T68i Zukunftssicher ?

  • Servus !


    Ich möchte mir, nachdem soviele Leute eine Art Lobhudelei
    über das T68i gestartet haben, mir dieses eventl. zulegen.


    Da ich aber keine Lust habe mir in einem halben Jahr wieder ein
    neues Handy zulegen zu müssen (mein altes 6110 hat 4 Jahre gehalten
    und tuts immer noch !!!!) :) , möchte ich gerne Eure Einschätzung
    über die Langlebigkeit (in Bezug auf Aktualität, Technikstand, etc.)
    des T68i erfahren...


    Ist das schon in der Ausroll-Phase oder erst am Anfang ?


    Merci im voraus !


    Euer Paet

  • ...in 4 Jahren wird es Dein T68i auch immer noch tun ! Bis dahin werden jedoch viele andere User mit Ihren Handys qualitativ schlechte Bilder schiessen und diese plötzlich Leuten zusenden, welche sich vorher auch nie für Fotos des Absenders interessierten ;)
    <Polemik Mode OFF>:


    Die Entwicklung geht natürlich weiter und zwar in den nächsten 4 Jahren schneller als in den letzten 4 Jahren. Ein T68i wird dann immer noch funktionieren - umdrehen tut sich jedoch von den hier Anwesenden Usern danach keiner mehr. Ob das alles immer besser ist, was da in Zukunft auf den Markt kommt, wage ich zu bezweifeln - auf jeden Fall wird es besser geredet ! Beispiel MMS. Was war das für eine Euphorie, als MMS endlich verfügbar war. Auch ich war (leicht) begeistert und habe ein paar Test-MMS versandt. Schon heute juckt es mich in keinster Weise, dass mein T68m(i) die Möglichkeit hat, MMS zu versenden. Es ist einfach zu umständlich eine Tolle MMS zu basteln... Und mich interssiert es auch nicht mehr, MMS zu empfangen....


    In Zukunft wird es wichtig sein, dass ein gutes Handy reichlich Standbyzeit hat, robust und klein ist, sowie leicht zu bedienen ist und auch alle Versprechungen halten kann, die man ihm über die Presse auf den Weg gibt -> siehe Softwareprobleme....


    und nun überleg mal schön, was Du Dir kaufen möchtest. Ich jedenfalls habe ein T68m->MMS, welches ich über alle Maßen lobe. Das Lob betrifft sowohl das Design als auch die Funktion. Ist bereits heute IMHO ein Klassiker.


    Gruss
    Jay

  • Re: T68i Zukunftssicher ?


    Zitat

    Original geschrieben von Paet
    (mein altes 6110 hat 4 Jahre gehalten und tuts immer noch !!!!) :)


    In 4 Jahren ist ein T68i genauso out of date, wie Dein 6110 heute.


    Die Frage wirst Du Dir wohl selbst beantworten müssen, ob Du alle 4 Jahre oder alle 6 Monate ein neues Telefon "brauchst".

  • Eigentlich hast du mit dem T68i momentan das modernste Gerät was es in dieser Größenordnung gibt. Wenn erstmal UMTS-Geräte auf dem Markt sind wird das T68i zwar nicht mehr so attraktiv sein, aber erstens dauert das sowieso noch lange und zweitens reicht das Display allemal um ein paar Fotos von Bekannten anzusehen. Denke das das Ding auf jeden Fall die richtige Wahl für die nächsten 1-1,5 Jahre ist!

  • Du mußt Dir überlegen, für was Du das Handy brauchst. Ich habe ein T68 mit MMS-Update und habe bisher keine einzige MMS verschickt. Brauchst Du MMS? Oder EMS? Habe die Formatierung einer SMS einmal ausprobiert und das wars.


    Auf was legst Du Wert? Klein und leicht? Farbdisplay (ist ein nettes Feature, aber braucht keine Sau)? Standby? Handhabung? Handycam (bei der Bildqualität auch für den A...)? IR oder Bluetooth? Oder keines von beiden?


    Habe mir vor 2 Wochen das 7650 zugelegt und wollte es letzte Woche wieder verkaufen, da zu groß und zu schwer. Mußte nach der Formatierung (auf Werkseinstellung) eingeschickt werde, da es nicht mehr startet.


    Nun habe ich mir letzte Woche ein 6310i zugelegt. Ich muß sagen, ich bin angenehm überrascht. Mein letztes Nokia war ein 6210. Es ist sehr viel angenehmer damit eine SMS zu schreiben als mit dem T68, da das T68 bei mir immernoch etwas nachhinkt. Die Handhabung des Nokias ist meiner Meinung einfacher. Natürlich vermisse ich den Joystick, aber daran gewöhnt man sich auch.
    Standby ist beim 6310i auch um einiges höher. Es läuft bei mir nun seit genau 1 Woche nach der ersten Ladung und laut Akkuanzeige fehlt ggerade mal die Hälfte. Mein t68 hat max. 4 Tage gehalten.


    Ich will hier das T68 nicht schlecht machen oder Nokia hervorheben! Ich werde es nach wie vor nutzen. Aber ob ein T68 in 4 Jahren genauso intakt ist wie ein 6310 bezweifle ich sehr stark, da mir nach ca. 3 Wochen beim T68 der Lautstärke-Knopf abgegangen ist. Ob der Joystick solange durchhält ist auch fraglich.



    brasax

  • Danke Leute schonmal für die Meinungen.


    Ich brauche ein Handy, welches IrDA bzw. Bluetooth hat und
    einen guten Kalender. (Hab Laptop mit beidem)
    Daran gebunden ist natürlich eine gute Synch mit Outlook, weil ich
    damit meine ganzen Termine "manage" .


    Beim 6310 schreckt mich das, meiner Meinung nach unansehnliche Design (wer will denn eine Gold-Abdeckung, ist doch schließlich keine ADO-Gardine) und außerdem habe ich von sehr vielen Usern gehört, dass die Bluetooth-Verbindungen anfälliger und nicht so stabil sein sollen wie bei SE. :confused: Womit wir beim Stichpunkt Qualität wären...


    Außerdem finde ich das T68i stylischer als den Backstein von Nokia.
    Der Kalender ist ebenfalls angenehmer und ich kann meine E-Mails abrufen.
    (Klappt das eigentlich recht gut ?)


    Desweiteren möchte ich die Bluetooth-Funktion nutzen um meinen Laptop fernzusteuern (Powerpoint etc.), da ich ziemlich viele Präsents mache etc.


    Also, T68i besser oder 6310(i) ?


    Was meint Ihr ? :D


    Paet(rick)

  • Das T68i erfüllt alle deine Wünsche. Im Vergleich mit dem 6310 ist zu sagen das der Kalender vom 6310 unübersichtlich ist und das der Sync wie üblich bei der 6xxx & 7xxx Serie unzufrieden ist. Der Sync vom T68i über BT ist genial.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Zitat

    Original geschrieben von Paet
    Außerdem finde ich das T68i stylischer als den Backstein von Nokia.
    Der Kalender ist ebenfalls angenehmer und ich kann meine E-Mails abrufen.


    Also, T68i besser oder 6310(i) ?


    Damit hast du dir die Antwort eigentlich schon gegeben.


    Meine Meinung: Hol dir das T68i und probiere es aus. Wenn es dir widererwarten nicht gefallen sollte (was ich mir aber nicht vorstellen kann) verkaufst du es wieder und holst dir einen Backstein, denn der kostet immer noch weniger als ein T68i.


    mfg ratte

  • Wer weiß, was er wirklich braucht und feststellt, das das T68i den Anforderungen genügt, sollte es sich ruhig holen.


    So zukunftssicher ist es allemal.
    Wenn du allerdings von dir weißt, dass es immer die neueste Spielerei sein muß (Polyphone Töne, Java und was auch immer kommen mag;) ), dann ist das T68i ebensowenig zukunftssicher, wie jedes andere aktuelle Gerät auch. In einem halben Jahr gibt es immer was neues.
    Imho hat das T68i alles, was der ernsthafte Anwender die nächsten Jahre braucht. => Ich hole mir demnächst auch eins.



    Gruß
    DaFunk

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Ich habe seit heute ein t68i... leider ohne Kamera... in der Mangel und bin absolut enttäuscht vom gesamten Qualitätseindruck..08/15 Plasikgehäuse mit wackeligen und rutschigen Minitasten..Joystick, der nur richtig reagiert, wenn mann ihn 100% senkrecht trifft..und das bei einem 3 Wochen alten Gerät...positiv finde ich die gegenüber älteren Erichs geniale Menüführung und das einigermassen gute Display. ...negativ die Empfangsleistung, die teilweise unter dem NEC 21 liegt, sowie den Schepperklang des Lautsprechers...soviel zum ersten Eindruck...dafür 200 Euro und mehr??....nö `ne:( :(

    Bello...sag doch mal was Politisches

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!