eBay- Warum Angebote unter 10 EUR?

• Hallo,

kann mir mal bitte erklären, warum es Leute gibt, die für 1 EUR oder < 10 EUR Sofortkauf bei eBay was versteigern wollen - und dann immer 6,70 Porto verlagen? Das ist doch eine versteckte Kostenfalle, auf die alle reinfallen!

Angebote < 10 EUR rentieren sich doch gar nicht, wenn ich 6,70 EUR Porto zahlen muss (bei den meisten zumindest, ich weiß, unversichert kostets nur 4..) - doch selbst 4 EUR sind bei einem 5-EUR Artikel viel zu viel?

Was ist da los?

Suche ein Nokia 6310i, OVP ;)

• das ist doch totaler Blödsinn ! Wenn Du was gebrauchtes ersteigerst, und es hat einen viel höheren Wert als <10 Euro, hast Du doch ein Schnaeppchen gemacht. Außerdem sind einige, spezielle Dinge doch so ohne Ebay manchmal doch garnicht zu bekommen. Wenn Du mir mit 6,70 und 4 Euro Versand kommst, das ist man grad die Portogebühr. Ich nehme immer auch noch 30-50 Cent zusätzlich für Verpackung und Aufwand. Habe mit meiner Regelung auch noch nie Probleme gehabt..

• Was meinst Du denn, woran die Anbieter von Kleinstartikeln ihr Geld verdienen? Gerade so bei Buttons, Aufklebern oder was es alles gibt. Für einen Euro verkaufen, dann nochmal einsfuffzich für nen Umschlag und ne Marke drauf und fertig ist der Profit. Hat mir sogar mal einer erklärt darüber läuft das!

Doller als 6,70, was ja immerhin der reguläre Paketpreis ist, finde ich die Helden, die sich bei guenstiger.de als billigster Anbieter anpreisen und dann aber bei Vorkasse 10.- oder mehr verlangen. Da fährt man beim zweitbilligsten oft besser!

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich finde 6,70€ angemessen, denn das ist der Preis, den die Post von einem Privatmann haben will! Sollte es weniger sein (Päckchen) ist der rest halt Verpackung und Arbeit!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Hallo,

wenn der Käufer versicherten Versand wünscht, schicke ich alles was ein bestimmte Größe und Wert überschreitet als Paket ab und das kostet leider nur einmal 6,70€.
    Ich verkaufe häufig Sachen, die einen Marktwert von ca . 100€ haben, ich besitze von diesen Artikeln allerdings Rechnungen die schnell die 500€ erreichen - sollte dann ein Paket verloren gehen, muss die Summe ersetzt werden.

Gruß
    Christopher :)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Als Päckchen darf auch nur verschickt werden, was
    1. nicht schwerer als 2 kg ist
    und
    2. in den Abmessungen Länge+Breite+Höhe nicht mehr als 90 cm beträgt.

Wenn ein Artikel also zwar nur 5,88 Euro kostet, aber eben groß ist, dann MUSS es als Paket für 6,70 verschickt werden.

Da ist er noch sehr entgegenkommend, dass er für die Verpackung gar nichts haben will.

Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!

• Ich denke viele machen das auch, um einfach die eBaygebühren zu umgehen.
    Hab vor zwei Wochen ein LAdegerät gekauft. 1,79 € SK und 5.50 € Versand. Als ich dann das Geld überwiesen hatte bekam ich eine Email, ich sollte doch mal in den Internetshop von ihnen schauen und was sah ich da? DAs gleiche LAdegerät, allerdings für 4,79 € plus 2,50 € Versand. Im Ende kam man aufs gleiche raus nur das weniger Gebühren anfallen. Habe auch mal Versandkostenm verglichen, bei allen Powersellern, die so kleine Artikel billig verkaufen sind die Versandkosten recht hoch.

• Re: eBay- Warum Angebote unter 10 EUR?

Zitat

Original geschrieben von pixelfeuer
    Das ist doch eine versteckte Kostenfalle, auf die alle reinfallen!

Nö denn wie man ja nun aus unzähligen Erfahrungsberichten gelernt hatte sollte der Grundsatz gelten:

Erst lesen dann denken dann kaufen.

Wenn Dir die Versandkosten zu hoch sind:
    Keiner zwingt Dich was zu bieten und wenn jetzt jemand ungelesen etwas kauft nur weil er sich vom vermeindlich günstigen Preis hat blenden lassen, dann ist er selber Schuld, da hat einen wieder die eigene Gier getroffen.

Niemand hat was zu verschenken, auch bei Ebay nicht.

Im "normalen" Geschäftsverkehr werden die Leute viel eher hellhörig wenn etwas sehr günstig ist. "Da muss doch ein Haken dran sein..."

Im Netz und bei Ebay geht dieses gesunde Mißtrauen scheinbar aber immer leichter flöten

Gruß
    CH

• Re: Re: eBay- Warum Angebote unter 10 EUR?

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Nö denn wie man ja nun aus unzähligen Erfahrungsberichten gelernt hatte sollte der Grundsatz gelten:

Erst lesen dann denken dann kaufen.

Wenn Dir die Versandkosten zu hoch sind:
    Keiner zwingt Dich was zu bieten und wenn jetzt jemand ungelesen etwas kauft nur weil er sich vom vermeindlich günstigen Preis hat blenden lassen, dann ist er selber Schuld, da hat einen wieder die eigene Gier getroffen...

...als Powerseller (ich bin keiner :D ) wird man dazu gezwungen seine Mage über das Porto zu verdienen.
    Oft werden die Artikel für den Einkaufspreis + MwSt. verkauft, da fast jeder Powerseller das so handhabt um halt wettbewerbfähig zu bleiben.

Jeder normaldenkende Mensch kann doch wohl nachvollziehen, dass kein Nokia 3310 Akku für 2,99 € für den Endverbraucher zu bekommen ist.

....Jeder Händler denk ich, arbeitet gewinnorientiert und nicht nur im Interesse des Kunden!

• Re: Re: Re: eBay- Warum Angebote unter 10 EUR?

Zitat

Original geschrieben von fano
    ...als Powerseller (ich bin keiner :D ) wird man dazu gezwungen seine Mage über das Porto zu verdienen.
    Oft werden die Artikel für den Einkaufspreis + MwSt. verkauft, da fast jeder Powerseller das so handhabt um halt wettbewerbfähig zu bleiben.

Jeder normaldenkende Mensch kann doch wohl nachvollziehen, dass kein Nokia 3310 Akku für 2,99 € für den Endverbraucher zu bekommen ist.

....Jeder Händler denk ich, arbeitet gewinnorientiert und nicht nur im Interesse des Kunden!

Wobei sich mir bei deinem Bespiel der Eindruck aufdrängt, dass der Differenzbetrag zwischen veranschlagtem Porto und dem tatsächlichen Porto am Finanzamt vorbei in die Tasche des Sellers fliesst :D

Wer für ein Produkt 6,70 EUR Versand verlangt und dann nur 3 EUR braucht, der hat eine versteckte Kostenfalle! Er bekommt dafür in der Regel von mir auch eine entsprechende Bewertung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!