P900 6 Tage ohne laden --> Tip für Akkulaufzeit

• Moinz

Ich habe es zwar irgendwo in einem dieser endlos threads mal geäussert, glaube aber, dass es dort untergegangen ist.

weil ich den Tip so wichtig finde hier nochmal:

Wenn man unter systemsteuerung --> internetkonten --> authentifizierung den bevorzugten Modus auf nur GSM setzt hält der Akku sehr viel länger.. bei mir hat er vorher 1 1/2 Tage gehalten seit ich das geändert habe komme ich 6 Tage ohne laden hin. Ich kann nur jedem raten das mal auszuprobieren.

Nachteile hat es glaube ich keine.. zumindest habe ich keine entdeckt. sobald eine gprs verbindung benötigt wird, wird sie auch aufgebaut, und wenn sie ne gewisse idle time hat wird sie halt wieder abgeschaltet.

ich bin sowas von begeistert von dieser Entdeckung, dass ich mich ehrlich wundere, weshalb ich das noch nicht hier im Forum entdeckt habe...

Grüße Zumpel

• Geheimnis

Weil das Geheimnis alle eingefleischten /// User schon spätestens seit dem T39m oder R520 kennen. :D

Und drüber gepostet wurde auch schon oft genug,

Aber trotzdem reife Leistung es allein rauszufinden. :top:

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• moin

ich wusste das noch nicht (naja war ja vorm p900 auch siemens user), insofern kann ich nur zu Zumpel sagen :top:

gruß ib

• Na also ich lese nur die Beiträge zu den handys die ich auch besitze.. . was interessiert mich wie man bei nem Gerät was ich nie in den händen halten werde die bluetoothverbindung herstellt ?! Bei der Masse von Beiträgen zur schlechten Akkulaufzeit scheint es auch sehr viele Leute zu geben, die den Trick in der Tat noch nicht kennen. Wenn du ihn kanntest finde ich es schade, dass Du nicht andere hast daran teilhaben lassen...

• Hi zusammen....

Ich wußte es auch nicht und probiere es jetzt mal aus....

und wenn es tatsächtlich stimmt dann knutsche Ich Zimpel

Danke im vorraus!

Mp3

iPhone 5s 64GB Gold...

• äehmm..davon wußte ich auch nix, habe da auch grade nix in der suche gefunden. kann das einer mal genauer erklären und geht das auch mit dem t610/30?

Verwirrte grüße

• t610 probiere ich gerade. ist unter verbindungen, datenübertragung bevorzugter dienst zu finden

• Jupp, da habe ich das nun auhc mal umgestellt.
    GPRS geht an wenns gebraucht wird.
    Wenn das nun auch den Akku schont (wieso auch immer) würde das sinn machen wenn einige da auf 7 tage standby kommen :)

sodenn, ich bin gespannt

• Was passiert mit dem MMS-Empfang, wenn GPRS auf diese Art und Weise deaktiviert wird?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Gute Frage, müßte man sich selber mal eine schicken.
    Denke aber das haut hin, GPRS im wap browser aktiviert sich ja auch automatisch wieder..
    Was umgestellt wird ist ja nur der "bevorzugte", mms haut nur über GPRS hin, oder irre ich? SO gesehen sollte er switchen.

gruß

edit:
    also habe grade gemerkt das der GPRS empfangsbalken wegfällt. Eine MMS die ich mir selbst schickte, kam an, jedoch war die latenz zu gering, sie kam schon gleich nach dem wegschicken an, also während GPRS noch aktiv war vom vorherigen schicken.
    So gesehen bin ich von einer akkuschonung eigentlich überzeugt da das ständige GPRS "prüfen" des handys ja wegfällt. Über merkbare ergebnisse berichte ich natürlich...

nochmal gruß&gute nacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!