SGH-P730 inkl. 1.3 MPixel Cam und Klapp-Mech. wie V80?

• wichtige Erkenntnis wäre: weißt du wann es wo erhältlich sein wird?

Und dann wären ein paar Livepics ganz nett.

Detailfrage von mir: wie sieht es mit der Bedienbarkeit aus, auf der CeBIT war es etwas gewöhnungsvedürftig mit diesem Riesenknüppel in der Hand...

Und dann nochwas: Kameraleuchte hat das Gerät nicht, oder?

Vielen Dank schon mal.

• Zitat

Original geschrieben von deißen
    wo gekauft? Preis?
    --> "Prototyp", scheint aber bereits fertig zu sein.
    Keine Zeit für einen Testbericht mit einen paar netten pics? :(:(:(

• Zitat

Original geschrieben von uLuKaI
    wichtige Erkenntnis wäre: weißt du wann es wo erhältlich sein wird?

Keine Ahnung, ist ein "Prototyp"

Zitat

Und dann wären ein paar Livepics ganz nett.

Ich schaue mal, ob man das erkennen kann, wenn ich mit einem 7610 die Fotos mache

Zitat

Detailfrage von mir: wie sieht es mit der Bedienbarkeit aus, auf der CeBIT war es etwas gewöhnungsvedürftig mit diesem Riesenknüppel in der Hand...

Es ist mit unklar, wozu dieses Gelenk überhaupt da sein soll. die Softkeys sind so wei vom Display weg, dass es schwer fällt, diese überhaupt zuordnen zu können, dieser riesige Gelenkzylinder stört bei jedem Aufklappen, und einen Teil der Bedienung auf den blauen I-Button zu legen, der bei anderen Geräten des WAP-Browser startet, ist der totale Blödsinn.
    Und schwer ist es, meine 6600 und 7610 sind wirklich Fliegengewichte im Vergloeich zu dem Ziegelstein.

Zitat

Und dann nochwas: Kameraleuchte hat das Gerät nicht, oder?

Nein, keine Kameraleuchte

• Also scheint es vorerst so doch die richtige Entscheidung gewesen zu sein erstmal nicht auf das P730 zu warten.

Danke für deinen kleinen Frage-Antwort Bericht ;)

Hast du die RSMMC und den MP3-Player schon testen können? Und auch schonmal ein Bild von der Cam auf den PC übertragen, wie ist die Qualität? Am besten wäre natürlich ein gepostetes Foto ;)

Danke nochmals für deine Umstände ;)

• Zitat

Es ist mit unklar, wozu dieses Gelenk überhaupt da sein soll. die Softkeys sind so wei vom Display weg, dass es schwer fällt, diese überhaupt zuordnen zu können, dieser riesige Gelenkzylinder stört bei jedem Aufklappen, und einen Teil der Bedienung auf den blauen I-Button zu legen, der bei anderen Geräten des WAP-Browser startet, ist der totale Blödsinn.

Ich glaube der einzige Sinn in dem Gelenkzylinder besteht IMHO darin, das wenn man das Disp. um 180° dreht und zuklappt sich das P 730 weiterhin über die im Zylinder integr. Tasten bedienen lässt.
    Was vielleicht nicht ganz unpraktisch ist.
    Wäre interessant welche Funktionen sich über den Gelenkzylinder aufrufen lassen.
    Ich fände es sehr praktisch wenn sich im zugeklappten Zustand, Videos von der MMC aufrufen und betrachten liesen.
    Samsung hat sich bei dem Zylinder mit integr. Tasten sicher was dabei gedacht.

• Zitat

Original geschrieben von SGH Hans
    Ich glaube der einzige Sinn in dem Gelenkzylinder besteht IMHO darin, das wenn man das Disp. um 180° dreht und zuklappt sich das P 730 weiterhin über die im Zylinder integr. Tasten bedienen lässt.
    Was vielleicht nicht ganz unpraktisch ist.
    Wäre interessant welche Funktionen sich über den Gelenkzylinder aufrufen lassen.
    Ich fände es sehr praktisch wenn sich im zugeklappten Zustand, Videos von der MMC aufrufen und betrachten liesen.
    Samsung hat sich bei dem Zylinder mit integr. Tasten sicher was dabei gedacht.

Ich dachte zuerst auch, dass man das Handy so noch benutzen könnte. Aber Tatsache ist es, das das Zuklappen die Tastensperre aktiviert und z.B. auch alle Anwendungen wie der mp3-Player dabei beendet werden. Wirklich schlau...

• Die Kamera ist so träge, dass es wirklich schwer fällt ein Foto zu machen, das nicht unscharf ist. Nur wenn man das Telefon sehr ruhig hält, wird das überhaupt etwas. Kein Vergleich mit der des 7610 oder GX30

• Ich hätte da auch ein paar Fragen falls es nichts ausmacht.

1. Wie liegt das Handy in der Hand? Das Gerät soll ja sehr "dick" sein, wirkt es auch so?

2. Du sagtest das die Kamera (bzw. der Sucher) träge wäre. Ich kenne leider das 7610 und GX30 nicht, wie sieht es im Vergleich zum D410 bzw. E700 aus?

3. Besitzt das Handy ein Photo-Telefonbuch? Oder kann man wieder nur so dumme, langweilige generic Icons für bestimmte Gesprächsgruppen auswählen?

4. Wie siehts mit der Connectivity aus? BT ist ja sicher nicht an Board, IrDa und Datenkabel (USB/seriell) schon?

5. Thema Anschlüsse: Kann ich für die Nutzung des MP3-Players normale Kopfhörer anschliessen oder funktioniert das nur mit Samsung-eigenem Zubehör (Headset?) ?

6. Welche Daten kann ich mit dem Handy abrufen, die auf der RSMMC gespeichert sind? Ich hoffe doch das man dort ebenfalls MP3s auslagern kann.

7. Lassen sich eigene (also nicht diese grausamen Standard) Klingeltöne bestimmten Anrufern oder zumindest Gesprächsgruppen zuordnen? Das ist bei Samsung ja auch nicht selbstverständlich, das eine Modell kanns - das nächste wieder nicht.

8. 64MB internen Speicher soll das Handy ja haben, davon 50MB nutzbar. Ist der Speicher dynamisch oder wieder so strikt aufgeteilt wie beim D410 (x MB für Fotos, x MB für Videos etc.)?

9. Samsung typisches Menu? wieder das Telefonbuch per 1-Click nicht erreichbar?

10. "Gilt" das Handy als zugeklappt wenn ichs 180° gedreht zuklappe (also Hauptdisplay nach aussen)? Wäre deswegen interessant, weil du sagtest das beim zuklappen alle Applikationen inklusive MP3-Player beendet werden - Samsung typischer Schwachsinn wie immer..

11. Sprachqualität bzw. Lautstärke? Das D410 ist ja imo unheimlich leise.

12. Bei deinem Probe Exemplar wirst du wahrscheinlich nicht wissen, welches Zubehör standardmässig hier in DE mitgeliefert wird (Datenkabel, 2.Akku etc.), oder?

Hmm, momentan fällt mir nicht mehr ein. ;)
    Schonmal danke im vorraus.

MfG,
    Baseman

• Mein Fazit lautet jetzt schon dieses Phone ist diesen Preis (530€)nicht wert :flop:
    Ich war ein begeisteter P730er Fan.
    Habe jetzt von www.drei.at ein LG 8120 gratis bei e.A bekommen und musste keinen Euro dafür bezahlen. :top:
    Dieses Handy erfüllt zur Zeit alle meine Anforderungen.(32 Mb. sind auch nicht schlecht).
    Ich werde auf das Weihnachtsgeschäft warten, da bringen einige Hersteller noch ihre neuesten Handys raus!

• auf der CeBIT ging der MP3-Player definitiv noch im geschlossenen Zustand (zugeklappt) mit Hauptdisplay innen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!