bei der letzten schulung von o2 wurde das thema ganz kurz am rande angeschnitten ... die preise sollen denen von teletarif ähneln *link* (alles aussagen eines o-toolers
o2 Genion + Surf@Home ab Herbst via UMTS
-
-
-
Teltarif meldet gerade in einem Artikel über 3, daß sich surf@home noch um einige Monate verzögert. :mad:
http://www.teltarif.de/arch/2004/kw40/s15026.html -
Ja wahrscheinlich wird es Ostern 2005, da es noch technische Probleme gibt.
Mir solls egal sein, bei mir gibt es noch kein O2-UMTS nur über das T-Mobile Roaming -
Es gibt zwar nichts neues bzgl. surf@home, aber es haben sich Analysen geäußert:
ZitatSpiegel-Online Artikel: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,321756,00.html
Riskant wird es aus Sicht mancher Analysten, wenn die Anbieter UMTS zu forciert als Breitbandzugang zum Internet vermarkten - dann drohe ein Preiskrieg zwischen den verschiedenen Technologien. "Obwohl 3G substanzielle Vorteile in punkto Datendurchsatz, Kapazität und Kosten gegenüber GSM-Netzen mit GPRS bietet, müssen die Netzbetreiber es vermeiden, mit 3G über seine Grenzen zu gehen", sagt etwa Analysys-Experte Alastair Brydon."Der direkte Wettbewerb mit Breitbandzugängen im Festnetz oder öffentlichen WLANs", lautet seine Warnung, "könnte den Profit vernichten."
-
"Analysys-Experte hihi .. die Scharlatane der Neuzeit sind besser bezahlt als die im Mittelalter. Prognosen des Jahres 2000 wie die Mobilfunkwelt 2010 aussehen würde sind auch nicht mehr wert als das, was der da jetzt schreibt.
Zitat"Der direkte Wettbewerb mit Breitbandzugängen im Festnetz oder öffentlichen WLANs", lautet seine Warnung, "könnte den Profit vernichten."
Die Auslastung der UMTS-Netze liegt bei unter 1%, und der macht sich jetzt schon Sorge um den Profit .. -
Bei einem Telefonat mit der O2 Data Hotline habe ich mit einem dem Anschein nach kompetenteren Mitarbeiter gesprochen, mit dem ich ein wenig geplaudert habe und er meinte, daß mit absoluter Sicherheit weder surf@home noch die UMTS Freischaltung für Genion in diesem Jahr realisiert würden.
Ich habe mir schon bei Tante T eine Karte im DataConnect Tarif (ohne Laufzeit)besorgt um bis O2 das endlich gebacken bekommt UMTS Zugang zu haben.
-
Zitat
Original geschrieben von der_inquisitor
Bei einem Telefonat mit der O2 Data Hotline habe ich mit einem dem Anschein nach kompetenteren Mitarbeiter gesprochen, mit dem ich ein wenig geplaudert habe und er meinte, daß mit absoluter Sicherheit weder surf@home noch die UMTS Freischaltung für Genion in diesem Jahr realisiert würden.Genion für UMTS find ich nicht so wichtig.
Aber das mit surf @ home ist echt schade... -
Zitat
Original geschrieben von der_inquisitor
Bei einem Telefonat mit der O2 Data Hotline habe ich mit einem dem Anschein nach kompetenteren Mitarbeiter gesprochen, mit dem ich ein wenig geplaudert habe und er meinte, daß mit absoluter Sicherheit weder surf@home noch die UMTS Freischaltung für Genion in diesem Jahr realisiert würden.Genion für UMTS find ich nicht so wichtig.
Aber das mit surf @ home ist echt schade...Was ich nie kapieren werde ist, warum man Produkte bei der CeBIT 2004 vorstellt und sie dann nicht mal im selben Jahr realisieren kann.
-
jepp, das ist echt ein Jammer, vor allem, wenn man seine Kunden auch schon ein bisschen heiß drauf gemacht hat...
achso, zum Thema Insiderwissen: neulich war ein Verkaufs-Förderer von o2 bei mir im Shop, und den hab ich versucht auszuquetschen, das einzige was aus ihm herauszubekommen war, war, dass es keine Flatrate geben wird und dass das Produkt zum Weihnachtsgeschäft kommen wird. Das ist aber schon drei Wochen her, darum muss man da denk ich nicht so viel drauf geben. Tarife wusste er auch schon, aber die hat er natürlich nicht verraten... er meinte "wenn ihr die noch nicht anders erfahren habt, dann erzähl ich dazu auch nix..." *grummel*
Das einzige was er angedeutet hat ist, dass es in keiner Relation zu DSL steht, so rein von den Kosten - was auch immer er damit gemeint hat. Vom Gesichtausdruck soll es wohl teurer werden...
MfG M.
-
o2 hätte surf@home gerne angeboten - da die Herstellerfirma der Box wegen Qualitätsproblemen gewechselt wurde, gibt es nun Patentstreitigkeiten, daher verzögert sich die Einführung leider
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!