T610 - extra WAP-Profil für Java?

  • Hallo,


    ich hab eplus und auf meinem T610 den cmessenger installiert.
    Eplus erfordert nun unterschiedlich APNs für WAP und Internet. Wenn ich jetzt den cemssenger benutzen will, muss ich jedes Mal das WAP-Profil wechseln, da ich ja einen anderen APN benutzen muss wie für WAP. Kann ich für JAVA-Programme vielleicht irgendwie ein anderes Profil definieren? Wenn nicht ist das IMHO ziemlich dämlich... oder mach ich womöglich was anderes falsch?


    Merci!

  • Hat das anmelden auf der Website bei dir gefunzt?
    Habe grade das Problem das er nichts bestätigt und auhc keinen connect gibt...



    grüß

  • du meinst das Anlegen eines Accounts? Das funktioniert normalerweise schon, gestern abend schien der Server jedoch ausgefallen zu sein, also einfach nochmal versuchen

  • Also anmelden geht nun, jedoch kommt kein connect, ich kann so stunden vorm handy verbingen :)
    was für ne APN nutzt du denn? finde auch mal wieder rein gar nix drüber hier...
    bzw was hast du für netz? bin bei eplus und nutze das normale gprs profil...

  • Man kann leider keinen separates Konto für Java Connections anlegen, dafür wird automatisch immer das aktive WAP Konto verwendet, was zu Problemen führt:


    Das Problem bei SE Geräten ist nämlich, dass Java Programm zwar das aktuelle WAP Konto nutzen, aber das WAP Gateway, was man im WAP APN Konto bekanntlich nutzen muss, da anders keine Verbindung über den APN möglich ist, ignoriert wird, wenn man mit einem Java Programm connected.


    Daher geht auf SE Geräten auch der Webviewer nicht mit der O2 Flatrate.



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • tja du hast genauso pech wie ich. ich habe mit eplus und se telefoniert und es ist nicht möglich irgendwie dem java ein wap profil zuzuweisen. d.h. jedesmal von hand umstellen.

  • Wirelessly posted (SHARP-TQ-GX10/1.0 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0 UP.Browser/6.1.0.4.128 (GUI) MMP/1.0)


    Gerade bei Eplus liegt die Lösung doch so nahe. Man verwendet ein Wap-Profil, in dem der Internet-apn eingestellt ist und ein freies Gateway, z.B. das von T-online (212.185.45.150).

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!