Getestet:
Der Empfang von MMS ist bei deaktiviertem GPRS (logischerweise) nicht möglich.
Bd,C
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Getestet:
Bd,C
hmm?! das hat doch wer anderes irgendwo hier schon anders behauptet.. ist das eventuell providerabhängig ? welchen nutzt du ? ich benutze keine mms und bin deshalb nur neugierig
Re: Getestet:
ZitatOriginal geschrieben von Butterfly
Stimmt nicht.
Kannte den Tip nicht - hab ihn soeben ausprobiert. "Bevorzugt" auf "GSM" gestellt, sofort verschwindet der blaue GPRS-Keil.
Hab mir aus dem Netz irgendeine Gratis-MMS geschickt. Sofort erscheint der blaue Keil wieder, die Weltkugel kommt, funkt kurz herum, die MMS ist zum Abruf bereit. Ich rufe sie ab, er funkt kurz, die MMS kommt daher, Weltkugel und blauer Keil bleiben aber auch noch dem Empfang da. Nach 5 min - also dem GPRS-Timeout, verschwinden GPRS-Keil und Weltkugel mit irgendeiner Meldung (die ich jetzt zu kurz gesehen habe, um sie zu lesen) wieder.
Also perfekt!
wie gesagt ich tippe auf nen anderen provider..
kann das mal nen mod in nen extra thread katapultieren, ich finde das hat nix mehr mit akkulaufzeit zu tun
ZitatOriginal geschrieben von Zumpel
kann das mal nen mod in nen extra thread katapultieren, ich finde das hat nix mehr mit akkulaufzeit zu tun
Wieso? Die Frage, ob mit diesem "Akkusparsetting" der MMS-Empfang noch funktioniert, wird genau die Leute interessieren, die diese Option bisher noch nicht gekannt haben - so wie ich!
Hi!
Ich kann Superflo nochmal bestätigen. MMS funktioniert bei mir trotz bevorzugt GSM-Einstellung. Ich bin übrigens bei E-Plus.
Re: Getestet:
ZitatOriginal geschrieben von Butterfly
Hallo Carsten
Ich habe mein P900 auf "nur GSM" zu stehen. Zu sehen an dem hellgrauen
Dreieck (statt Türkis) über der Empfangsanzeige zeigt es an, dass GPRS aus
aber vorhanden ist. Wenn ich jetzt eine MMS bekomme, dann wechselt das
Dreieck zu Türkis, die Weltkugel erscheint und kurze Zeit später kommt die
MMS.
Provider: Vodafone - aber nicht mehr die "originale", von Vodafone freigegebene, Firmware.
PDA SW: CXC162021 R4A06 040204
TEL SW: R3C006 CXC162022
CDA: CDA16204/10 R2A01
Diese BT-SW ist auch neu und wurde unabhängig vom FW-Update aufgespielt
BT SW: CXC12529 R5D
Systemsteuerung/Internetkonten/Konten - Bevorzugt: Web GPRS
Systemsteuerung/Internetkonten/Authentifizierung - Bevorz. Modus: Nur GSM
Systemsteuerung/Nachrichtenkonten/MMS - Auto-Laden: Ein
Systemsteuerung/WAP-Konten/Bevorzugt/WAP-Konto verwenden: Ja
Wie gesagt: Beim MMS-Empfang wird GPRS genauso aktiv, wie beim Abholen von E-Mails
Iss zwar kurz OT aber trotzdem
@ DagBO, *zustimm*, das geht wie du weißt auch beim T630/610 so.
Unser Carsten darf zwar alles Essen, aber noch lang nicht alles wissen*g*
Moin!!
Geht das auch für das Z600?
Aber eigentlich sollte es doch für alle SE- Handys funktionieren!?
Niro96
Re: Re: Getestet:
ZitatOriginal geschrieben von DagBO
Provider: Vodafone - aber nicht mehr die "originale", von Vodafone freigegebene, Firmware.
Und wie hast Du Dein Handy von der Vodafone-Firmware befreit? Ich hab ein T-Mobile-Austria-P900 und man hört hier ja allerorten, daß es wohl kaum bis keine Updates in diesen netzspezifischen Varianten geben dürfte. Anders gesagt: Kann ich einfach eine andere Firmware, also andere OS-Versionen drüberspielen, wenn diese erscheinen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!