Also ich komme ja auch aus der Gegend um Darmstadt, im Natrix war ich aber noch nicht (ist bekannt für Drogen etc.) und das A5 ist imho der letzte Schuppen, mag dran liegen, dass ich net so der Disco-Fan bin. Zum Shoppen ist Darmstadt sehr gut geeignet, das CineMaxx dort ist auch klasse.
Darmstadt - hat mir sehr gefallen!
-
-
-
Wieso heißt Darmstadt eigentlich Darmstadt?
-
Blanco:
Weil es am Darmbach liegt. Kein Scherz! Der Darmbach speist in Darmstadt die Woog, ein See zwischen Innenstadt und Ostbahnhof, der früher mal Löschteich war. (Und frag mich jetzt nicht, warum der Darmbach Darmbach heißt. Aber eine Geschichte hätte ich noch: Vor einigen Jahren gab es beim Frauenhofer-Institut in Darmstadt einen Pressetermin mit großem Tamtam zur Vorstellung einer Übersetzungssoftware. Dort wurde live die Einladung zu eben jenem Termin übersetzt. Leider übersetzte die Software vor versammelter Presse auch den Veranstaltungsort: "gut city")@JoPi und andere "ältere Semester":
Es gibt zum Weggehen in DA auch einige ganz anständige Kneipen, man muss nicht unbedingt in die Disse. Richtung Martinsviertel. Und im Sommer ist der Bayerische Biergarten ganz schön.Gruß,
Simon -
Ich hab mal ein paar Bekannte aus Offenbach besucht und die Jungs haben mich auch in die Natrix gezerrt. Ich muss ganz ehrlich zugeben, das der Laden ganz und gar nicht mein Fall war. In den 2h die wir da waren gabs min. 5 Schlägereien...:flop:
Zitat- Enchilada ::: Bistro / Bar ::: http://www.enchilada.de
Die Enchilada Bar kenn ich aus Münster, sehr attraktives Publikum und eine super Atmosphäre. :top: -
-
-
Ooops, wegen Censtars Frage habe ich mal Google angeworfen, und muss leider zugeben, dass mir der damalige O-Phasen-Tutor nicht die Wahrheit gesagt hat: Darmstadt schint nicht von Darmbach zu kommen (aber es gibt wirklich den Darmbach, evtl. wurde der nach Darmstadt benannt?!).
Siehe hierzu am besten http://www.nassovia.de/na/menu_ueber_uns/darmstadt.asp
Zu Wixhausen kann ich leider nichts sagen. Aber schaut mal auf http://de.geocities.com/mandersfuchtel/archiv.htm#12JANUAR nach und sucht nach dem Wort Wixhausen... da scheints noch ein paar nette Namen zu geben
-
Ich komme aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg und bin naturgemäß öfters mal in Darmstadt unterwegs.
DA ist besonders gut zum shoppen, man hat alle großen Ketten (H&M; Saturn, Deutschlands größter Media Markt etc.), alles recht übersichtlich, dazu kommen mehrere kleinere Läden, auch für die individuelleren Geschmäcker (für Skater und Boarder). Was ich so schätze ist, dass alles seine Grenzen hat. Man kann einen ganzen Tag runlaufen und hat dann aber auch alles gesehen. Es gibt nichts was ich mehr hasse als das Gefühl, irgendeinen kleinen geilen Laden übersehen zu haben.
Es gibt mehrere Kinos (Cinemaxx und Innenstadt); kino ist aber nicht so mein Ding ("Kino ist scheisse" ).
Wer weggehen will findet eigentlich für jeden Geschmack was. Etwas edler geht es im N8tcafe (so oder so ähnlich schreiben die sich), wie gesagt keine Sneakers oder ins Room106, die breite Masse geht ins A5, für die härteren gibts das Natrix und die Centralstation bietet immer sehr gute Events. Dazu kommenKrone, Kuckucksnest, Steinbruch etc.
A 5: Wie gesagt, Disco für jedermann. Von Techno bis Schlager alles dabei, Techno aber in letzter Zeit nur noch eingeschränkt. Biatchmäßig ist da meistens derbe was am Start (verzeiht mir die ungehobelte Ausdrucksweise), vor allem Donnerstags (Ladies Night), da gehts ab. In letzter Zeit kommen auch öfters Leute aus der Kaserne, also etwas dunkler, lecker lecker. Eventmäßig ist da nicht mehr so viel los wie früher. Drogen und verstrahltes Publikum übrigens null, ich habe noch nie ne Schlägerei erlebt, insgesamt also recht friedlich, alle wollen nur Party.Natrix: Nun ja, wer da reingeht, länger drin sein will und sich wohl fühlt, der sollte wohl etwas "dunkler" im Hauttyp sein. Ist keine Diskriminierung, sondern eine Tatsache. Jede Subkultur hat ihren eigenen Schuppen (siehe A5). Dioe Stimmung ist hier noch etwas ausgelassener als im A5, auch noch wesentlich "direkter" (die Frauen, die Frauen), aber auch um einiges aggressiver. Nicht eingelassene Gäste zertrümmern auch schonmal die Eingangstür mit einer Feueraxt (habe ich mit eigenen Augen gesehen :eek: :flop: ). Wer aber Bock auf richtieg schwarze musik (nicht so weichgespült wie im A5), der ist hier richtig. Larry Law ist übrigens Resident und ein ziemlich bekannter DJ.
So, das wars fürs erste, wer Fragen hat, soll Fragen.
Ach ja, noch ein Tipp: Wer in eine Disco geht, wird nur dann Spaß haben und sich wohlfühlen, wenn er nicht zum Statisten wird (d.h. links Bier, rechts die Kippe, Füße einbetoniert, nur am glotzen).
-
demnächst kommt tiefschwarz in die centralstation :top:
habe schon karten vorbestellt.
finest music
regards,
benny -
Zitat
Original geschrieben von carmecon
demnächst kommt tiefschwarz in die centralstation :top:Wann ist das genau?
Ich fahre dieses Wochenende wahrscheinlich auch hin...Wie siehts dort eigentlich grade wetterlich aus? Gibts dort grad irgendwie Hochwasser oder so. Dann nehm ich noch mein Schlauchbot mit. Ne jetzt mal im ernst. Da gabs doch irgendwas über Hochwasser in Hessen oder so...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!