Updateproblem Siemens Sx1

• Hi Leute,

mein SX1 (habe ich jetzt gut einen Monat) hat sich gestern beim Öffnen einer SMS
    mit der Meldung "Allgemeiner Systemfehler" verabschiedet. Seitdem startet es,
    wenn ich es einschalte zuerst mit dem "mysiemens"-Logo, danach erscheint der Bootscreen mit dem Auge. Anstatt nun zur Pin-Abfrage zu gelangen, startet es an dieser Stelle permanent neu.
    Habe mich bereits in diversen Internetforen informiert, daß dieser Fehler wohl keine Seltenheit ist und sich mit einem Software-Update auf 06 oder höher beheben lässt, allerdings meldet mir das Update-Programm "Low Voltage, please recharge" und bricht ohne das Update zu beginnen ab. Schön und gut. Problem: Der Akku ist voll aufgeladen und mein Messgerät zeigt mir vorbildliche 3,7 Volt, wie laut Akkuaufdruck auch sein sollte...

Kennt jemand dieses Problem und weiß, wie man es lösen kann?

Danke schonmal im Vorraus

• Der Akku hat, wenn er leer ist eine Spannung von ca 3,6 bis 3,7 Volt (laut Netmonitor). wenn er aufgeladen ist ist die Spannung bei ca 4,1 bis 4,2 Volt.

Darum meldet er auch beim Update Spannung zu niedrig.
    Leider kann man wenn man im Bootloop hängt, den Akku nicht mehr laden, also entweder der UDP bzw Freund/Bekannter etc lädt dir den Akku auf und machst danach ein Update oder du rufst mal bei der Siemens Hotline an.

greetz
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!