SGH-P730 inkl. 1.3 MPixel Cam und Klapp-Mech. wie V80?

  • Das Menü kann man verschieden strukturieren!


    Ich glaube nicht, dass die Menüs verschieden sind, da sie beide ungefähr zur selben Zeit herauskommen. Das D-500 bringt nur weitere Menüunterpunkte mit!
    Ich bin echt skeptisch geworden, zumal der Preis der beiden sich ganz schön voneinander abhebt! 519 € für das P730 und nur 450 für das D500? Das kann ja irgendwie nicht stimmen! Na ja, abwarten bis das D500 kommt.


    Da meine Freunde nun auch viele Samsung-Handys wie das e600 oder e700 haben, ist Bletooth irgendwie auch überflüssig. Und um mit meinem Computer zu kommunizieren, kann ich auch ein Datenkabel benutzen. Müsste ich zwar dazukaufen, aber ebenso auch ein Bluetooth-Adapter!
    Also sies drum, macht euch selbst ein Urteil, meine Entscheidung hängt nur von der Frage ab, ob ich mir ein Slider oder ein Klapp-Modell hol'.

    I ♥ my E72

  • hat den das p730 keinen email clienten? ich habe doch irgendwo davon gelesen und ist der 50mb speicher nicht dynamisch? werden die bilder, wie bei e700 gestreckt oder, wie bei e710, mit weisen balken versehen? ich dachte immer das p730 hat auch 1.3mpixel wie in der überschrift.ist das handy mit dem power akku schwerer? danke für die antworten.
    p.s. habe einen o2 vertrag mit p730 gekauft. habe nur 150,- mit genion bezahlt.

  • Also Balken beim fotografieren habe ich keine gesehen.
    Wo hast du denn den Vertrag her und dann auch noch so billig?
    Hab bis jetzt nur ein Angebot für 259,95€ mit Genion gesehen oder Active 100 199,95 €!
    Ich hab das Handy weder auf der Internetseite noch in den Shops gesehen!
    Hast du nen Link?



    Das Display ist relativ klein geraten - wie connect im Check richtig erwähnte, ist aber kein großes Manko, die Schärfe ist dafür umso besser!


    Es heißt ja, dass das D500 diesselbe Auflösung (176x220 Pixel) haben soll, obwohl es ein um 0,2" größeres Display haben soll! Wie das?

    I ♥ my E72

  • Re: Re: Re: schwere Entscheidung


    Zitat

    Original geschrieben von msam
    Ja da hast du recht, ich bräuchte Infrarot oder Blauzahn auch nur um ein Bild zu verschicken oder ähnliches. Aber Blitz wär schon gut und ich sag mal da es ein SAMSUNG display is, is die Qualität sowieso immer gut, egal ob die Pixel etwas größer sind oder nich. Das P730 ist aber auch ein dicker Brocken, aber vor allen dingen schwer. Und was ich so gesehen hab, hat das D500 auch eine neuartige Menüführung, sieht wirklich klasse aus. :top: Samsung




    Na, ob du wirklich diesen "Blitz" wie sie es nennen, brauchst, ist sehr fraglich! Da kannste genauso gut ne Taschenlampe/Feuerzeug daneben halten, dann hast du eine bessere Beleuchtung als bei dem kleinen Lichtchen.


    Erinere mich gerade an das coole E-710-Blitzlicht :mad:
    Taschenlampe bringt da echt mehr, außer du willst im Dunkeln lesen! :p

    I ♥ my E72

  • Ich hab heute mal mit dem Teil ein wenig gespielt. Meine Eindrücke sind eigentlich nur negativ:


    - Die Bedienung ist schlecht, da die Softkeys zum Teil auf dem Teil liegen wo man das Display drehen (ihr wisst was ich meine dieses runde Drehschanier) kann und nicht bei den anderen Tasten


    - Der Lautsprecher zum wiedergeben von Mp3´s ist nicht gut. 6230 & Sharp GX30 sind um einiges besser was die Qualität angeht


    - Das Telefon ist verdammt langsam. Die Software hinkt fast in jeder Beziehung nach wenn man etwas schneller von der Partie ist.


    - Sieht nicht gut aus wenn es aufgeklappt ist (gebe zu das ist Geschmackssache, aber ich bin auf jeden Fall der Meinung)


    - Keine Möglichkeit Daten auszutauschen mit anderen Handys



    Im Großen und Ganzen sehr enttäuschend wie ich finde. Und dann zu dem Preis, na servus... :rolleyes:



  • Also mein Eindruck war ein ganz anderer und der war positiv!


    Also das Gerät (kein Branding), das ich hatte, war alles andere als langsam und der Sound war um einiges besser als so ein "schäbiges" 6230!
    Die Tastatur hab ich nicht als störend empfunden (um einiges handlicher als ein 6260), sondern erstmals gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Minuten war die Handhabung so schnell gelernt, als hätte ich nie ein anderes Gerät besessen.
    Auch der Internet-Button ist mir positiv aufgefallen, denn der fungiert im Menü als OK-Button, vielen Dank dafür an Samsung, die anscheinend auf die Meinungen der Kunden eingegangen sind!
    Also, ich stehe total gegen diese Argumentation+Beurteilung von Nightstalker!

    I ♥ my E72

  • p730.also ich finde menschen haben ja geschmäcker und die sind bekannter weise verschieden. nun dazu muss ich sagen, dass menschen die einen mainstream geschmack haben immer die nokia handys vom aussehen her gut finden. und dann gibt es so menschen mit kritischen geschmack bzw. stielvollen geschmack. diese finden das p730, meiner meinung nach, klasse, da man auf die details und das flair( was jedes objekt irgendwie ausstrahlt) achten muss. da ich es schon gesehen habe, weis ich das samsung bei p730 eine ganz neue richtung eingschlagen hat, im gegensatz zu anderen modelen. jetzt hoffe ich, dass sie dies auch in sachen bedienbarkeit und menüführung gemacht haben. sobald ich es weis hat das p730 die längste standby-zeit im vergleich der zuletzt erschiehenen samsung mobiles. schonmal ein vorteil mehr.
    ---------
    habe das handy bei einem ebay-händler gekauft. jetzt nicht lachen war auch skeptisch aber er hat rückgaberecht und ca. 900 bewertungen, die ALLE positiv sind(100% bewertung). und so klein ist der preis nicht. bei first-handyshop.de bekommt man es mit genion für 209,-€.
    -----------
    ich meinte die balken, die nach dem schiessen des fotos auftauchen(wie bei e710 samsung und e800 samsung). naja glaube auch das da keine sind, denn bei einem mpixel handy solche fehler zu begehen wäre nicht klug.


    p.s. lassen sich nun mp3s als klingeltöne auswählen oder nicht? und was ist der unterschied zwischen TFT und TFD?




  • Also soweit ich weiß, ist das TFD mit einer besseren Farbtiefe ausgestattet! Das D-410 hat ja auch eines und das Display ist wirklich top (von der Tiefe her)! Da können andere Handys wie die 65000-Farben Displays von Nokia oder :p Siemens längst nicht mithalten! Die Farbtiefe ist meines Erachtens nach sogar besser als die der Sharp-Handys, obwohl deren Auflösung state of the art ist!

    I ♥ my E72

  • Vergleich es mit dem GX30 da verblasst es. Ob Farbtiefe oder natürlich auch Auflösung. Ist IHMO immer noch das beste Gerät was das Display angeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!