Das 6100 ist doch der klassische Nachfolger vom 8210. Wir haben mehrere 100k der Geräte mit Vertrag für 1 Euro verkauft. Bei Frauen ist das Gerät doch super beliebt.
Nokia 6100 - Warum Ladenhüter?
-
-
-
Denke ich auch. Meistens sieht man Frauen mit dem Teil rum rennen. Es ist klein, handlich, schick und vorallem passt es in jede Handtasche .
-
Super, dann hab ich also ein Frauenhandy :mad:
Klar, dass es vielleicht momentan nicht mehr aktuell ist, aber addictivebn kennt ja auch keine(n) mit so einem Gerät.
Das mit dem Knarzen ist imho nur Gerücht: zum einen gibt es Papier zum Ausdrucken, Ausschneiden und unter dem Akkudeckel legen - und zum anderen knarzt mein Handy nun überhaupt nicht. Außerdem könnte man dieses Argument ja dann auch für die anderen S40 Geräte nennen?
Wenn natürlich jetzt die Reseller sagen, sie hätten viele Verträge verkauft, glaube ich das schon - aber in der Zeitung oder TV Werbung sieht man es nie - im Vergleich zu den Siemens oder 3xxx Schlagern?
-
Zitat
Original geschrieben von pixelfeuer
Super, dann hab ich also ein Frauenhandy :mad:Schlimm ?
-
Jetzt sehe das doch nicht so masculin! Ich nehme das 6100 auch gerne mit,wenn ich ausgehe,da ist mir der Commi einfach zu gross.
Bedenke aber auch,das man Nokia-Geräte eigentlich nicht gross bewerben muss. Die sind einfach Selbstläufer ! "Sauerbier"Geräte von Alc...,Si...,Mot...,usw. muss man bewerben und sollte nicht zu viel im Lager haben,weil der Preisverfall immer extrem ist. -
Zitat
Original geschrieben von Claudetap
hiIch hatte das 6100 auch mal.
Der Grund warum ich weggeben habe: DAS DISPLAYWenn man ein T610 oder ein z.B. CS VF Live Handy (G87/GX10 o.ä.) dagegen hält, ist der Unterschied so gigantisch, das man es nicht mehr haben möchte
Alles andere ist okay an dem Natel.
Das "Knarzen" hält sich in Grenzen und war bei mir persönlich kein Grund es wegzugeben.claudetap
Naja, darüber kann man streiten.
Sicherlich mag das Display der Sharps, Panasonics oder Ericsson besser sein als das vom 6100.
Dafür haben die aber bei weitem nicht die Stand-by Zeit wie das Nokia 6100.
Für ein Handy mit Farbdisplay hat das 6100 eine Top Ausdauer !
:top: -
Das wollte ich auch gerade sagen: ich habe mit dem 6100 immer > Woche Standby Zeit (gut, ich telefoniere fast nie) - aber das ist schon was anderes, im Gegensatz zu einem tollen SX1, was jeden Tag an die Ladestation muss. Außerdem liegst du bei Nokia (bis vllt. 6600) mit den Displays z.B. nicht so gut wie bei den Japanern.
-
Ich habe u.a. auch ein 6100. Es gibt für mich kein bessers 'Alltags-Handy'. Weil es einfach für die Größe extrem viel bietet und in jede noch so kleine Hosentasche paßt. Die Sache mit dem Knarzen ist IMO eine Nitpicker Geschichte. (bin ja auch ein Nitpicker, aber nicht bei sowas... also nicht übel nehmen :)). Das Display ist schon eher eine Schwäche, irgendwo qualitätsmäßig unter vergleichbaren anderen... aber für die Größe des Handys immer noch sehr gut.
Just my 2 cents.
-
Hatte auch das Handy, doch leider sehr schlechten Empfang der auch durch eine Reparatur nicht behoben wurde. Dann ging das Display kaputt, während der Reparatur hatte ich dann ein 6310i , imo eins der besten Nokias die es jemals gab, 6100 wiederbekommen und verkauft.
Hab jetzt nen 6600, was mich nervt dass es ziemlich langsam ist und der Akku geht mir aufn Sack. -
Hallo,
ich kann auch nur sagen, dass bei uns in der Schule jeder 3 dieses Handy hat. Ist schon fast unnormal.
Gruß Benni
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!