Hallo!
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass die von LG mit dem 7050 ein paar Probleme haben, und habe auch einige Probleme selbst feststellen können.
Habe daraufhin mit LG Kontakt aufgenommen, die wissen von den Problemen.
Jetzt meine Mail:
Sehr geehrter Herr XXX,vorab vielen Dank für Ihre ausführlichen Informationen und Anregungen bzgl. des G7050
Einige Ihrer Anregungen sind sicherlich wünschenswert, und wir werden diese auch gerne an die Entwicklung weiterleiten. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass eine Umsetzung nicht in allen Belangen erfüllt werden kann.
Das G7050 ist in Zusammenarbeit mit der T-Mobile entwickelt worden und wird ausschliesslich über deren Vertriebswege in der BRD verkauft.
Jede Art von Softwareänderungen muss von T-Mobile geprüft und genehmigt werden.
Sie haben durchaus Recht, wenn Sie auf ein paar kleine Bug's bzgl. der deutschen Sprache hinweisen. Dies soll auch in kürze durch ein Softwareupdate behoben werden.
Java Applicationen sind leider im Moment nicht verfügbar, soll aber in Kürze über die T-Zone oder über http://www.jamba.de zum download zu Verfügung stehen.
Wenn Sie die Telefondaten der SIM in das Telefonbuch des Handy kopieren, werden die Originaldaten der Karte nicht automatisch gelöscht, so dass Sie dann Ihre Namen doppelt im Telefonbuch vorfinden. Der Grund hierfür ist, dass bei einem Kartenwechsel in ein zweites Gerät Ihnen Ihre Daten vorliegen.
Die T-Mobile Logos lassen weder ändern, noch entfernen, da wie anfangs schon erwähnt, es sich um ein exclusives Modell von T-Mobile handelt.
Sobald uns Software-Updates zur Verfügung stehen, werden wir Ihnen selbstverständlich diese kostenlos in das G7050 aufspielen.
Hierzu möchte ich Sie bitten ab und zu mal via Mail bei uns anzufragen, ob es schon was "neues" gibt.
mit freundlichen Grüssen
Service
LG Electronics Deutschland GmbH
Otto Brennerstr. 10
47877 Willich
Telefon: 02154 / 492-xxx
Fax: 02154 / 492-xxx
EMail: xxx@xxx.com
http://www.lge.de
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: xxx@lge.de
Gesendet: Dienstag, 9. März 2004 14:56
An: xxx
Cc: xxx
Betreff: WG: Probleme über Probleme mit dem LG 7050!
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: XXX Gesendet: Dienstag, 9. März 2004 14:14
An: xxx@lge.de
Betreff: Probleme über Probleme mit dem LG 7050!
Hallo!
Hier steht etwas mehr.
Es gibt also mehreere leute, die Probleme mit dem 7050 haben.
Eine Stellungnahme wäre hier sehr sehr gut, wenn nicht sogar wünschenswert!
Da ich ja noch in den ersten 14 Tagen bin, werde ich, wenn keine positive Antwort kommt, oder wenn sogar gar keine Antwort kommt, das Gerät zurückgeben.
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=87013
Hier steht auch, dass man vom Kundenservice von LG keine Antwort erhält!!!!
MfG
Ich
----- Original Message -----
From: Mir
To: xxx@lge.de
Sent: Tuesday, March 09, 2004 11:23 AM
Subject: Fragen und Probleme zum LG G7050 Mobiltelefon
Meine Adresse
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mir Anfang März das LG G7050 Mobiltelefon gekauft.
optisch ein sehr schönes Gerät, aber ich habe da ein paar Mängel gefunden:
Im Handbuch ist nichts von diesem blinkenden Lämpchen erklärt. Ich war etwas schokiert, ich habe das Gerät ausgepackt, zum Laden angesteckt und eigenschaltet. und das Lämpchen hat rot geblinkt. Naja, rot heißt bei mir Achtung, kein ntez oder so. Schade, sollte noch erwähnt werden.
Dann vermisse ich eine Software, die mir ermöglicht, Spiele auf das Gerät zu laden.
Und dann die probleme im Menü:
Wenn ich schon Deutsch wähle, sollte es auch Deutsch sein! Meldungen wie "Telefon is selected" sollten dann schon auf Deutsch angezeigt werden, war auch bei meinen anderen Geräten so, ist halt für ältere menschen, z-b. meinem Vater schwierig zu lesen, wenn keine Englisch Kenntnisse vorhadnen sind.
Dann das Telefonbuch Menü find ich so momentan richtig sch.... es stehen bei mir sämtliche Nummern und namen drin! Egal, ob auf der Sim karte, oder im handy! D.H. ich habe Jetzt manche Namen mehrmals drin, mit verschiedenen Nummern, und kann leider nur noch durch anrufen rauskriegen, wer wer is!
Wenn ich Speicherart "Telefon" Sim oder "variabel" auswähle, ändert sich da nichts. Vielleciht mal dran denken, und das ändern.
Bei den SMS finde ich auch doof, dass dort in der "eingangsbox" die ersten Worte der SMS stehen, und nicht der Name angezeigt wird. Sollte auch geändert werden, da ich SPAM SMS gar nicht erst lese!!!
Und die T-Mobile Logos sind unterallersau! Sorry, aber wbeim SMS verschicken, kommt diese T-Mobile Tei, wenn ich die Klappe geschlossen habe auch der T-Mobiel hintergrund!
Gibt es da was, um das zu ändern? vielleicht auch in nem update veränderbar machen!
Wenn die klappe geöffnet ist, kann ich das ja problemlos ändern. nur eben nicht, wenn sie geschlossen ist.
Unter Menü - Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Tastatursperre das MUSS dringend bearbeitet werden! wenn ich "sofort" einstelle, und ich schiebe die Klappe zu, ist die Tastensperre sofort aktiv. PERFEKT!
Schiebe ich jedoch die Klappe auf, uind schließe sie wieder, sind die Einstellungen wieder aufgehoben!!!!
Wenn die Klappe geschlossen ist, und ich die tastensperre entferne, sollten - finde ich jetzt - die tasten menü aktiv sein, und die Tasten, die im Kreis angeordnet sin, sollten ebenfalls aktiv sein, evtl noch die Photo taste. Dass man z.b. telefonieren kann, ohne die klappe aufzuschieben. im Auto, in der Freisprechanlage z.B. das dann halt die Kontakte nur einzeilig angezeigt werden, oder wenn möglich eben 2 zeilig!
Wenn ich das Handy mit dem PC verbinde, funktioniert das mit dem Display ja auch, dass das "Connect" Symbol klein dargestellt wird!!! Warum also auch nichjt mit SMS oder mit den Kontakten!?
Herrvoragend finde ich, das ein Datenkabel und Software zum Lieferumfang gehören.
Kann man davon Updates aus dem In ternet ziehen? Wenn ja unter welcher Adresse???
In der Software zum Download der Bilder die mit der Camera gemacht wurden, sollte der Pfad eingestellt werden, der springt automatisch in den Installationspfad ins uplaod ordner! Und es sollten mehrere Bilder gleichzeit ausgewählt werden können, die auf den Rechner transferiert werden sollen, ebenso auch eine voransicht, von den Photos. Wenn ich jetzt 8 Photos jeweils anklicken muss, dann auf Upload jklicken muss, und die mir dann auf den PC ansehen kann, das dauert dann doch etwas!
Das Gerät selber ist schön, Bedienung ist gut, abgesehen von dem ganzen t-mobile zeugs, und bin zufrieden.
Ich hoffe, das es neuerungen gibt, wenn es nicht sogar schon welche gibt!
MFG
Ich
------------------------------------------------------------------------------------------
Tja, das wars dann wohl zum Thema, der Kunde ist König!
Für alle, die ein LG 7050 haben, ich verkaufe meine Tasche.
Nagelneu und unbenutzt. Habe sie Heute, am 16.03.2004 bekommen, und das Handy am Freitag, 12.03.2004 zurückgeschickt.
Wer Interesse hat, einfach Fragen.
So long....
Benni