V600 - schwarzes Plastik abgenommen - Fotos!

  • Hi V600-Genossen!


    Ich hab gerade 1 Stunde an einer Anleitung geschrieben, aber vergessen, den Titel einzugeben und als ich dann zurückgegangen bin, war alles weg! :flop:


    Mir ist es jetzt ehrlich gesagt zu blöd, alles nochmal zu schreiben, aber ich habe ein paar Fotos für Euch gemacht.


    Ganz kurz: das schwarze Plastik erscheint mir von sehr guter Qualität, es ist auch sehr dick. In Wirklichkeit ist es durchsichtig, nur auf der Rückseite schwarz beschichtet. Die "Chromzierleiste" ist außerdem kein extra Teil, sondern nur der verchromte Rand des schwarzen Plastik.


    Wg. Kamera-Position: schwarzes Plastik beim Wiederaufsetzen ganz nach vorne drücken! Und zwar noch bevor es in die Laschen gedrückt und angeschraubt wird! Man nützt hierbei das "Montage-Spiel" aus.


    Wg. Spalt bei geöffneter Klappe: schwarzes Plastik ganz in graue Vertiefung drücken, es sollte nicht höher sein als die seitlichen grauen "Stopper".


    Wenn man das Gerät gegen das Licht hält, sollte man einen Spalt zwschen geöffneter Klappe und Unterteil sehen!


    Achtung: Das schwarze Plastik ist zwar recht stabil und hält auch großem Druck stand, aber Ihr müßt unbedingt einen weichen Lappen (event. Mikrofaser) zw. Display und Tastatur legen, sonst zerkratzt Ihr Euch das Display!


    So, damit Ihr seht, wie das ganze praktisch aussieht, hier ein paar Fotos:








    mfg,
    Oliver


    PS: Übernehme keine Garantie für event. Schäden!

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Danke für deine Einblicke :top:


    So ganz schlau werd ich aber leider noch nicht, bin halt nicht so risikobereit ;)
    Vielleicht magst du ja doch noch mal was zur Reihenfolge der Arbeitsschritte schreiben (erst in Word, dann rüberkopieren ;))



    Ist ein wichtiger Unterschied bei den letzten 3 Fotos, den ich nicht sehe?


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • ad letzte 3 Fotos:


    Nein, das sind nur verschiedene Aufnahmen - auf dem vorletzten sieht man, daß das "schwarze" Plastik durchsichtig ist - man kann meinen Finger durch den Rand sehen.


    Beim letzten Foto erkennt man die Haltenase des "schwarzen" Plastik.


    ad Arbeitsschritte:


    Als 1. muß das Cover weg.


    Dann sieht man es im Prinzip eh selbst. Wenn man die 4 Schrauben gelöst und die seitlichen Blechlaschen leicht weggebogen hat, dann hängt es nur noch am Doppelklebeband im Bereich des Schaniers. Indem man alternierend immer eine Seite, dann die andere Seite etwas anhebt und dabei des schwarze Plastik leicht hin und her dreht, kann man es ablösen, ohne daß das Doppelklebeband beschädigt wird.


    Im übrigen eignet sich zum Reinigen der Kameralinse von innen ein Brillenputztuch mit Ethanol, wie es sie bereits fertig von z.B. Clin gibt (10er-Pack).


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Benz-Driver: Ist bei dir der gelbe Schaumstoff, der die Platine schützt an dem Blechteil festgeklebt gewesen?
    Bei meinem ersten V600 musste ich den Schaumstoff auseinanderreissen, damit das Blechteil zu entfernen war. :rolleyes:

  • Das gelbe Schaumstoffteil ist bei mir nur an einer kleinen Stelle am Deckel kleben geblieben und hat sich von diesem aber mit etwas Gefühl leicht ablösen lassen, sodaß es ganz geblieben ist.


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Kannst du mir bitte noch erklären, wie ich die Innendisplayscheibe wechsle. Die ist bei mir leider etwas zerkrazt. Aus deinen Bildern werde ich dazu noch nicht so richtig schlau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!