V600 Garantiefrage!

• kann ich mein V600 dort auch repairen bzw. flashen und flexen?

Motorola Broadband GmbH
    Tec Center
    31162 Bad Salzdetfurth
    Tel. 05063-890
    Fax 05063-89444

• BigBlue007

Warum "illegale Handlung"???

Es ist mein Telefon, ich habe es legal erworben. Zu keinem Zeitpunkt bin ich von VF oder dem Händler, bei dem ich es gekauft habe, darauf hingewiesen worden, dass ich das Gerät nur mit der (von VF) installierten Software benutzen darf.
    Ich kann verstehen, dass Motorola die Garantie ausschließt, wenn IRGENDWER die Software installiert oder die Firmware flasht. Wenn es aber die Motorola-Service-Läden tun, ist dabei gewährleistet, dass es wie von Motorola vorgeschrieben geschieht.
    Auch in der Bedienungsanleitung (von VF) zu meinem V600 steht nichts davon, dass ich ausschließlich Software oder Firmware von VF benutzen darf...
    Oder gibt es Verträge zwischen VF und den Händlern, die diese Angelegenheit regeln?? Wäre ich dann bei Gebrauchtkauf des Gerätes (von Privat) auch daran gebunden???

Hoffe Du kennst die Antworten

Gruß Finni

• habe ja schon oft meine meinung dazu gesagt und ein glück sinds auch meine eigenen 2 euro cent, die mir keiner strittig machen kann: ich halte von diesem ganzen "böser-flasher / illegaler-handy-manipulator" schwachsinn, der hier immer wieder ins gespräch kommt, wirklich NIX.

bitte, wir sind uns alle im klaren, dass niemand von der "flasher-polizei" auf mein handy zurückgreift und mich an den haaren nach st. quentin schleifen wird!

es wird rechtlich - also vertragsseitig - KEINER dazu gezwungen die providereigene software auf dem handy zu behalten um mit den bugs oder völlig sinnlosen "stillgelegten" optionen leben zu müssen.

im klaren muß sich eben nur jeder sein, dass
    a) das aufspielen nicht selbst erfolgen darf - also bitte zu autorisierten service-centern (e.g. emts etc.) gehen
    b) im falle des falles wahrscheinlich ein wenig diskutiert werden könnte, bei wem die garantie zu suchen ist: provider oder motorola

sorry, wenn sich das echt ein bisschen harsch lesen sollte, aber ich bin dieser panikmache und zeigefinger mentalität echt müde und meine, dass die herren oberlehrer auch ihre meinung haben dürfen, aber warum wird das thema hier so behandelt, als wenns fürs zeigefinger schütteln hier ne belohnung geben würde?

jeder soll mit seinem tel machen, was er/sie/es für richtig hält, wenn a) und b) beachtet werden.

so. das ist das wort zum sonntag und jetzt haben wir uns alle wieder lieb! ;)

mo.dzilla

~being a mac user is like being a navy seal - you get called in situations, when nothing's working anymore~

• Zitat

Original geschrieben von mo.dzilla
    jeder soll mit seinem tel machen, was er/sie/es für richtig hält, wenn a) und b) beachtet werden.

Und man sollte beachten, dass man sich - freiwillig - mit den Nutzungsbedingungen in diesem stark frequentierten Forum einverstanden erklärt hat, in welchem die Person des Betreibers für die Inhalte verantwortlich gemacht werden kann.

Aber diese Diskussionen sind hier schon 100 mal geführt worden - und offensichtlich es allgemein einfacher, seine eigene Meinung zu posten als zunächst die bereits vorhandenen Argemente zu lesen.

Wir sind OT ;). Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Und man sollte beachten, dass man sich - freiwillig - mit den Nutzungsbedingungen in diesem stark frequentierten Forum einverstanden erklärt hat, in welchem die Person des Betreibers für die Inhalte verantwortlich gemacht werden kann.

Aber diese Diskussionen sind hier schon 100 mal geführt worden - und offensichtlich es allgemein einfacher, seine eigene Meinung zu posten als zunächst die bereits vorhandenen Argemente zu lesen.

Wir sind OT ;). Öle

bin ja auch deiner meinung und nutzungsbedingungen lese ich sogar bevor ich zustimme ;)
    mir gehts nur auf den zeiger, dass sich mitglieder anscheinend besser fühlen wenn sie polizei spielen dürfen, in fällen in denen es nicht notwending ist. wir haben die mods und die machen einen guten job und werden schon eingreifen, falls jmd verstößt. --> das waren meine argumente - ich habe ja nicht zum illegalen flashen aufgerufen :apaul:

genug ot - now to something completely different :top:

~being a mac user is like being a navy seal - you get called in situations, when nothing's working anymore~

• Zitat

Original geschrieben von Finni
    Es ist mein Telefon, ich habe es legal erworben. Zu keinem Zeitpunkt bin ich von VF oder dem Händler, bei dem ich es gekauft habe, darauf hingewiesen worden, dass ich das Gerät nur mit der (von VF) installierten Software benutzen darf.

Darauf musste man Dich auch nicht hinweisen, denn Du selbst hast ja gar keine Möglichkeit, das Gerät legalerweise mit einer anderen Software zu bespielen. Warum sollte man etwas reglementieren, bei dem man, um es zu verletzen, ohnehin etwas Illegales tun müsste?

Zitat

Wenn es aber die Motorola-Service-Läden tun, ist dabei gewährleistet, dass es wie von Motorola vorgeschrieben geschieht.

Ich sage ja nicht, dass dadurch die Garantie flöten gegangen ist. Mich wundert halt nur das Vorgehen von EMTS. Die Provider (im Falle des V600 also vorwiegend D2) lassen sich diese Brandings ordentlich was kosten, und genau wie z.B. bei Sony Ericsson, so dürften auch mit Motorola entsprechende Vereinbarungen bestehen, die es Motorola untersagen, im Zuge von Reparaturen die D2-Software vom Gerät runterzuschmeißen. Ohne es genau zu wissen bin ich mir dennoch nahezu 100%ig sicher, dass es eine solche Vereinbarung zwischen Motorola und D2 gibt. Und daher wundert es mich halt, dass EMTS (oder zumindest einige Serivce Center von denen) so locker mit dieser Thematik umgehen.

Zitat

Auch in der Bedienungsanleitung (von VF) zu meinem V600 steht nichts davon, dass ich ausschließlich Software oder Firmware von VF benutzen darf...

Wie gesagt - diese Frage stellt sich gar nicht, da Du selbst das Gerät ja eh nicht legalerweise mit einer anderen SW ausstatten kannst.

Zitat

Oder gibt es Verträge zwischen VF und den Händlern, die diese Angelegenheit regeln??

Nicht zwischen VF und den Händlern, sondern VF und den Herstellern.

mo.dzilla:

Thema verfehlt, 6, setzen! :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• war gestern auf der Cebit!
    Dort habe ich bei Motorola Service Center nach ner neuen Flex und Firmware gefragt!
    Naja die FW haben sie mir problemlos draufgepackt , aba ne neue Flex draufzupacken, haben sie verweigert! Es sei "ILLIGAL" dies zu tun.

Habe das V600 von o2

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak.No-9
    Naja die FW haben sie mir problemlos draufgepackt , aba ne neue Flex draufzupacken, haben sie verweigert! Es sei "ILLIGAL" dies zu tun.

Das kommt drauf an, woher dein V600 stammt. Außerdem sind in manchen Flashversionen bereits anscheinend auch eine Flex enthalten.

Vermutlich hast du ein Vodafone V600, deswegen ILL E GAL, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!