Nokia 6220 <-> 7250i welches hat die bessere Sprachqualität?

• Hallo Leute,

und zwar folgendes: ich habe seit einer woche ein Nokia 6220 (durch meine Vertragsverlängerung) und muß sagen ich bin hinsichtlich der Sprachqualität überhaupt nicht zufrieden: es rauscht & der Gegenüber hört sich an als würde er "durch eine röhre sprechen" - um auf nummer sicher zu gehen,dass kein defekt vorliegt ware ich auch schon im Nokiashop,die konnten keinen Fehler finden. Vielleicht ist die schlechte Sprachqualität auch nur ein von mir subjektives Empfinden- da hier in den Testberichten die Sprachqualität als gut eingestuft wurde. Vielleicht bin ich auch durch mein Vorgänger Handy (6310i) das eine TopSprchqulität hatte zu verwphnt,aber auch das Siemens MC60 meiner Mutter hat wesentl bessere Sprachqualität.

Deshalb hab will ich mein Handy bei ebay.de verkaufen & mir überlegt entweder das Nokia 7250i oder samsung S300m zu holen- jetzt wollte ich mal wissen,welches von beiden Ihr mir eher empfehlen würdet: für mich ist das Empfang (auch bei schlechtem Netz) und die Sprachqualität am wichtigsten...Extras wie integr. Kamera etc...sind nicht os wichtig !

schonmal vielen Dank für Eure Antwort

euer

onlinestar

• Re: Nokia 6220 &lt;-&gt; 7250i welches hat die bessere Sprachqualität?

Zitat

Original geschrieben von onlinestar
    ...für mich ist das Empfang (auch bei schlechtem Netz) und die Sprachqualität am wichtigsten...Extras wie integr. Kamera etc...sind nicht os wichtig !

Wenn das Deine 1. Priorität ist, gibts nur einen Schritt - nämlich den zurück zum 6310i...

So hart es sich anhört, aber da kommen die ganzen neuen Geräte nicht wirklich ran!

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Erstmal danke für die schnelle Antwort !

Nun ja,sagen wir so solang die lautstärke beim Telefonieren ok ist und sich auch das rauschen in Grenzen hält wäre das ja auch schon ok für mich- dies finde ich aber halt beim Nokia 6220 nicht der Fall.

Ist das Nokia 7250i besser oder das Samsung S300M (meine 2 Favouriten) bzw. welches Handy könntet Ihr mir empfehlen (sollte aber scohn TriBand sein)

Ich meine die Siemens-Geräte,auch die Neueren (jedenfalls das MC60) haben eigentlich eine ganz passable Sprachqualität,nur finde ich es schade,daß es kein IrDA hat!

Gruß

Onlinestar

• Zitat

Original geschrieben von onlinestar
    Ist das Nokia 7250i besser oder das Samsung S300M (meine 2 Favouriten) bzw. welches Handy könntet Ihr mir empfehlen (sollte aber scohn TriBand sein)

Eine generelle Diskussion welches den nun "besser" ist solltest Du eher im "Mobilfunk Allgemein" führen, ansonsten sei Dir hier mal ein netter Testbericht zum 7250i ans Herz gelegt:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=74951

Sowie der zum S300M:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=37624

Kannst Du zukünftig ganz einfach selbst über die Suche finden... ;)

Mach Dir einfach ein Bild von beiden Geräten und wenn es dann noch offene Fragen gibt, stellst Du diese am Besten im jeweiligen Fachforum (also Nokia oder Samsung).

Gruss, marks

P.S. Nachträglich noch herzlich willkommen bei TT!

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• wie wäre es denn wenn du noch bis nach der CeBit wartest und dir dann das Nokia 6230 zulegst? Man kann zwar nicht sicher sagen ob es besser ist, aber ich gehe davon aus, da es ja das neue "Topmodell" darstellt.

• Zitat

Original geschrieben von Icebone
    wie wäre es denn wenn du noch bis nach der CeBit wartest und dir dann das Nokia 6230 zulegst? Man kann zwar nicht sicher sagen ob es besser ist, aber ich gehe davon aus, da es ja das neue "Topmodell" darstellt.

Ich sehe irgendwie noch keinen Sinn in deiner etwas wirren Aussage?!

Mein 6220 hatte eine gute Sprachqualität, die allerdings vom 6600 getoppt wurde. Das 7250i würde ich mir nicht kaufen, da es älter und zugleich auch teurer ist, dazu mit weniger Featuren ausgestattet.

• Hallo,

erstmal nochmals danke an Euch für die schnellen & vorallem vielen Antworten.Ich werde wahrscheinlich wirklich noch ein bißchen warten und schauen was die Cebit so für neue Handymodelle auf den Markt wirft.

gruß

onlinestar

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Ich sehe irgendwie noch keinen Sinn in deiner etwas wirren Aussage?!

Mein Vorschlag war warten, dann das 6220 verkaufen und schließlich das 6230 kaufen

war das jetzt verständlich?

>>>Mein 6220 hatte eine gute Sprachqualität, die allerdings vom 6600 getoppt wurde. Das 7250i würde ich mir nicht kaufen, da es älter und zugleich auch teurer ist, dazu mit weniger Featuren ausgestattet. >>>

wie war das mit wirr? :D

• hm also ich bin sehr zufrieden mit dem 6220.

das einzige was mir auffiel war ein Qualitätsunterschied von D2 und D1. Mit D1 klangs etwas blechern mit D2 absolut keine Probleme. Meine Freundin meinte ich rufe ausm Festnetz an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!