P900 6 Tage ohne laden --> Tip für Akkulaufzeit

• Hi Zumpel!

Hatte Deinen Tip schon im Endlosthread gelesen und mich dann an das T39m erinnert... ;)

Jedenfalls kann ich zur MMS-Geschichte sagen, daß dies ohne Probleme funktioniert. GPRS wird kurz aktiviert das Dingens "gesaugt" und dann wieder deaktiviert.

Was den Nutzen an sich betrifft, bin ich noch mit verschiedenen Konfigurationen (mit und ohne HandyDay2004) am testen.

• Komme auch ohne GPRS zu deaktivieren auf die 5 bis 6 Tage. Gerade heute morgen hat das Handy den 7. Tag erreicht - mit GPRS an :)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zumpel
    Super Tip, ich hab es ausprobiert. Hält jetzt mehr als doppelt so lange. Nicht zu glauben :top:
    dero :D

Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Komme auch ohne GPRS zu deaktivieren auf die 5 bis 6 Tage. Gerade heute morgen hat das Handy den 7. Tag erreicht - mit GPRS an :)

hast du irgendwelche besonderen einstellungen vorgenommen, die dazu geführt haben können ?

• Re: P900 6 Tage ohne laden --&gt; Tip für Akkulaufzeit

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Zumpel
    Wenn man unter systemsteuerung --> internetkonten --> authentifizierung den bevorzugten Modus auf nur GSM setzt hält der Akku sehr viel länger.. bei mir hat er vorher 1 1/2 Tage gehalten seit ich das geändert habe komme ich 6 Tage ohne laden hin. Ich kann nur jedem raten das mal auszuprobieren.

Hmmm - wenn ich da auf "nur GSM" setze und mit OK bestätige, ist beim nächsten Mal wieder "Automatisch" drin ... Hier allerdings mit P800 (obwohl das ja keine Rolle spielen dürfte.

Software aufm Handy ist die neueste.

Schon mal danke für die Tips,
    Gruß, Diet

• Re: Re: P900 6 Tage ohne laden --&gt; Tip für Akkulaufzeit

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Hmmm - wenn ich da auf "nur GSM" setze und mit OK bestätige, ist beim nächsten Mal wieder "Automatisch" drin ... Hier allerdings mit P800 (obwohl das ja keine Rolle spielen dürfte.

Hallo Diet

Scheint doch eine Rolle zu spielen. Bei meinem P900 ist das nicht der Fall. weder
    nach Nutzung von Onlinezugängen oder MMS, noch nach dem Ausschalten und
    wieder Einschalten. Es bleibt bei mir auf GSM. Ich kann das aber auch noch mal
    mit dem P800 verifizieren. Da ich standardmässig meine /// und S/// immer sofort
    auf GSM stelle, hatte ich das beim P800 garnicht mehr kontrolliert...

Cheers
    Dag

• danke Zumpel für den tipp :P

ich hab mein p900 noch nicht lange und hab am anfang den fehler gemacht, das ich den ladevorgang bei ca 60% unterbrochen habe. jetzt musste ich das handy mehrmals komplett entleeren und danach im ausgeschaltetem betrieb komplett laden, da es nur noch 10 Std. gehalten hat.
    ich hoffe mit deinem tip über 2 tage laufzeit zu kommen.

clope

• Zumpel: Nein, hab ich nicht ... benutze den Tracker, räume ab und zu meinen Speicher auf - schreib knapp 10 SMS pro Tag und telefoniere wenige Minuten und manchmal auch einen Tag mal nicht. Schaue dennoch recht häufig auf die Zeit, checke nach Emails (so knapp 6-7x pro Tag) - Bildschirmschoner (außer das abschalten des Displays) sind ausgeschaltet.
    Das Gerät ist jetzt ein paar Monate alt, hab den Akku ab und zu mal richtig leer laufen lassen, sonst nichts besonderes eingeschaltet oder eingehalten.

Selbst wenn das Gerät nur noch einen minimalen grünen Balken anzeigt, hält es noch 1 bis 2 Tage durch.
    In der Nacht schalte ich das Gerät ab und zu entweder komplett aus (knapp 7h) oder in den Flugzeugmodus - ab und an bleibt es aber auch an.
    Im allgemeinen hält es knapp einen Tag länger wenn man es in der Nacht abschaltet. Wohne zudem in ein relativ gut versorgtem Vodafone-Gebiet in Berlin.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Re: Re: Re: P900 6 Tage ohne laden --&gt; Tip für Akkulaufzeit

Also bei meinem P800 bleibt es auch auf GSM.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!