Neuer Vertrag: Entscheidung zwischen e+ oder o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Bessere Netzabdeckung, bessere Indoor-Coverage (Achtung: Netzaussagen sind nie auf jede Lokalität übertragbar!), ne Homezone, ne WAP-Flat, 125 SMS kostenlos, ein cooleres Logo ;)


    Du hast die Mobile-Option oder die City-Option vergessen zu erwähnen. klimajacke

  • Warum sind eigentlich hier die Mengen so polarisiert bei den e-Netzen? Entweder pro e+ oder total dagegen, oder mit wehenden Fahnen für o2 in den Kampf oder es verfluchen?


    Es gibt doch objektive Vorteile bei jedem Provider.
    E-Plus Manko ist doch wirklich nur, dass die mit dem Netz Probleme haben und angeblich Service.
    Bei o2 finde ich die versteckten Kosten, wie Hotline oder Optionwechsel sehr hoch, auch waren bisher die Hotline und Shops so kompetent wie Bild Leser...


    Ich bin hin und her gerissen, hauptsächlich will ich halt das 6600 möglichst günstig.


    Hat eigentlich jemand schon bei Mobil-Profi bestellt?

  • Wenn es um Service und Preis geht beim Telefonieren würde ich klar E Plus nehmen, das was da das Handy teurer ist, hat man bei den gesprächen doch wieder drin.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gymnae
    Warum sind eigentlich hier die Mengen so polarisiert bei den e-Netzen? Entweder pro e+ oder total dagegen, oder mit wehenden Fahnen für o2 in den Kampf oder es verfluchen?

    Ich habe Verträge bei beiden Netzbetreibern.


    Zitat

    E-Plus Manko ist doch wirklich nur, dass die mit dem Netz Probleme haben und angeblich Service.

    Den Service von E-Plus fand ich bislang immer super. Bis vor drei Monaten, seit dem hab ich Probleme...


    Zitat

    Ich bin hin und her gerissen, hauptsächlich will ich halt das 6600 möglichst günstig.

    Du solltest die Folgekosten in deine Rechnung stärker einbeziehen. Sonst kannste gleich zu den D-Netzen gehen. Da ist zwar oft das Handy günstiger, die Tarife aber weit höher.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • muss kurz mal eine Lanze für meinen Anbieter brechen...


    Die Hotline von Eplus ist so ziemlich das beste in Sachen Kundenbetreuung, was mir bisher so unter gekommen ist.


    - kurze Wartezeiten
    - kompetent
    - kulant
    - freundlich


    und wer den persönlichen Kontakt scheut, der nimmt E-plus online... bei welchem anderen Netzbetreiber kann man bitte stundengenau sehen, wie hoch die Rechnung ist, wieviele frei sms noch drin sind etc.



    Am liebsten wärs mir aber eh, wenn o2 und e+ fusionieren und ich sowas wie nen time and more student power sms tarig haben kann ;)

  • Na dann melde ich mich auch mal mit meinen Erfahrungen zu Wort :)


    Mein Einstieg in die Mobilfunkwelt war, wie für viele andere auch, D2 Mannesmann. Danach folgte 2 Jahre Eplus und jetzt O2...


    Zum Service: D2 ist irgendwie ein Drückerverein. Kommt man in den D2 Shop, wollen se einem gleich irgendeinen Scheiss aufschwatzen, den man absolut nicht braucht (Das ging mir in JEDEM D2 Shop so: Kurz ein Handy angefasst und 30 Sek ausprobiert, kommt gleich einer hergetingelt und wills mir verkaufen) Ich weiß nicht ob das bei den Shops die ihr kennt anders ist, hier (Heidelberg/Sinsheim) ist es so.


    Die D2 Hotline ist okay, aber manchmal aufgrund der Größe von D2 schlecht erreichbar. Netz ist gut bis sehr gut. Tarife finde ich etwas besser als D1, aber wirklich günstig ist D2 nicht.



    Weiter gehts mit Eplus. Eplus Professional S abgeschlossen. Recht gute Preise (damals), heute aber wenig konkurrenzfähig. Überhaupt hat Eplus irgendwie den Anschluss verpasst. Imode (geil) aber keine Flatrate und zu Beginn grauenhafte Handys. Werbung die oftmals lächerlich ist. Ein Netz, was besonders im Indoorbereich oder aufm Dorf so seine Schwächen und Lücken hat.


    Toll finde ich bei Eplus die Hotline, wo ich eigentlich nur freundliche UND kompetente Hotties antreffe, die auch mal einfach ne halbe Stunde über Gott und die Welt plauschen wollen:) Find ich sehr nett. Bei D2 hatte ich immer das Gefühl, dass die nicht wirklich Zeit für mich haben sondern so schnell wie möglich mein Anliegen abfertigen wollen.


    Auch toll finde ich, dass Eplus recht innovativ (war?), momentan aber etwas hinterherhinken. Die Tarife sind nicht wirklich besonders gut. Privat Tarif ist viel zu teuer. Privat Plus ist okay (10 Euro Grundpreis abtelefonieren) Die Time and Mores finde ich nicht schlecht, aber zu teuer (Minutenpreis okay, aber die GG ist zu hoch) und wenn die Minuten aufgebraucht sind, wirds saftig teuer.


    Was an Eplus auch nicht besonders ist(bei O2 allerdings auch) sind die Preise für die Optionen... aber das wird ja in anderen Threads schon eifrig diskutiert.



    So. Jetzt komm ich noch zu O2. Ich hab mir nen Genion Duo vor dem 31.1 geholt, als es noch die niedrigere GG für Studenten gab. Ich zahle 7 Euro GG für 2 Genion Sims. Hab die Mobile Option und telefoniere damit sehr günstig in alle Netze. Meine Homezone ist riesig (von wegen ein paar hundert Meter) und das Roaming in D1 finde ich super = Keine Indoorprobleme mehr und trotzdem die günstigen E-Netzpreise. Dazu kommt natürlich noch die Wapflatrate etc. und was die jetzt alles auf den Markt werfen...


    O2 ist von den Preisen her spitze imho (wo gibts sonst solche Preise bei 3.5 Euro GG pro Simkarte), Rechnungsfehler hatte ich auch (noch) keine... Nachteil bei O2. Die Hotline: Sehr desinteressiert. Hab bislang glaub ich 4 Mal dort angerufen und jedesmal jemand dran, der so wirklich üüüüberhaupt kein Bock auf meinen Anruf hatte. Und das, obwohl ich beim Telefonieren immer zuvorkommend und höflich bin ??? Bei Eplus war das nie der Fall. Bei D2 ebensowenig.


    Miese Hotline und der nächste Nachteil sind die zum Teil unglaublichen Gebühren, wenn man irgendwas an seinem Vertrag durch die Hotline umstellen lässt. Übers Internetportal umstellen umsonst oder 2.5 Euro. Bei der Hotline ein vielfaches... unverständlich finde ich, und da überall unterschiedliche Preise für die Services gelten auch sehr unübersichtlich für den Kunden. Das riecht nach bewusster Täuschung (jaja, Preislisten kann man einsehen aber welcher Durchschnittskunde liest schon die komplette Liste und AGB?) um mehr Kohle zu machen.



    Wie dem auch sei. Momentan spricht alles für O2. Super Preise, Gutes eigenes Netz und wenn nicht das D1 Roaming. Innovativ (Homezone, Wapflat) ... das tröstet mich über die beschi... Hotline und die Euro Fallstricke bei Vertragsänderungen hinweg.



    O2 can do :)



    Vel

    insert signature here


  • Was glaubst Du wozu die ein Shop aufmachen und VERKÄUFER dort reinstellen??? :D


    Vom ' Handyanfassen ' kommt leider keine Ladenmiete rein...
    Bin aber Deiner Meinung, die sollten einem schon wenigstens 2min lassen bevor sie ausschwärmen ;)

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Wowie, mal kurz gepennt und dann ist hier alles voller Antworten, super :)


    Ich werde heute mal die alten Rechnungen vergleichen und eine Statistik aufstellen, wie oft ich wann wo angerufen habe. Aufgrund dessen kann ich wohl am besten mein Handy aussuchen.


    Im Moment spricht auch mehr für o2, da dort auf Dauer, auch wenn ich keine Freiminuten habe, das Leben günstiger wird danke HZ und 125 Freisms.
    Aber es stimmt doch, dass niemand ausser o2-Online mir diese 24,-€ SMS Guthaben gutschreiben kann?


    Wegen e-plus, der Laden mobil-profi hat hier im Forum und bei ciao öfters so einen derbe vor den Bug bekommen, ich glaube nicht, dass ich da kaufen will.

  • Was haltet ihr von diesem Angebot:


    Ein eplus Tarif meiner Wahl, in meinem Fall T&M 60 Student und dazu das Nokia 6600?
    (über einen ebay Anbieter...) für 49€


    Ich hab da zugeschlagen.


    Für den Moderator: Damit scheint mir dieser Thread sich überlebt zu haben und kann geschlossen werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!