P900: Mehrere Fragen + Providerfragen

  • Hallo miteinander,


    ich habe gleich mehrere Fragen die sich um das P900 drehen, wäre prima wenn ihr mir die beantworten könntet:


    1) Wie sieht es mit dem Branding bei den Providern aus? Sind alle entfernbar oder gibt es Provider, die dermassen stark branden das es schon nervend ist?


    2) Wenn ich mir sagen wir jetzt ein P900 holen würde - wieviele Updates jeglicher Art müsste ich fahren bis das Handy auf aktuellem Stand ist?


    3) Wie steht es mit den Kalenderfunktionen und der Uhr? Ist vllt. sowas wie eine Stoppuhr oder ein Countdown mtlw. integriert? Funktioniert der Wecker auch, wenn das Handy auf lautlos gestellt ist? Und wie gut ist der Kalender verwaltbar bzw. welche Features bietet er?


    4) Wie schnell bzw. wie komfortabel lässt sich neue Software ohne Probleme installieren?


    5) Wie stehts mit der Freisprecheinrichtung - Qualität etc?


    6) Wie gut ist der Empfang z.b. in Bus und Bahn oder auf 'ländlicheren' Gebieten?


    //Providerfragen:


    1) Ich habe mich jetzt schon zweimal bei meinem aktuellen Provider wg. div. Komplikationen hauptsächlich bei der Abrechnung beschwert - ab wann kann ich auf eine Wandlung bzw. auf eine Kündigung des Vertrages bestehen?
    (und bevor die fragen kommen: ich habe keine gründe erfunden, um aus dem vertrag zu kommen und mir das p900 zu holen. wenn das geld immer knapper wird, beäugt man rechnungen dann doch etwas genauer - soviel dazu)


    2) Welcher Provider bzw. welche Tarifoptionen würden sich mit dem P900 besonders empfehlen?


    Sollten alle Fragen bereits in anderen Threads geklärt worden sein - entschuldigung, auf die schnelle liesse sich nichts finden. Ich wäre aber trotzdem für eine Antwort sehr sehr dankbar!


    Mfg
    Lurker

  • Re: P900: Mehrere Fragen + Providerfragen


    Zitat

    Original geschrieben von Lurker
    Hallo miteinander,


    ich habe gleich mehrere Fragen die sich um das P900 drehen, wäre prima wenn ihr mir die beantworten könntet:


    1) Wie sieht es mit dem Branding bei den Providern aus? Sind alle entfernbar oder gibt es Provider, die dermassen stark branden das es schon nervend ist?


    Das ist ja nur nen eeprom was neu beschrieben wird. Es gibt also keine hartnäckigeren brandings. das dingen wird neu beschrieben, egal was drauf ist.(zumindest nach meinem Verständnis, man möge mich korrigieren)


    Zitat


    2) Wenn ich mir sagen wir jetzt ein P900 holen würde - wieviele Updates jeglicher Art müsste ich fahren bis das Handy auf aktuellem Stand ist?


    Ein einziges mal. Bei dem Update spielst Du die aktuellste Version auf. auch hier ist es egal was vorher drauf war.

    Zitat


    3) Wie steht es mit den Kalenderfunktionen und der Uhr? Ist vllt. sowas wie eine Stoppuhr oder ein Countdown mtlw. integriert? Funktioniert der Wecker auch, wenn das Handy auf lautlos gestellt ist? Und wie gut ist der Kalender verwaltbar bzw. welche Features bietet er?


    k.A. der Wecker glaube ich nicht, Stoppuhr nicht integriert, kannste aber nachinstallieren, es gibt ja nicht nur einen kalender.. installiere dir einen der dir gefällt und ich bin mir sicher dass er dir gefällt.stell dir das handy mal mehr wie dein windows betriebsystem vor wo du einfach nen programm installieren kannst, das kommt der sache recht nahe...

    Zitat


    4) Wie schnell bzw. wie komfortabel lässt sich neue Software ohne Probleme installieren?


    doppelklick weiter weiter weiter usw... fertig. also keine probleme.. kein wissen notwendig.

    Zitat


    5) Wie stehts mit der Freisprecheinrichtung - Qualität etc?

    die eingebaute reicht in ruhigen räumen, ansonsten ist sie nicht zu gebrauchen, mit externen habe ich keine rfahrungen

    Zitat


    6) Wie gut ist der Empfang z.b. in Bus und Bahn oder auf 'ländlicheren' Gebieten?

    Ich habe nen 8310 nen p900 und nen T610 und habe bei keinem empfangsprobleme bzw. besseren oder schlechteren empfang festgestellt. das ist auch mehr netz als handyabhängig. die unterscheiden sich da sehr gering.

    Zitat


    //Providerfragen:


    1) Ich habe mich jetzt schon zweimal bei meinem aktuellen Provider wg. div. Komplikationen hauptsächlich bei der Abrechnung beschwert - ab wann kann ich auf eine Wandlung bzw. auf eine Kündigung des Vertrages bestehen?
    (und bevor die fragen kommen: ich habe keine gründe erfunden, um aus dem vertrag zu kommen und mir das p900 zu holen. wenn das geld immer knapper wird, beäugt man rechnungen dann doch etwas genauer - soviel dazu)

    k.A.

    Zitat


    2) Welcher Provider bzw. welche Tarifoptionen würden sich mit dem P900 besonders empfehlen?

    kann ich dir auch nicht beantworten. das ist wie mit handys und notebooks.. also du brauchst den provider der deinen bedürfnissen am besten entspricht.. ich habe z.B. o2 . die sind billig und haben nen scheissnetz, aber für mich reichts

    Zitat


    Sollten alle Fragen bereits in anderen Threads geklärt worden sein - entschuldigung, auf die schnelle liesse sich nichts finden. Ich wäre aber trotzdem für eine Antwort sehr sehr dankbar!


    Mfg
    Lurker


    Ich verzeihe dir. amen

  • Gebrandete Geräte lassen sich nicht über das Online.Update updaten. Idr. muß man warten bis der Netzbetreiber eine bestimmte Software freigibt, das ist bei den ganzen Updates bisher noch nicht geschehen.
    Allerdings scheinen manche ServicePoints die Geräte "trotzdem" upzudaten, dabei verschwindet dann das Branding. Aber (!) da bekannt ist, welche IMEIs zu gebrandeten Geräten gehören, kann und wird auch (nach dem was ich bisher gelesen habe) mittlerweile (seit SEUS 1.5) die IMEI beim Update gechecked. D.h. auch wenn ein SP dir ein Gerät flashed, so dass du keine Brandings sieht, kannst du es nicht beliebig selber updaten danach. AFAIK. Ohne Gewähr. ;)



    Wenn du das Gerät per Shortvut stumm schaltest, dann bleibt das Gerät erfreulicherweise auch stumm, trotz Wecker. Allerdings kannst du alle Benachrichtigungstöne individuell einstellen, so dass es kein Problem ist, einen lautlosen Klingelton und ein lautes Wecksignal einzustellen.


    Den Kalendar solltest du einfach mal benutzen, es ist wohl wirklich schwer die relevanten Eigenschaften zu beschreiben, vor allem weil sie für jedermann anders ausschauen. Ein dringendes Feature fehlt IMHO nicht (es sei denn du gehörst zu der Hälfte der Menschen für die Geburtstage im Kalendar wichtig sind).

  • Re: P900: Mehrere Fragen + Providerfragen



    1) Die brandings beziehen sich auf die Software, diese lassen sich von DIR nicht entfernen, ansonsten geht ein VF P900
    auch mit T-Mobile Vertrag.


    2) Du musst lediglich ein Update machen, um auf den neusten Stand zu sein.


    4) Wie bei Windows, klick und gut.


    5) Qualität ist für eine eingebaute Freisprecheinrichtung gut, besser als beim Commi.


    6) Der Empfang ist bei mir "uaf dem Lande" besser als bei meinen Nokias

  • Zitat

    2) Wenn ich mir sagen wir jetzt ein P900 holen würde - wieviele Updates jeglicher Art müsste ich fahren bis das Handy auf aktuellem Stand ist?


    Wozu nötig?
    Habe seid Nov.03 ein P900 und trotz das ich keine neue Software drauf habe,keine Probleme. ;)


    Zitat

    Wie stehts mit der Freisprecheinrichtung - Qualität etc?

    Exellent.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Danke für die vielen Antworten!


    Aber gerade die Providerfrage 1. würde mich halt doch noch interessieren.


    Wenn die Freisprecheinrichtung schon besser ist als die des Commis, reicht mir das völlig.


    Und wg. dem Branding - unter "hartnäckigem" Branding verstehe ich solcherlei Brandings wie sie z.b. beim D1-Samsung SGH V 200 vorhanden sind. (D.h. Schriftzug auf dem Handy, GPRStaste durch D1/Telekom-Logo ersetzt, standardhintergründe etc.). ich geh ja mal davon aus das es auch möglich sein wird irgendwie an ein subventioniertes handy ohne branding zu kommen...


    Nocheinmal danke und gruß,
    lurker

  • Hi,


    Hardware-Branding gibt es keines, Software-Branding bekommst Du bei einem S/// Service Provider komplett weg. Allerdings weiß ich nicht, wie die rechtliche Lage da im Moment aussieht, man liest viel widersprüchliches. Wenn Du ein P900 "entbranden" lassen willst, solltest Du Dir einen zuverlässigen SP suchen und die Sache schnell angehen. Danach kannst Du Updates problemlos von zu Hause machen.


    Gruß
    Franklin

  • Zitat

    Original geschrieben von Franklin2K Wenn Du ein P900 "entbranden" lassen willst, solltest Du Dir einen zuverlässigen SP suchen und die Sache schnell angehen. Danach kannst Du Updates problemlos von zu Hause machen.


    Also da habe ich mittlerweile auch widersprüchliches gelesen. Mit der alten SEUS 1.1.3 ging es wohl noch, aber mit der aktuellen SEUS 1.1.5 haben da einige mit entbrandeten Probleme gehabt. Lasse mich aber gerne durch einen erst-hand-bericht mit positivem Ergebnis vom Gegenteil überzeugen.

  • Zitat

    Original geschrieben von suchen2
    Also da habe ich mittlerweile auch widersprüchliches gelesen. Mit der alten SEUS 1.1.3 ging es wohl noch, aber mit der aktuellen SEUS 1.1.5 haben da einige mit entbrandeten Probleme gehabt. Lasse mich aber gerne durch einen erst-hand-bericht mit positivem Ergebnis vom Gegenteil überzeugen.


    Hab vergessen zu erwähnen, dass ich das Update mit einem freien Gerät gemacht habe. Anscheinend sieht es mit ex-gebrandeten schlechter aus :(


    Gruß
    Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!