T68i Zukunftssicher ?

  • Re: Re: T68i Zukunftssicher ?


    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm


    In 4 Jahren ist ein T68i genauso out of date, wie Dein 6110 heute. [...]


    Uuuaaah. Das bezweifle ich (ein wenig).
    So ungenau bzw. "unempfindlich" der Joystick von dem Gerät schon nach ein paar Monaten wird und wie wackelig dieser blöde Ladekabelstecker am Gerät sitzt bezweifle ich dass das Gerät das ohne irgendwas (Software halten wir jetzt einfach mal für fehlerfrei) in 4 Jahren so gut funzt wie das / dein 6110 jetzt. Ich halte das T68i für wesentlich empfindlicher als beispielsweise ein 6110.


    Dieses "Plastikeinrastpatent" vom Ladekabelstecker wird früher oder später brechen (ist zwar nicht das Gerät selbst aber trotzdem).
    Bei meinem ist das so wenn das T68i aufm Schreibtisch liegt und geladen wird und ich gegen's Kabel oder das Gerät komme heißt es "Pieps, optimiertes Laden". Egal was ich mach er läd aber trotzdem. Ich hab's Gerät noch nicht mal 'n viertel Jahr.... :( :flop:

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Was ich eigentlich fragen wollte ist, ob das T68i sich schon im"Auslaufmodus" befindet, d.h. in Kürze von einem Nachfolger ersetzt wird, oder ob das sich noch eine Weile (1/2 - 1 Jahr) behaupten wird.


    Auf Auslaufware steh ich nämlich nicht so...


    Das mit dem Joystick finde ich interessant....


    Wer hat denn schon Erfahrungen mit dem Spielknüppel ?


    Leiert der wirklich schnell aus oder ist der stabil (ich bin KEIN großer
    Schiffe-Versenken-Freak/Spielsüchtiger) ???


    Merci


    Paet(rick)

  • Nun ich kann wohl gut und gerne behaupten, daß mein Joystick eine Menge mitmachen mußte, immerhin knapp 150000 Bewegungen über einen Zeitraum von einem 3/4 Jahr... da ist nichts ausgeleiert und er funktioniert wie am 1. Tag ... blechernen Klang oder schlechte Empfangsleistungen habe ich ebenfalls nicht, im Gegenteil, das S45i meines Daddys hat im Keller seines Hause keinen bis wenig Empfang - ich habe im selben Netz immerhin 2 Balken - pauschalisieren sollte man das aber trotzdem nicht...
    Synchronisieren über Bluetooth funktioniert wirklich sehr gut, schön ist auch, daß man sich sämtliche Einstellungen (GPRS Datenprofile, Email- und MMS-Einstellungen) per SMS zuschicken lassen kann, der Emailclient funktioniert ebenfalls sehr gut, genauso wie der WAP (2.0!)-Browser (bisher kein Absturz - gell' Nokia?)... Im Großen und Ganzen, bis auf die kleinen Tasten, dem 6310i weit überlegen...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Also ich finde die mechanische Konstruktion des Ladekabels genial. Im Gegensatz zum Nokia an dem mir bereits eine Metallklammer abgebrochen ist, so dass der Stecker danach nicht mehr einrastetete ist die Konstruktion mit dem abknicken wesentlich unempfindlicher. Außerdem können die Jungs von S/// mitdenken. So ist es z.B. möglich das Gerät zu Laden und gleichzeitig anderes Zubehör (Headset) anzuschließen.


    Zum Joystick kann ich nur sagen das mein erster Eindruck bei neuen Gerät zweifelhaft war. Doch bereits nach einen Tag ließ sich der Joystick besser Bewegen und war nicht mehr so steif. Nach über 30000 Joystickbewegungen kann ich keine Abnutzungserscheinungen feststellen.


    Ansonsten kann ich mich nur den Ausführungen von McTristan anschließen.


    T68i muß man einfach haben.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Finde das mit dem Ladekabel eigentlich auch ganz praktisch, zumal ich nicht verstehen kann wie da etwas abbrechen soll?! Zum T68(i) möchte ich noch hinzufügen, daß ich bisher kein Handy gehabt habe welches nach so langer Zeit der Entwicklung immer noch weit vorraus ist, nicht zuletzt durch immer neue Softwareupdates ... Mein T68 war, als ich es gekauft hatte, recht langsam (einschlafendes T9, träges Menü usw.), nach dem MMS-Update war es nicht nur technisch auf der Höhe der Zeit (MMS, WAP2.0, Bildbrowser, Notizen usw.) sondern auch schön schnell - das ganze gab es völlig kostenlos... Eines muß man aber auch dazu sagen, mein T68 war das erste Handy bei dem es Sinn machte ein Softwareupdate für neue Funktionen zu machen... Java beim Siemens SL45 nachzurüsten mag zwar funktionieren aber wenn dann die Applikationen teilweise arg krauchen und auf dem bernsteinfarbenden Display vor lauter Pixeln nichts mehr zu erkennen ist, dann fragt man sich doch nach dem Sinn...
    Nun das T68(i) hat kein JAVA aber mal ehrlich, welche Funktion, bis auf den Währungsrechner, vermißt man denn nun wirklich beim T68?

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Ich will nur nochmal klar stellen, daß ich weder dem T68 noch dem 6310 den Vorzug gebe.


    Mir sind Wap, Email-Client, Blauzahn ziemlich egal. Von daher...


    Ich habe in meinem Vergleich das 6310 herangezogen, da ich es mir kürzlich zugelgt habe.


    SMS geht trotz allem beim Nokia wesentlich besser. Ich schreibe eine ganze Menge und es nervt, alle paar SMS den Ausgang und Eingang leeren zu müssen. Warum werden ausgehende SMS gespeichert? Mag manchmal praktisch sein, aber trotzdem brauch ich es nicht.


    Der Empfang ist beim 6310 zumindest bei mir zu Hause wesentlich besser. Auch die Sprachqualität ist besser. Beim T68 ist das Mikro zu empfindlich. Bekomme dauernd zu hören, ich solle nicht so schreien.


    Was die Stecker von den Handys betrifft, bin ich auch der Meinung, daß Sonyericsson die durchdachtere Lösung hat.


    Der Kalender des T68i ist übersichtlicher. Da kann Nokia sich eine Scheibe abschneiden.


    Java. Wer braucht Java? Für Spiele? Nee, nicht wirklich. Ich habe noch nie wirklich auf einem Handy gespielt. Und zusätzlich Programme? Mag für manche Leute wichtig sein, aber für mich nicht. Und die Leute denen es wichtig ist haben entweder einen Laptop oder einen PDA.


    Logos sind für mich auch uninteressant. Mal ein Logo aufs Display und das wars.


    Der Joystick macht nach einem 3/4 Jahr immernoch einen guten Eindruck, dennoch glaube ich nicht, das er so lange halten wird. Meiner ist inzwische schon etwas schief.

  • Steckerleiste und Ladekabel!


    Hallo zusammen!


    Also mal zur Aufklärung:
    Diesen Stecker mit dem Ladekabel (zum "abknicken") verwendet Ericsson schon seit dem T28! (also über 3 jahre)
    Und ich habe noch nie etwas über einen abgebrochenen Lader gehört!
    Es kommt höchstens mal vor, dass es Kontaktprobleme gibt! Meistens dann wenn man das Handy immer in der Hosentasche trägt! (Fusel auf den Kontakten...) Ist aber ganz einfach zu beheben! Einfach von Zeit zu Zeit mal die Steckerleiste am Handy mit einer Zahnbürste (oder ähnlichem) sauberputzen!


    mfg, UNO

    S/O/N/Y

  • Ok, dann brauch ich mir ja um die Ladestecker keine Sorgen zu machen.


    Und der Joystick scheint dann ja auch auf Langlebigkeit getrimmt worden
    zu sein.


    Jetzt wäre es nur noch hilfreich zu wissen, ob in naher Zukunft ein
    Nachfolger in den Startlöchern steht oder ob ich mich schon auf ein
    neues Handy einschießen soll.


    Wie aus anderen Threads zu lesen ist, wird das Teil auch nicht mehr viel billiger. Das heißt es ist egal WANN ich mir das Ding kaufe, ich werde
    (vergleichsweise) lange Spaß mit so einem Handy habe.


    Muss ich nur noch meinen Finanzminister fragen, ob das auch finanziell
    tragbar ist. 249,- € bei Vertragsverlängerung...


    Gibts bestimmtes Zubehör, das ein MUST ist (außer Camera ?)


    Thanks
    Paet

  • Ein MP3-Player kannst du dazu kaufen und dranstecken wie die CAM, aber du den player brauchst, muß du entscheiden.

  • Moin..Ihr braucht Euch doch nicht anzubrüllen...
    mir ging es bei meinem Eindruck vom T68i nicht um den Vergleich mit Nokia, Siemens oder was auch immer sondern um das Handy an sich...Testtag Nr. 2 brachte hervor, dass die erweiterten Funktionen wie Organizer, Bluetooth etc.. gut funktionieren nur der Stick innerhalb der Menüs sehr unpräzise ist...zum Aufrufen gehts ja...von der Ausstattung her ist das T 68 i ein feines Teil nur leider für den aufgerufenen Preis viel zu billig gemacht und nicht konsequent zu Ende entwickelt
    :rolleyes: :rolleyes:

    Bello...sag doch mal was Politisches

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!