Alcatel-Vergleich: 511 vs. 512

• Hallo TT-Gemeinde,

mich reizte bislang der Kauf eines Alcatel 511. Aber seit kurzer Zeit gibt es ja auch das Nachfolgemodell (?) 512 von Alcatel. Kann mir vielleicht jemand mitteilen, welche Unterschiede zwischen den beiden Modellen existieren? :confused:

Bislang weiß ich, dass es das 511 nur in silber, das 512 dagegen sowohl in silber als auch in gold gibt... Die Displayfarbe soll auch unterschiedlich sein... ?

Vielen Dank,

Ecke

• Hallo,

die Unterschiede 512 gegenüber 511 sind entäuschend. Alcatel hätte hier die Chance gehabt endlich einmal ein wirklich gutes Gerät auf dem Markt zu bringen, leider wurde das 511 nur ein bisschen verändert und ein 512 daraus. Fakt ist: Das 512 unterscheidet sich im wesentlichen nur durch 4 Punkte gegenüber das 511.
    1.) Das 512 hat jetzt einen Speicher im Gerät für 250 Rufnummern, beim 511 konntest Du nur auf der SIM Speichern.

2.) Wohl deshalb weil es gerade "in" ist blaue anstatt grüne Displaybeleuchtung.

3.) WAP 1.2 antatt 1.1

4.) 2 neue Gehäusefarben

Das wars auch schon. Geblieben sind leider immer noch die zahlreichen Mängel vom 511, auch die immer noch viel zu leisen Klingeltöne sind identisch. Meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf nicht, vor allem weil das 511 wesentlich günstiger zu bekommen ist.

Hoffe Dir hiermit geholfen zu haben,
    Gruss
    Mobilmeister :top:

• Die Alcatel 512 gibts zur Zeit bei D1-im Rauswerf Prepaid, wie es damals das J5 gab. Also XtraSet.
    IMHO wieder ohne Simlock, aber das ist noch nicht sicher.

MfG, Michael

• Habe mir mal das 512 im Xtra-Pac geholt, ist wirklich schön klein und leicht. Für den Preis ein schickes Gerät mit verdammt viel Funktionen. Werde es mal ausgiebig testen.
    Was mir sofort auffiel: die Tastaturbeleuchtung ist in orange belassen worden (oder wie war die beim 511?), das Display ist ja nun aber schön blau.

The difference between men and boys is the price of their toys.

• Ist ein recht helles blau, habe die anderen Phones aber nicht hier um direkt zu vergleichen. Ich würde sagen, nach den Abbildungen im Netz geht es eher Richtung 6310i-Blau. Die LEDs sitzen zwar nur links, es ergibt sich aber ein ordentlich gleichmäßig ausgeleuchtetes Display-Licht.

• Zitat

Ist ein recht helles blau [...]. Die LEDs sitzen zwar nur links, es ergibt sich aber ein ordentlich gleichmäßig ausgeleuchtetes Display-Licht.

Ich würde ja sagen, dass die LEDs weiß sind. Mich stört es übrigens, dass die LEDs nur auf der linken Seite angeordnet sind: Die linke Seite ist bei meinem Modell eindeutig zu hell :(

Bei eingehenden Anrufen flimmern die LEDs übrigens. :flop:

Gruß
    snixx!

• Stimmt, die coolen Flash-Effekte bei Anrufeingang hatte ich gar nicht erwähnt, da reicht wohl der Saft nicht ganz, wie bei einem Auto mit dickem Subwoofer. ;)
    Die LEDs könnten auch weiß vor einem blauen Untergrund sein, so genau kann ich es nicht erkennen. Da wo die Lämpchen sitzen sind zwei "Coronas" zu erkennen die natürlich schon recht hell sind, aber auch gegenüber kommt noch genug Licht an um gleichmäßig zu wirken.
    SMS schreiben ist mit dem Teil aber eine Katastrophe, wenn man nicht auf Groß-/Kleinschreibung verzichten will. Die automatische Worterkennung habe ich mal sofort ausgeschaltet, das hält mehr auf als es Zeit spart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!