P900 6 Tage ohne laden --> Tip für Akkulaufzeit

• Es ist allgemein "dumm" prozesse dienicht benötigt werden laufen zu lassen.. sman ist ne gute lösung um diese zu entdecken und zu killne..

• Zitat

Original geschrieben von Zumpel
    Es ist allgemein "dumm" prozesse dienicht benötigt werden laufen zu lassen.. sman ist ne gute lösung um diese zu entdecken und zu killne..

Bzw. automatisch killen zu lassen. Denn SMan (eigentlich ein Pflichprogramm auf jedem P900) hat auch die Option, beim Schließen des Flips automatisch alle (bis auf vorher selbst definierte) Programme zu beenden. Das hätte ihm im obigen Fall geholfen.

Wobei das Tetris-Programm offenbar selber fragwürdig ist, denn in dem geschilderten Fall sollte es auf jeden Fall eine Möglichkeit zum Beenden haben. Ich persönlich bevorzuge zur Tetris-Sucht "Musbel Tetris" (Freeware), was man natürlich auch ganz normal beenden kann.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• kannst du mir erkläre nwie ich das bei sman einstelle ? und welche der programme er nicht killen darf ?

• Zitat

Original geschrieben von Gisbern
    kannst du mir erkläre nwie ich das bei sman einstelle ? und welche der programme er nicht killen darf ?

Hast Du die beiligende Readme-Datei gelesen? Ohne deren Kenntnis erschließen sich einem viele der praktischen Möglichkeiten von SMan nicht.

Aber zu Deinen Fragen:
    1. Extras -> Flipclose flush
    2. Die, die Du als aktuellen Snapshot definiert hast. Und wie definierst Du einen Snapshot? Du rufst alle Programme auf, die Du gerne nicht geschlossen haben willst (die sollten nun in der angezeigten Liste der aktuellen Tasks sein), und tippst auf das Fotoapparat-Symbol in der Leiste unten.

• Großer Nachteil von SMan...

...großer Nachteil von SMan:

Die ToDo-Liste wird nicht nach Prioritäten geordnet und ist damit unbrauchbar. Ich hab ungefähr 25-30 Aufgaben definiert, darunter auch unwichtigere, die 1 Jahr oder mehr Zeit haben. Wenn die dauernd oben stehen und ich deswegen akute Sachen übersehe, brauch ich keine ToDo-Liste im Smartphone. Ansonsten ist dieses FlipClose-Programm-Shutdown Ding eine feine Sache, aber die Tagesansicht ist damit leider sinnlos. Hoffentlich geht das in einem Update - oder gibt's doch eine Option, die ich übersehen habe?

• Hi,
    wie kommts denn, dass ich seit meinem Update (w-support, gestern wieder bekommen, am Dienstag losgeschickt !)nur noch GPRS und DFÜ auswählen kann. Ich würde gern GSM auswählen um Akkuleistung zu sparen. Soll ich GPRS einfach deaktivieren, dann gehen alle Einstellungen verloren. Danke für Eure Hilfe.

Gruß Thomas

• Re: Großer Nachteil von SMan...

Zitat

Original geschrieben von superflo
    Ansonsten ist dieses FlipClose-Programm-Shutdown Ding eine feine Sache, aber die Tagesansicht ist damit leider sinnlos. Hoffentlich geht das in einem Update - oder gibt's doch eine Option, die ich übersehen habe?

Die Tagesansicht ist nun wirklich keine der Hauptfunktionalitäten. SMan ist primär ein Taskmanager und ein Filemanager. Wie an anderer Stelle geschrieben, gibt es übrigens irgendwann (bisher kein Termin) eine neue Version 1.3 mit einigen völlig neuen Funktionen. Ob sie da allerdings die Tagesansicht überarbeitet haben, weiß ich nicht. Schreib doch den Autoren mal, die sind sehr zugänglich: http://renegade.w3xs.com/

• ... das mit sman ist schon klasse, in der inzwischen erhältliche deutschen Version 1.2 nennt sich das "automatische Speicheroptimierung" und schließst laut manual
    <..alle unnötigen Prozesse beendet, die im Hintergrund laufen..>

Aber dazu muss doch sman am laufen sein (IMHO), den kann man zwar in zwar unter FKT>Hilfsmittel>Autostart immer starten lassen, aber dann läuft der ja....
    Was ist damit gewonnen?
    Chrissie

• Zitat

Original geschrieben von chrissie432
    Aber dazu muss doch sman am laufen sein (IMHO), den kann man zwar in zwar unter FKT>Hilfsmittel>Autostart immer starten lassen, aber dann läuft der ja....
    Was ist damit gewonnen?
    Chrissie

Ob sman läuft oder nicht macht kaum einen Unterschied für den Stromverbrauch. Ganz enders sieht es aber aus bei manchen anderen Apllikationen: bspw. einige Spiele, Communicorder usw.
    Der Unterschied ist sehr stark spürbar. Probier es doch mal aus.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• &quot;Nur GSM&quot; und Messenger - verträgt sich das?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von superflo
    Hab mir aus dem Netz irgendeine Gratis-MMS geschickt. Sofort erscheint der blaue Keil wieder, die Weltkugel kommt, funkt kurz herum, die MMS ist zum Abruf bereit. Ich rufe sie ab, er funkt kurz, die MMS kommt daher, Weltkugel und blauer Keil bleiben aber auch noch dem Empfang da. Nach 5 min - also dem GPRS-Timeout, verschwinden GPRS-Keil und Weltkugel mit irgendeiner Meldung (die ich jetzt zu kurz gesehen habe, um sie zu lesen) wieder.

Meine Frage bzw. mein Einwurf von weiter oben wurde noch nicht beantwortet, daher nochmals die Frage:

Wenn ich diese Einstellung auf "Nur GSM" einstelle und z.B. mit dem Agile Messenger ständig online bleiben will, klappt das nicht mehr, da nach einiger Zeit getrennt wird. Richtig?
    Wenn nicht, dann sollte ich das glatt mal ausprobieren ...

Schon mal danke für eure Tips,
    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!