Also zumindest in der MMS-Größenfrage kann ich dir weiterhelfen:
Das P730 unterstützt nur 100KB große MMS, das D500 hingegen unterstützt die höchstmögliche Größe von 300KB.
Welches du wählst liegt allerdings ganz allein bei dir. :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also zumindest in der MMS-Größenfrage kann ich dir weiterhelfen:
Das P730 unterstützt nur 100KB große MMS, das D500 hingegen unterstützt die höchstmögliche Größe von 300KB.
Welches du wählst liegt allerdings ganz allein bei dir. :top:
Zitat- Wie wandelst du denn die Mp3`s in das P730-Klingeltonformat um? Funktioniert das gut(Qualität)?
Das nicht Unterstützen von MP3-Klingeltönen ist neben der Kamera-Geschichte(nur 0,84 MP und ohne Kameralicht statt 1,31 MP + Kameralicht) nämlich ein weiterer Punkt, der mich eher in Richtung D500 treibt.
Wie kommst du denn auf 0,84 MP? Das Ding hat eine wahre Megapixelcam, anders als das Sharp GX30, welches unter der Million bleibt!
ZitatOriginal geschrieben von Seth
Wie kommst du denn auf 0,84 MP? Das Ding hat eine wahre Megapixelcam, anders als das Sharp GX30, welches unter der Million bleibt!
Also 1024x864 Pixel sind für mich 884.736 Pixel und damit definitiv weniger als 1 Megapixel. Ob das aber wirklich so einen großen Unterschied macht, ist die Frage.
ZitatAlso 1024x864 Pixel sind für mich 884.736 Pixel und damit definitiv weniger als 1 Megapixel. Ob das aber wirklich so einen großen Unterschied macht, ist die Frage.
Genau! 1024x864 sind genau 884.736 Pixel. Und rechnet man dann 884.736 x 1,5 kommen 1.327.104 Pixel raus. Wenn man diesen Wert mit der Auflösung der Kamera vom D500 vergleicht, welche nämlich 1280x1024 = 1.310.720 Pixel ist, merkt man, dass die Kamera vom D500 ziemlich genau um die Hälfte besser ist als die des P730, oder hab ich jetzt nen :gpaul:
So, Schluss mit der kleinen Rechenstunde. Die Frage ist aber, wie smartBoy ja auch schon gesagt hat, ob das in dieser Grössenordnung um 1 MP rum nen grossen Unterschied macht. Klar, der Sprung von der VGA-Kamera zur MP-Kamera macht definitiv was aus, aber ein Sprung von 0,88 MP zu 1,31 MP. ich weiss nicht :confused:
Am Vernünftigsten wird wohl sein, abzuwarten bis das D500 rauskommt, um dann einen Bildervergleich zu machen.
Ist es eigentlich möglich mit dem P730 bei schlechten Lichtverhältnissen(Disco oder so) noch gescheite Bilder hinzubekommen? Oder macht sich dann doch das fehlende Kameralicht bemerkbar?
Mein Eindruck nach 1 Woche
Ich benutze das P730 jetzt 1 Woche und bin immer noch recht angetan von dem Gerät. Ich konnte mich auch erst nicht zwischen dem D500 und dem P730 entscheiden, und bin froh das ich mich für letzteres entschieden habe.
Wichtig ist mir die RS-MMC, und der Klappmechanismus. Bei meinem SL65 ist das Display sehr schnell zerkratzt (reines tragen in der Hosentasche OHNE Schlüssel oder sonstigen Gegenständen). Sicher gibt es Displayschutzfolien, nur meiner Erfahrung nach ist es schwierig eine passende zu bekommen, meistens sind die viel zu schmal bemessen.
Die Fotoaufnahmen in schlecht belichteten Räumen ist akzeptabel. Der Slim-Akku íst mittlerweile bei 3 Tagen Leistung, ich muß dazu schreiben das ich momentan mehr telefoniere +sms schreibe als MP3 hören.
Die Gesprächsqualität ist meiner Meinung nach sehr gut. Die Hörerlautstärke ist schon fast zu laut in der Standarteinstellung...dafür soll bei meinem Gerät die abgehenden Verbindungen sehr leise sein, fast nicht mehr zu verstehen. Ich bekomme in den nächsten Tagen ein Austauschgerät, und hoffe dass es mit dem neuen nicht mehr auftreten wird.
Zitat
Am Vernünftigsten wird wohl sein, abzuwarten bis das D500 rauskommt, um dann einen Bildervergleich zu machen.
Dabei kann ich vielleicht helfen:
Hier die pics aufgenommen vom D500
(1280x1024 hohe Qualität)
(1280x1024 hohe Qualität)
(Nachtmodusaufnahme)
(640x480 Mosaik Modus)
(1280x1024 Horizontal gespeigelt)
(1280x1024 Vertikal gespeigelt)
Hier noch einige Effekte:
Und Rahmen:
Sowie Videos:
Video1 Video2
Video3
Hier sind noch mehr Bilder und Fotos sowie Videos und in einigen Tagen noch ein Review, wie ich in einem anderen Forum erfahren hab.
@ Diera
Danke für deinen kleinen Erfahrungsbericht. Wie läuft das eigentlich bei Samsung mit nem Handyaustausch? Ich hab mein 7650 auch mal getauscht bekommen wg. Akkuproblemen, genau wie Seth mit seinem P730. Bin damals einfach zu nem Nokiashop gegangen, die haben es dann getauscht. Das ging auch recht flott (so eine Woche oder so). Und wie ist das bei Samsung?
Vielen Dank für die Links zu den Bildern und Videos
Um ehrlich zu sein, kann ich keinen Unterschied zw. D500 und P730 Bildern erkennen. Ne kleine Frage noch zu dem Nachtmodus-Bild: Mit Nachtmodus meinst du doch wohl das Fotolicht? Oder gibt es da ähnlich wie beim 7650 nen richtigen Nachtmodus, wo die Bilder einfach heller werden?
Ein Fotolicht bringt doch auch nur was, wenn man Dinge fotografiert, die in unmittelbarer Nähe sind.
@ all
Wie ist es denn nun mit den Klingeltönen. Kann man Mp3`s in das P730 Format umwandeln bei gleicher Qualität?
Samsung hat einen Austauschservice, ähnlich wie bei Siemens :top:
Die versuchen aber wohl erstmal das ding zu reparieren? Wie lange dauert das so in der Regel, bis man das neue Gerät hat? Seth hat geschrieben, dass sein P730 bereits seit 3 Wochen in der Reparatur ist... Ich hoffe, man bekommt nen Ersatzgerät in diser Zeit
ZitatOriginal geschrieben von guybrush
msam
Vielen Dank für die Links zu den Bildern und Videos
Um ehrlich zu sein, kann ich keinen Unterschied zw. D500 und P730 Bildern erkennen. Ne kleine Frage noch zu dem Nachtmodus-Bild: Mit Nachtmodus meinst du doch wohl das Fotolicht? Oder gibt es da ähnlich wie beim 7650 nen richtigen Nachtmodus, wo die Bilder einfach heller werden?
Ein Fotolicht bringt doch auch nur was, wenn man Dinge fotografiert, die in unmittelbarer Nähe sind.
Und wenn ich mal ehrlich bin ich seh da schon einen ganz schönen Unterschied, denn die bilder sind schärfer und etwas detailreicher, jedoch kann ich nur jedem empfehlen bei MPix Kameras mindestens immer eine Stufe von der höchsten Auflösung runterzuschalten, damit werden die Bilder detailreicher und kontrastreicher, sowie schärfer.
Eine so genaue Auskunft kann ich dir darüber nicht geben, aber wenn du willst frag ich mal nach. Ich schätze aber, dass das der normale Nachtmodus (wie bei SAMSUNG üblich) war, denn ob Blitz oder nicht könnte man hier zwar schlecht erkennen, aber ich schätz das müsste anders aussehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!