SX1: Entfernen von SW fehlgeschlagen?

• Hi SX1-User!!!

Hab ein Problem mit dem Entfernen von installierten Programmen.
    Die Installation funzt einwandfrei. Aber beim Deistalieren (Einstellungen->Manager->SW->Optionen->Entfernen) kommt zuerst die Meldung "Installation:Systemfehler!" Wenn ich dann auf "Installation abbrechen" klicke, kommt die Meldung "Entfernen fehlgeschlagen!"
    Rechts neben dem Namen ist so ein Quadrat, daß bei einer funktionierenden SW halb weiß/halb schwarz gefüllt ist. Nach dem Fehler ist es zu drei viertel schwarz gefüllt. Nur der Teil links oben ist noch weiß.
    Kann mir jemand sagen, was es mit diesen Quadraten und deren Füllung auf sich hat?

Wie kann ich diese Programmreste entfernen? Hab schon alle (mir sichtbaren) Verzeichnisse durchsucht, aber nichts gefunden, was auf diese Reste hinweist.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

mfg, maximark

• hab ich natürlich schon probiert.
    Aber die kaputten Progs lassen sich auch nicht mehr installieren.

Da geht überhaupt nix mehr.

• Moin,
    hast Du mal über Deinen Compi nach verweisten Dateien auf dem Handy gesucht? Einfach über den Explorer z.B.
    dort: Siemens SX1\System\Apps Da werden die Ordner der installierten Programme angezeigt.
    Du musst natürlich in den Ordnereinstellungen die Verstecktendateien anzeigen lassen. Am besten auch noch die Systemdateien.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Vielleicht solltest Du ein Programm wie AppMan verwenden, um die Programme zu deinstallieren.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Funktioniert das Deinstallieren auch noch, wenn ich dieses "AppMan" erst jetzt installiere?
    Oder muß es schon vor der Installation von Programmen installiert sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!