Einschränkungscode 3510

• Eischränkungscode 3510i

Ich hab da ein problem bei meinem Vater läuft das Handy problemlos mit seiner D2 Simkarte dann tu ich meine rein und dann steht da Einschränkunkscode!!!! Woher soll man diesen Code jetzt herkomen??? Könnt ihr mir da vielleicht helfen??? Bitte

• Re: Eischränkungscode 3510i

Zitat

Original geschrieben von tiny
    Ich hab da ein problem bei meinem Vater läuft das Handy problemlos mit seiner D2 Simkarte dann tu ich meine rein und dann steht da Einschränkunkscode!!!! Woher soll man diesen Code jetzt herkomen??? Könnt ihr mir da vielleicht helfen??? Bitte

Entweder hat er da die Handysicherheit auf Telefon gestellt, oder es ist ein SIM-Lock Handy.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• :) Hört sich wirklich so an,als ein Simlock vorliegt.Schaue mal,ob auf dem IMEI-Aufkleber was mit SL steht.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• einschränkungscode

also bei mir steht nix mit sl bei der iem nr. und ich kann auch jede karte rein tun aber trotzdem kommt der code!!

• handydoctor bezog sich auf tiny

schlumpf.69: Dein Gerät ist definitiv defekt und muss eingeschickt werden. Kann minimal in einem level-3 service-center repariert werden (w-support), evtl. schicken die es sogar zu level 4 (nokia bochum)

• einschränkungscode

was sind level-center? reicht das nich zum nokia shop zu gehen?
    werden da dann alle daten wie sms u telefonbuch gelöscht
    wird das teuer?

• einschränkungscode

Was sind denn Level Center, kann man das nich im Nokia Shop abgeben?
    Wird das dann teuer? Werde da Daten gelöscht wie SMS und Telefonbuch
    Speicher?

• Natürlich kannst Du das auch in einem Nokia-Shop abgeben. Die schicken das dann halt ein.

Wenn Du keine Garantie (12 Monate ab Kaufdatum od. 15 Monate ab Produktionsdatum) mehr hast, bleiben noch die 24 Monate Gewährleistung ggü Deinem Händler. Nach 6 Monaten bist Du aber in der Nachweispflicht, das der Fehler schon bei Übergabe (i.d.R. Datum des Kaufs) bestanden hat bzw. angelegt war.

Ansonsten musst Du die Reparatur bezahlen. Und diese Kosten dürften den Restwert des Gerätes in Höhe von ca. € 40 deutlich übersteigen. Also so knapp € 100 sind mindestens fällig, wenn ein Bauteil getauscht werden muss, wovon ich mit Sicherheit ausgehe. Da dürfte eines der Bauteile Flash, RAM, UPP bzw. UEM hin sein. Muss dann mit einer uBGA-Löststion getauscht werden.

• Einschränkunkcode 3510i

Nein ich hab des geklärt es hat sim-lock! Weis einer vielleicht wie man simlock rausmacht ohne was dafür zu zahlen???

• @ tiny

Als Newbie weisst Du es vielleicht noch nicht. Es gibt eine Funktion namens PN (Private Nachrichten). Dort kann man jemanden Nachrichten hinterlassen, die nur der Empfänger sieht. Ist oben in der Menüleiste. Vielleicht hat ja da jemand eine Nachricht für Dich hinterlassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!