Telefon an Faxanschluss möglich?

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    @ Butterfly

Ganz einfach. Bei dem oben beschriebenen Modemkabel sind die Kontakte 1 und 6 sowie die Kontakte 2 und 5 des TAE Steckers gebrückt. Somit wird das Signal gleich im TAE Stecker durchgeschleift.

Gruß, BigDaddy

Ich denke, so etwas würde ich als Modemkabel nicht einsetzen. Die Gefahr ist zu groß, dass die Übertragung gestört werden könnte.

Na ja, muß jeder selber wissen. Eine gute Lösung ist es auf jeden Fall nicht!

Bess demnähx,
    Carsten :)

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ist zwar OT aber nur zur Ergänzung:

Viele Modems sind nicht in der Lage das Telefonsignal zurückzuleiten, gerade im ausgeschalteten Zustand. In dem Fall wäre das Telefon an der gleichen Dose stumm wenn das Modemkabel in der Dose bleibt. Wenn man nicht ständig das Modemkabel rein und rausziehen möchte ist das beschriebene Modemkabel die beste Möglichkeit.

So ganz nebenbei: 99 % meiner Kunden sind damit zufrieden.

Gruß, BigDaddy

• OT II.
    Solche Modems habe ich noch nicht sehr oft gesehen, die kann ich an einer Hand abzählen. Meistens ist das beiligende Kabel schlichtweg falsch oder falsch kontaktiert. Bei den Faxgeräten sieht es ähnlich aus.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!