Wie gut sind die "Mobile Phone Tools PC620"

  • Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir das Motorola V600 zu kaufen. Dazu möchte ich die passende Software "Mobile Phone Tools PC620" kaufen, die gibt es im Motorola Web-Shop mit USB-Kabel für 39 Euro.


    Taugt diese Software etwas?
    Mit ihr soll man im Internet surfen können, Multimedia-Inhalte bearbeiten und was ganz wichtig ist, Telefonbuch und Kalender mit Outlook syncronisieren.


    Kennt jemand bzw. hat jemand diese Software im Einsatz und kann mir sagen, wie alltagstauglich die Sync-Funktion ist. Klappt die Sync mit Outlook promblemlos. Ist es eine echte Sync-Funktion oder kann mal lediglich Daten im- u. exportieren.
    Kann man mit der Software Wallpapers erstellen für das Handy.


    Vielen Dank im Vorraus.


    Der Olli ;-)

    XDA Diamond

  • Ich arbeite seit gestern mit Mobile Phone Tools (MPT).
    Eine echte Synchronisation mit Outlook (Kalender und Telefonbuch) ist möglich. Ebenfalls können einzelne Kontaktdaten ausgetauscht und editiert werden. Außerdem kann man seine Kalender- und Kontaktdaten auf den PC sichern.


    Zur Alltagstauglichkeit:
    da Outlook viel mehr kann, als das Handy, werden einige Daten natürlich nicht in die Synchronisation einbezogen. Hier seien z.B. die Adressen genannt. Die sind beim V525 / V600 nicht vorgesehen.
    Außerdem wurden einige sich wiederholende Termine (die ohne Uhrzeitangabe) aus Outlook nicht mit dem Handy synchronisiert mit dem Hinweis: "Diese Funktion wird vom Telefon nicht unterstützt". Andere sich wiederholende Termine (mit Uhrzeit) wurden jedoch einbezogen.


    Was die Möglichkeit des Internet-Zugangs angeht, die ist vorhanden. Ich habe sie allerdings Mangels Bedarf nicht getestet.


    Zu den Mutimedia-Funktionen:
    man kann mit MPT Bilder und Sounds austauschen. Die Bilder kann man rudimentär bearbeiten. Aber das kann jedes Bildbearbeitungsprogramm besser.
    Mit dem "Melody Studio" kann man midi-files bearbeiten. Das habe ich jedoch noch nicht ausprobiert.


    Alles in allem ist es eine brauchbare Software, die allerdings völlig überteuert ist. Wenn man bedenkt, dass es bei Nokia die PC-Suite, die mehr kann, zum Handy dazu gibt.


    Ach bevor ichs vergesse: ein komplettes Backup des Handys, also auch Spiele, Einstellungen etc. ist leider nicht möglich.

  • Danke.
    Weiß denn noch jemand, was der Unterschied zwischen der 620er-Softwar und der 820er-Software ist.
    Die 820er liegt dem Bundle mit dem Bluetooth-Stick bei, die 620er dem USB-Bundel beigelegt.
    Ist das der einzigste Unterschied?


    Olli

    XDA Diamond

  • Stichwort Internetverbindung: Hat das mal jemand mit dem Internetassistent von Mobile Phones hinbekommen?


    Hab es mit o2 und E+ karte bzw. mit den vorkonfigurierten Einstellungen probiert, v600 baut zwar GPRS-Verbindung auf aber man bekommt keinen Zugang. Hab die Einstellungen manuell nachjustiert auch kein Erfolg.


    Weiß da jemand Rat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!