Abfrage externer EMail Konten im VF live Portal

  • Seit 3 Tagen ist es mit meinem Vodafone Handy nicht mehr möglich, eine externe EMail-Adresse über das VF-Live Portal / WAP getrennt abzurufen.


    Stattdessen werden alle auf meiner Nicht-Vodafone POP3 Adresse, die ich als zusätzliche Adresse für Vodafone EMail konfiguriert habe, eintreffende Mails einfach auf das Vodafone Postfach kopiert und verstopfen dieses dann.


    Die Hotline meinte, es habe sich nichts geändert, ich müsste eine Weiterleitung bei meinem Provider programmiert haben (was definitiv nicht stimmt).
    Auf der VF Homepage steht auch nix.


    Der einzige angenehme Nebeneffekt ist, daß ich auch über eintreffende Mails auf der anderen Adresse per SMS informiert werde. Allerdings leider auch, wenn ich die Mails schon längst am Arbeitsplatz abgerufen habe. So dürfte das Kontingent von 10 Benachrichtigungen pro Tag bald voll sein.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?


    Bert

  • Yo :D


    Die Hotline wusste bescheid. Die Mails werden alle 4 Stunden "eingesammelt". Dies ist nicht individuell einstellbar. Ich warte nun noch auf nen Rückruf von der Technik, was man "dagegen" tun kann...


    SALUT
    STEFFEN

  • Yo :D


    Ich denke mit der Vorstellung der live!-Flat hat sich das Thema selbständig beantwortet. :flop:
    Um ein erhöhtes Datenaufkommen auszubremsen, wurde diese Möglichkeit mal eben "beschnitten" - und das, ohne Business-Kunden darauf aufmerksam zu machen :o
    Das erste mal, dass ich stinkesauer auf Vodafone bin!!!


    SALUT
    STEFFEN

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