USB Datenkabel für SGH-V200

  • Hallo zusammen,


    gerade habe ich nun mein SGH-V200 erhalten, bei dem auch ein Serial-Datenkabel beilag.


    Da bei mir der COM Port bereits belegt ist, möchte ich mir ein USB Datenkabel anschaffen.


    Habe nun bei e-Bay gelesen, dass dort USB datenkabel für das V200 für durchschnittlich 6-10 Euro angeboten werden.


    Ich frage mich nun, kann ich so ein Kabel benutzen?
    Hat da jemand Erfahrungen sammeln können?


    Und dann noch:
    Es steht immer dabei, dass dem USB Datenkabel zwar die Treibersoftware, jedoch keine Verwaltungssoftware beiliegt.


    Wie kann ich aber nun Telefonbucheinträge editiere oder Bilder vom Handy zum PC, etc, etc, bringen, ohne Software.


    Viele Fragen in der Hoffnung Ihr könnt mir weiter helfen.


    Herzlichen Dank dafür.


    Scorpio

    Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

  • usb -> com


    steht denn dabei das an dem usb kabel der richtige anschluss ist?
    also für das v200?
    ich hab das handy selber (finds nicht so toll) und da is ja unten der anschluss hat das usb kabel bei ebay denn genau diesen anschluss oder hast du da einen adapter für?


    mfg
    Spawn

  • ohne software geht nix


    Also es würd mich sehr wundern wenn das ganze ohne software gehen sollte...
    ich mein die bilder sind sehr klein und deshalb geht das mit dem com anschluss schon relativ schnell ich denke aber nciht das das ganze ohne software geht!
    wie willste das denn machen? das handy is ja total wählerisch was bild dateien anngeht und auch klingeltöne..

  • Es steht also bei ebay definitiv, dass es ein USB Kabel für das V200 ist.


    Nun habe ich aber dort gelesen, dass dieses Kabel 100% kompatibel zu der mitgelieferten Samsung Software ist.


    BTW: Ich bin mit dem Samsung mehr als zufrieden, darum habe ich mir schliesslich angeschafft :D


    Einzig das ich mit dem beiliegenden srial Kabel keine Verbindung bekomme, da mein Rechner keinen serial Port hat, bzw. der bereits belegt ist.


    Herzliche Grüsse


    Scorpio

    Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!