XTRA Karte --> Eplus Vertrag

• Hallo,

eine Bekannte von mir hat eine Xtra Karte (original T-Mobile) und möchte jetzt gerne die Nummer in einen Eplus Vertrag (Neuabschluss) portieren.

Geht das? Was kostet es?

Sebastian

• Habe neulich ähnliches versucht, da war die Auskunft von Eplus "geht nicht"...

Wenn Du sehr an der Nummer hängst, musst Du wohl den Umweg über einen T-Mobile-Vertrag gehen (gibt doch auch kürzere Verträge als 24 Monate).

• Klar geht das, die XtraCard bei T-Mobile kündigen und zur Portierung freigeben.

Wenn du dann die Kündigungsbestätigung hast, gehst du damit zu Eplus und schließt deinen Vertrag mit der alten D1 Nummer ab(die alte Nummer wird dann in ein Feld eingetragen).
    Bei mir hat das ca 5-7Tage gedauert, die Kosten betrugen 25? und werden mit dem rest des Xtra-Guthabens verrechnet.

Wenn du also noch 10? drauf hast, bekommst du ne Überweisungsforderung von 15?.......

Achso erkundige dich nach Vertragsabschluss bzgl. der Gutschrift der 25Euro. Diese wurden mir nämlich auch noch erstattet.

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• ...und wieso haben die mir so einen Kappes erzählt?!? Manchmal versteht man die Hotlines echt nicht... Naja, jetzt ist es eh gelaufen. :rolleyes:

• Kann ich dir nicht sagen :)

Evtl haben die dich falsch verstanden oder so.....ich hab das einfach ohne Hotline anruf gemacht und das ging 1A :)

Frage:

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Zitat

Original geschrieben von EddyCool
    Kann ich dir nicht sagen :)

Evtl haben die dich falsch verstanden oder so.....ich hab das einfach ohne Hotline anruf gemacht und das ging 1A :)

Wie lange ist es her ??? Gibt es die D1 Xtra Karte noch ? E+ portiert auch noch im nachhinein.

Gruß

Rycker

• Die XtraCard an sich gibt es noch :)

Bei mir war das am 4.8.2003, als ich den Vertrag abgeschlossen habe!

Frage:

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!