P900 6 Tage ohne laden --> Tip für Akkulaufzeit

• Auch von mir nochmal tausend Dank für den super Tipp..
    Ich hab zwar hier im Board viel gelesen, muss aber genau diesen Tipp ausgelassen haben und wollte mir schon wegen der "geringen" Akkulaufzeit nen Zweitakku kaufen.

Den brauch ich jetzt nicht mehr. :top: ..wohin kann ich das Geld überweisen ? :D

P.S.

Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Bei den Siemens-Handys funktioniert der Wecker ja auch, wenn man das Gerät ausgeschaltet hat.

..bei meinem alten Sony Z5 funktionierte das ja auch..

,,mit dem P900 leider nicht mehr.. ;( ..hatte mich zuerst gewundert, warum der Wecker nicht anging...

Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

• clope
    Meiner Erfahrung nach, macht es durchaus sinn, über Nacht in den Flightmodus zu wechseln. Erstens sparst Du jede Menge Akkupower (je nach Netzversorgung) und zweitens die doch ziemlich lange Prozedur des einschaltens, pin eingeben und hochfahrens.
    Ich für meinen Teil habe mein 900er Nachts immer auf Flightm. :top:
    dero

Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

• wenn das hier angeführte "stromsparen" beim T300 auch funktioniert, kann mir dann bitte jemand erklären, was ich bei dem handy genau einstellen muss?

btw: beim T300 läutet der wecker auch dann, wenn das handy ausgeschaltet ist :p

• Zitat

Original geschrieben von Little Loui Vega
    Den brauch ich jetzt nicht mehr. :top: ..wohin kann ich das Geld überweisen ? :D

Zahlst Du auch in blackberry clients ?!

• Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Eben, DER Grund, warum man das Handy leider an lassen muss. Bei den Siemens-Handys funktioniert der Wecker ja auch, wenn man das Gerät ausgeschaltet hat.

Das funktioniert auch bei den /// und S///. Es funktioniert aber nicht bei Geraeten
    mit einem OS wie Symbian oder WIN fuer mobiles 2002 oder 2003.net. Dort
    steuert das OS die Weckerfunktion. Dein PC macht das ja auch nicht, wenn
    er ausgeschaltet ist... ;)

• Zitat

Original geschrieben von DagBO
    Dein PC macht das ja auch nicht, wenn
    er ausgeschaltet ist... ;)

Doch ein PC kann sich zu einer im BIOS eingestellten Uhrzeit selbst einschalten!

• Zitat

Original geschrieben von GRiNSER
    wenn das hier angeführte "stromsparen" beim T300 auch funktioniert, kann mir dann bitte jemand erklären, was ich bei dem handy genau einstellen muss?

hab schon selber gefunden wo mans einstellt - werd mal gucken, ob sich was an der akkulaufzeit ändert und es gegebenenfalls hier posten - aber kanns zur zeit nicht ausprobieren, weil mein T300 gerade beim reparaturservice is [weil die interne antenne kaputt is :rolleyes: - geht aber eh auf garantie ;)]

• Zitat

Original geschrieben von Wildside
    Doch ein PC kann sich zu einer im BIOS eingestellten Uhrzeit selbst einschalten!

Das kann nicht jeder PC (abgesehen von neueren Modellen). Dann muss nach
    dem Starten das Login ausgeschaltet oder per TweakUI ein Kennwort gesetzt
    sein. Zusaetzlich muss noch ein Programm geladen werden, welches eine ge-
    speicherte Weckzeit hat und Dich nach der PC-Uhr, sofern die stimmt, weckt...

BTW. Das Beispiel von mir bezog sich auf "Siemens koennen das" und sollte
    aufzeigen, dass Pauschalisierungen nicht sehr hilfreich sind... ;)

• DagBO -> er hat nie was von wecken gesagt / er redete nur vom einschalten ;) - also normalerweise sollte das power on zu einer bestimmten zeit jedes BIOS mit gescheiter APM oder ACPI unterstützung können - ausnahmen bestätigen die regel ;)

• Noch´n Trick.

Hi,

ich hab´mein P800 gebraucht vor ca. 4 Wochen gekauft.
    Ich war Tierisch unglücklich mit der Standbyzeit,14 Stunden im schnitt :confused:
    Dann fand ich diesen thread und es wurden 15!
    Dann fand ich raus(ich hab´glaub ich die vorletzte SW Version) das wenn ich
    L Acetris spielte,(eigentlich jeden Tag mal) und ohne Programm beenden(Flip zu)
    raus bin es mir förmlich den AKKU leer saugt!
    Jetzt hab´ich nach 2 Tagen mit nachts an noch 70% Akku!

Vielleicht hilft es ja noch einem Tetrisabhängigen hier :D

Grüße Barth

Grüße
    Barth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!