o2 Genion + Surf@Home ab Herbst via UMTS

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator Trotz UMTS-Kooperation von O2 und T-Mobile haben die in Dortmund völlig andere UMTS-Standorte! O2 hat laut der Sender-Karte auf http://www.dortmund.de sogar schon ne ganze Menge UMTS-Standorte (D1 auch, aber eben fast immer andere)


    Verstehe diesen Einwand nicht?! :confused: Das ist doch ein Vorteil und kein Nachteil. Eine doppelte Abdeckung der gleichen Standorte wäre doch eher von Nachteil...

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Lüni
    Wer nun seine Sender besser aufgestellt hat, kann ich dir erst sagen, wenn ich nen UMTS-Phone dauerhaft selbst besitze...


    Sollte übrigens auch kein Einwand sein, reine Neugierde von mir was die Kooperation beim UMTS-Netzaufbau angeht.


    Martin Kissel
    Leider kann man das glaub ich nicht, man muss jeden Sender einzeln anklicken :-(
    Vielleicht haben die Kartenmacher mal ein Einsehen und bauen so ein Feature ein.


    Ich frage mich, wie diese Kooperation von O2 und T-Mobile aussieht, ging es nicht um gemeinsame Nutzung von Standorten? Oder galt das nur für "auffem Land"?

  • Ich bin auch begeistert von o2. Ich denke mal, dass viele gehofft haben, dass o2 so etwas anbietet und nun muss man einfach mal abwarten, wie das ganze wird.


    Wie sieht es eigentlich mit den Ping-Zeiten bei UMTS aus. Kann man ja schon bei Vodafone testen. Sind die auf gleichem Niveau wie DSL oder langsam wie analog??





    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • 6210
    Durchsuch mal die Meldungen bei Teltarif, die PINGs sind deutlich schlechter als bei DSL, teltarif.de hatte mal in einer Meldung ein paar Testwerte.

  • Im Prinzip ist das wirklich das letzte K.O.-Argument gegen die Telekom, bzw. für Genion - wenn nicht der "Endkundenpreis" von 100,- wäre. Für 100,- bekomme bei der Telekom einen schnelleren DSL-Anschluß mit Flatrate, ne Pizza für zwei und eine gute Flasche Wein und kann auch noch die zusätzliche Genion-GG bezahlen, insofern sind 100,- IMHO kein konkurrenzfähiger Preis um Kunden ganz von der Telekom und Co. abzuwerben....

  • Meiner Meinung nach ist dies ein riesiger Fortschritt. Jetzt kann jeder, das nötige Kleingeld voraus gesetzt, sich von der Telekom verabschieden. Endlich einmal wirkliche Wahlfreiheit bei halbwegs schnellen Internetzugängen. Zuvor brauchte man für einen DSL Tarif bei einem anderen Anbieter ja trotzdem einen T-DSL Anschluss.

  • @ andi2511
    Wenn ich das richtig verstanden habe beziehen sich die 100 Euro auf das Gerät selber, die nur einmal beim Kauf zu entrichten sind und nicht auf die monatlichen Kosten.
    Oder was meintest du?


    MfG
    rainbow

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Im Prinzip ist das wirklich das letzte K.O.-Argument gegen die Telekom, bzw. für Genion - wenn nicht der "Endkundenpreis" von 100,- wäre. Für 100,- bekomme bei der Telekom einen schnelleren DSL-Anschluß mit Flatrate, ne Pizza für zwei und eine gute Flasche Wein und kann auch noch die zusätzliche Genion-GG bezahlen, insofern sind 100,- IMHO kein konkurrenzfähiger Preis um Kunden ganz von der Telekom und Co. abzuwerben....


    Wenn ich das richtig verstanden haben, sind die 100 Euro der einmalige Anschaffungspreis für die Box, denn:


    Zitat

    Die Surfkosten sollen sich an den im Festnetz gewohnten Interneteinwahlpreisen orientieren, ...


    Oder?


    edit: Zu spät!

  • 100 Euro sind die geplanten einmaligen Kosten für das Gerät.
    Die laufenden Kosten stehen noch nicht fest.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!