P900 6 Tage ohne laden --> Tip für Akkulaufzeit

• Hi,

also ich habe das jetzt mal mit dem Z600 ausprobiert.

Der blaue Keil verschwindet und wenn ich wappen will, dann isser sofort wieder da und baut die Verbindung auf.

MMS klappt auch ohne Probleme. Ich kann MMS empfangen und versenden. :D

Ob die Akkulaufzeit verlängert wird, dazu kann ich noch nichts sagen aber ich werde das natürlich mal testen, denn das "Standvermögen" meines Akkus ist mehr als bescheiden (2-3 Tage :mad: )

Heissen Dank nochmal für den Tip an Zumpel

Gruß,

Thorsten

Handy-Historie: Panasonic EB550 > Nokia 5110 > Motorola V??? > Siemens S25 > Siemens S35 > /// T28s > /// R520m > /// T39m > Siemens ME45 > Siemens S55 > SE T610 > SE Z600 > SE P900 > SE Z600 > T-Mobile SDA business > T-Mobile MDA compact > T-Mobile SDA business > SE K700i > T-Mobile MDA compact > SE K700i > Xda Orbit > SE C902 Bond-Edition > Xda Orbit > Nokia 6720 classic > Blackberry Bold 9700

• Dann werde ich es auch mal testen!!

Aber mein Akku hält jetzt schon 6-7 Tage.
    Am Tage 2-3 SMS und 4-5 telefonate!(ich weiß, is nich viel :-) )

Auch Dank an Zumpel!!!

Niro96

• Re: Re: Standbye Zeit

Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Naja, der Hilfstext für die entsprechende Option ist ja wohl auch reichlich irreführend: "Wählen Sie unter Bevorzugter Modus, ob Sie diese Einstellungen [die beiden darüber stehenden] auf alle Konten (Automatisch), Nur GSM- oder Nur GPRS-Konten anwenden möchten." Dass mit "Nur GSM" die GPRS-Verbindung nur dann - aber automatisch - aktiviert wird, wenn man sie braucht, geht daraus nun wirklich nicht hervor.

Hab gerade kein Handbuch zur Hand, aber IIRC stand beim t610, dass wenn man GPRS und GSM wählt, Anrufe durchgestellt werden während des WAPens, im anderen Fall nicht.
    Da ich sehr viel und lange WAPe bin ich trotzdem immer erreichbar. Ob dies aber stimmt sollte ich mal versuchen.

• Re: Re: Re: Getestet:

Zitat

Original geschrieben von superflo
    Und wie hast Du Dein Handy von der Vodafone-Firmware befreit?

Ich habe mir die neueste FW in einem S/// Servicepunkt draufspielen lassen.

Man sollte danach aber NICHT das Backup zurückspielen, da dann wieder die
    voreingestellten WAP-/Internet-Konten erstellt werden. Was im Fall von Vodafone
    wieder dazu führt, dass man das Häkchen bei Systemsteuerung/Verbindung/
    WAP-Konten/Bevorzugt/WAP-Konto verwenden: nicht entfernen kann (ausge-
    graut). Aber diesmal verschwinden alle Vodafonekonten nach einem Hardreset.

Nebenbei wurde, bei meinem Gerät, auch noch etwas Speichplatz freigegeben.
    Was ja auch verständlich ist, da die Vodafone-Voreinstellungen nicht mehr für
    eine Neueinrichtung durch ein Hardreset vorliegen müssen.

• juhu

bin jetzt bei tag 5 und hab noch immer 36% akkuleistung.
    so macht das handy erst richtig spass, vorallem wenn man davor ein alltes R380 hatte :P

Kann man durch den flight mode eigentlich rentabel strom sparen? z.b. wenn ich in der ubahn sitze oder in der nacht in diesen mode switche?

• Zitat

Original geschrieben von clope
    Kann man durch den flight mode eigentlich rentabel strom sparen? z.b. wenn ich in der ubahn sitze oder in der nacht in diesen mode switche?

Naja, davon kann man doch wohl ausgehen. Allerdings kann man's dann gleich ausschalten, oder? Wozu muss das Handy nachts auf Standby sein, wenn ohnehin keiner anrufen kann - außer als Wecker vielleicht...

Kannst ja leicht ausprobieren. Handy aufladen und dann abends voll nebens Bett legen. Einmal mit - einmal ohne Flight mode. Morgens Prozente vergleichen... :-)

• Zitat

Original geschrieben von superflo
    außer als Wecker vielleicht...

Eben, DER Grund, warum man das Handy leider an lassen muss. Bei den Siemens-Handys funktioniert der Wecker ja auch, wenn man das Gerät ausgeschaltet hat.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!