Muss Amazon sehr günstigen Artikel liefern?

• Hallo!

Vor ca. einer Woche habe ich bei Amazon einen im Preis stark abgesenkten Artikel bestellt. Lieferzeit sollte 2-3 Tage sein.

Bisher ist die Bestellung aber nicht angekommen, stattdessen erhielt ich eine Mail, in der u.a. steht:

"Wir konnten den unten stehenden Artikel leider nicht wie vorgesehen beziehen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Derzeit gehen wir davon aus, ihn in den naechsten 1-2 Wochen zu erhalten.

Ihre Bestellung halten wir aufrecht. "

Leider vermute ich, dass Amazon überhaupt nicht liefern möchte, denn es handelt sich dabei nicht um einen "veralteten" oder Auslaufartikel. Aktuell wird der Artikel bei Amazon wieder zum regulären Preis, für 100,-EUR statt für 30,-EUR, angeboten. Lieferzeit hier wiederum 2-3 Tage.

Welche Erfahrung habt ihr mit Amazon bisher in ähnlichen Situationen gemacht?

Vengo

• Amazon muß nicht liefern, wenn das Kontigent zu dem Preis erschöpft war.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Füße stillhalten. Wenn sie den Artikel reinbekommen liefern sie auch, hatte selber schon eine ähnliche Situation. Sollten sie die Bestellung stornieren, kannst du dich auch mal per Kontaktformular an sie wenden, wenn du schreibst, dass du gerne den Artikel haben möchtest und dass du schon zu einem günstigeren Preis bestellt hattest, dann kommen sie dir da auch (manchmal) entgegen. Da wird also ganz und gar nicht rumgeschachert, wie es bei kleinen Internethändlern der Fall ist. Würd mir an deiner Stelle also keine Sorgen machen...

• habe vor Weihnachten ein paar DVD's vor Weihnachten bestellt.

lieferbar alle so um 3-4 Tage.

Schlussendlich habe ich die Sachen Mitte Feber bekommen :flop: , und dafür gabs nicht mal nen Gutschein oder ähnliches...

Außerdem habe ich jetzt ne Mahnung bekommen weil sie angeblich das Geld nicht abbuchen konnten (Kontonummer falsch) habe aber vorher und nachher schon was bestellt.

manchmal geht es dort anscheinend drunter und drüber...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!