilfunker ihr Sprachgeschäft räubern würden, wenn auf einmal alle mit VoiP via UMTS für quasi fast nix telefonieren wollten.

o2 weiß genau, daß surf@home ähnlich wie Genion ein absoluter Knaller werden kann (hat D1, D2, E+ was vergleichbares?), also lassen sie sich Zeit bis es (hoffentlich) rund läuft, denn ein halbfertiges Produkt würde hier doch bestimmt sofort in der Luft zerissen oder? :-)

• Einerseits schade, andererseit sinnvoll seitens o2 solange zu warten bis alles rund läuft.
    Nur warum das Ganze dann schon auf der CeBIT 2004 vorgestellt wird ist und bleibt mir ein Rätsel.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Einerseits schade, andererseit sinnvoll seitens o2 solange zu warten bis alles rund läuft.
    Nur warum das Ganze dann schon auf der CeBIT 2004 vorgestellt wird ist und bleibt mir ein Rätsel.

Ich denke mal, dass o2 auch einfach Werbung für sein Unternehmen machen wollte. Schließlich hat man ja viel Geld für UMTS ausgegeben und bisher gibt es eingentlich kaum einen Grund wirklich UMTS zu verwenden.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• o2 can't do ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    ish in Nordrhein-Westfalen bietet eine Kabelflatrate (mit 4fach ISDN) für 20 Euro an. Ich glaube, damit will o2 gar nicht konkurrieren.

Das besondere an Surf@Home ist eben, das es doch etwas mobil ist, und man sich so bei Einfachnutzung ein WLAN Netz einspart.

Aber ansonsten könnten sie die Genion Tarife für UMTS freigeben, und dann eben den Tonindikator im UMTS Netz schalten.

• Re: surf@home

na dann wird es wohl jetzt langsam was?!

ich denk noch weitere infos hast du nicht (zeitpunkt oder ähnliches?!) sonst hättest du es sicher geschrieben....

• Re: Re: surf@home

Zitat

Original geschrieben von MasterofDesaster
    na dann wird es wohl jetzt langsam was?!

ich denk noch weitere infos hast du nicht (zeitpunkt oder ähnliches?!) sonst hättest du es sicher geschrieben....

hätte ich sonst gemacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!