o2 Genion + Surf@Home ab Herbst via UMTS

• war gestern mal im o2 shop nachfragen, aber die wissen auch nix.- der verkäufer meinte, o2 hielte sich bei allen fragen rund um umts sehr bedekt und neuerungen würden erst kurz vor in kraft treten an die händler weiter gegeben :flop:

weis man schon was diese umts-boxen (die für den verbindungsaufbau) kosten werden?

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Ja. Ich bekomme im Shop auch immer die Auskunft ich hätte Internet, da wäre mehr Informationen zu bekommen als im Shop :) Für die surf@home-Box wurde auf der CeBIT ein Preis von ca. 100€ genannt.

EDIT:

Ich habe zwei Artikel vom August 2004 über surf@home gefunden:
    http://www.portel.de/news/view_redsys_artikel.asp?id=4102
    http://www.portel.de/news/view_redsys_artikel.asp?id=4064

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    weis man schon was diese umts-boxen (die für den verbindungsaufbau) kosten werden?

Laut dieser teltarif.de-Meldung soll der Preis dafür 80,- EUR betragen, wenn man einen 24-Monatsvertrag ohne (Zeit-)Inklusivvvolumen wähl, und 125,- EUR, wenn man einen 24-Monatsvertrag mit 20 Inklusivstunden wählt.

Ist aber wohl erstmal nur ein Denkmodell und eigentlich auch unlogisch und entgegen der branchenüblichen Tarifpolitik.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Auch Volumentarife!

Hab grad auf der o2-Site was nettes entdeckt:

Zitat

Der Kunde erhält nur noch eine Rechnung für Handy- und Internetnutzung. Er kann wählen, ob er seinen Anschluss nach Datenmenge oder nach Zeit abrechnen möchte. Voraussetzung für die Nutzung von surf@home ist eine ausreichende UMTS-Versorgung am Einsatzort.

Quelle

Endlich mal kein aufgezwungenes Minutentaktinternet wegen Glasfasern...

Greetz, Ma-Dai.

• Daß o2 das plant (also die Abrechnung sowohl nach Zeit als auch nach Volumen anzubieten) war eigentlich bekannt. Die Frage ist nun nur noch, was das Volumen dann Kosten soll. Für die Zeit haben wir ja zumindest einige Anhaltspunkte.

Na ja, wir haben ja immerhin schon September. Herbstanfang ist in weniger als 3 Wochen, also könnten sie ja langsam mal mit ein paar Infos rausrücken, wenn das ganze wirklich im Herbst starten soll.

Gruß, Loco!

• Der Herbst geht aber auch noch bis Mitte/Ende Dezember. :D :p

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Der Herbst geht aber auch noch bis Mitte/Ende Dezember. :D :p

Das ist schon klar, aber so langsam sollte man doch ein bißchen darauf vorbereiten. Zumindest ein paar Infos in der Presse.

Könnte mir aber durchaus gut vorstellen, daß es zusammen mit den Aktionen zum Weihnachtsgeschäft gelauncht wird. Sofern es überhaupt noch dieses Jahr kommt... ;)

Gruß, Loco!

• So ein paar Insidernews wären echt nicht schlecht ;) Wie lange soll ich denn noch ohne INternet sein?!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Wie lange soll ich denn noch ohne Internet sein?!

Du postest doch hier. Also musst Du doch auch Zugang zum Netz haben, oder?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von Mekong
    Wie lange soll ich denn noch ohne Internet sein?!
    --------------------------------------------------------------------------------

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Du postest doch hier. Also musst Du doch auch Zugang zum Netz haben, oder?

Vielleicht postet sie vom Arbeitsplatz und hätte gerne Zuhause auch Internet? :confused:

Könnte aber echt langsam mal voran gehen, möchte endlich dem Big T die rote Karte geben! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!