VF live secure WAP-Zugang

• In meinem Handy Panasonic GD87 ist für den Wap-Zugang ein zusätzliches Profil werksseitig gespeichert mit dem Namen "VF live! secure".

Dieses unterscheidet sich vom normalen Wap-Zugang nur durch die Einstellung eines Parameters "Sicherheit" = hoch.

Bei Wap Start erscheint eine Weltkugel als Verbindungsindikator mit einem zusätzlichen Schloss davor.

Offenbar baut das System eine irgendwie gesicherte Verbindung zum Gateway auf.

Weiß jemand wozu das gut sein könnte?

Die Hotline meinte, es sei ein Profil, das mit einem Schloss versehen sei, damit ich es nicht versehentlich ändern kann. :confused: Halte ich für Unfug, da man den Parameter beliebig ändern kann.

Bert

• Hallo,

ich nehme mal an, dass bei deiner sicheren Verbindung ein anderes als das Standardport, 9201 angesprochen wird. Dann handelt es sich i.d.R. um eine WTLS-Verbindung, die entweder als "connection oriented session" oder als "connectionless session" bereitgestellt wird.

Interessant wird sowas bei sensieblen Daten => Mobile Banking, Mobile Ticketing, Mobile Shopping etc.

Das mit dem Schloß, damit man die Verbindung nicht mehr ändern kann, ist natürlch quatsch!

Gruß

Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!