P900 6 Tage ohne laden --> Tip für Akkulaufzeit

• Moin zusammen!

Fehler gefunden: solange eine aktive GPRS-Verbindung ("Weltkugel" im Display) besteht, kann man die Voreinstellung nicht ändern. Nach Trennen der Verbindung bleibt die Einstellung bei mir jetzt auch auf "GSM" stehen ;)

Danke für den Tip, werde es mal testen.

Achja: noch eine Frage dazu: wenn ich meinen GPRS-Timeout auf "Nie" gestellt habe, bringt mir dann das Umstellen der Authentifizierung auf "nur GSM" überhaupt einen Vorteil?

Gruß, Diet

• wenn er die nicht abstellt dann nicht, aber wofür brauchst du ne dauerverbindung ? ich meine blackberry geht doch NOCH nicht.

(blackberry korrigiert weil peinlich)

• Black nicht Blue - bin mir auch nicht sicher ob dann überhaupt eine aktive GPRS-Verbindung bestehen muß ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von dero
    Super Tip, ich hab es ausprobiert. Hält jetzt mehr als doppelt so lange. Nicht zu glauben :top:
    dero :D

Aha - und das hast Du gerade mal 8 (acht!) Stunden nach dem Posting von Zumpel feststellen können? Sauber! :D:D

:top: <ROTFL> :top:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Aha - und das hast Du gerade mal 8 (acht!) Stunden nach dem Posting von Zumpel feststellen können? Sauber! :D:D

Zumpel hatte ja in seinem ersten Beitrag schon erwähnt, dass er denselben Tipp schon vor x Tagen in den anderen Thread geschrieben hat. Könnte also schon sein, dass er es ausprobiert hat. ;)

Ich komme bei mir übrigens trotz dieses Tipps auf eine Laufzeit von ungefähr 3 Tagen. Scheint wirklich stark von der Nutzung des Geräts abzuhängen. IMHO sind Top-Speicherfresser (also viel Energie in kurzer Zeit):
    - MemoryStick benutzen (insbes. schreiben)
    - Flip Open mit "aktivem" Touchscreen. (Displaybeleuchtung sowieso).

Schleichende Speicherfresser (also viel Verbrauch durch "Hintergrundwirken")
    - GPRS, Bluetooth, diverse Software im Hintergrund

Interessanter wäre ob jemand Mittel und Wege kennt, die "Prozessorleistung" die eine Software im Vordergrund/Hintergrund benötigt zu messen. Ich vermute mal, dass das SymbianOS so etwas gar nicht erst zulässt. Aber evtl. könnte es so etwas für Entwickler geben um es im Emulator messen zu können...

• bigblue
    Wie gesagt, der Tip war für mich nicht neu! Ich wollte mich nur nochmal bei Zumpel dafür bedanken. Ist aber schön zu sehen wieviel Energie hier so einige Leute einbringen, nur um andere zu kritisieren!
    dero :top:

Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

• Zitat

Original geschrieben von dero
      bigblue
    Ist aber schön zu sehen wieviel Energie hier so einige Leute einbringen, nur um andere zu kritisieren!
    dero :top:

Du wirst es nicht glauben, das kostet ihn NULL Energie *SCNR*

@galahead13
    Hat es beim T39 wirklich einen Unterschied gemacht? Bei mir zeigt es in der Standby-Zeit keine Auswirkung, ob GPRS an oder aus ist :confused:.

• Standbye Zeit

deepbass

Das weiß ich auch nicht. Nur das man die dauerhafte GRPS-Verbindung ausschalten kann ist schon seit Urzeiten bei /// Usern bekannt.
    Von daher war es beim P900 auch kein neues, wenn auch von Einigen nur neuentdecktes Feature.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: Standbye Zeit

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Von daher war es beim P900 auch kein neues, wenn auch von Einigen nur neuentdecktes Feature.

Naja, der Hilfstext für die entsprechende Option ist ja wohl auch reichlich irreführend: "Wählen Sie unter Bevorzugter Modus, ob Sie diese Einstellungen [die beiden darüber stehenden] auf alle Konten (Automatisch), Nur GSM- oder Nur GPRS-Konten anwenden möchten." Dass mit "Nur GSM" die GPRS-Verbindung nur dann - aber automatisch - aktiviert wird, wenn man sie braucht, geht daraus nun wirklich nicht hervor.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Zumpel
    wenn er die nicht abstellt dann nicht, aber wofür brauchst du ne dauerverbindung ? ich meine blackberry geht doch NOCH nicht.[/I]

Ganz einfach: wenn ich z.B. mit TipicME online bleiben will.
    Außerdem wird bei jeder neuen GPRS-Einwahl ein neues Datenpaket angefangen. Wenn ich mal eben meine neuen Mails abrufe, gehen ein paar kByte durch - wenn ich danach direkt wieder trenne, ist ein 10k oder 30k-Block - je nach Abrechnungsmodus - weg. Ich hab' zwar nen Volumentarif, aber das wirkt sich auf die Dauer trotzdem aus.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!