o2 homezone dickes Problem

  • Also ich habe folgendes Problem:
    Ich sitzte hier zu Hause mit meinem 6600 und es wir Homezone angezeigt ..... und manchmal city ...... obwohl ich den Standort des Handys nicht verändere.
    Das ist besonders nervig weil ich dann nicht erreichbar bin über die Festnetznummer ...... und das geht einem echt aufn die Nerven .... weil ich mein... wofür bezahl ich denn das Geld für die Homezone ? damit ich manchmal erreichbar bin und manchmal für festnetz und mal für teuere Handygebühr telefonieren darf ?

  • Warum rufst du nicht einfach bei O2 an und lässt das korrigieren?
    Ist natürlich einfacher, sich hier auszulassen :rolleyes:


    Wahrscheinlich strahlt eine benachbarte Station in diesen Bereich mit rein, so das sich dein Handy dort einbucht.


    Gruß
    Stefan


    PS: Ich kauf dir ein paar Punkte ab, dann läßt sich dein Beitrag besser lesen :rolleyes:

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Re: o2 homezone dickes Problem


    Zitat

    Original geschrieben von dflash
    Also ich habe folgendes Problem:
    Ich sitzte hier zu Hause mit meinem 6600 und es wir Homezone angezeigt ..... und manchmal city ...... obwohl ich den Standort des Handys nicht verändere.
    Das ist besonders nervig weil ich dann nicht erreichbar bin über die Festnetznummer ...... und das geht einem echt aufn die Nerven .... weil ich mein... wofür bezahl ich denn das Geld für die Homezone ? damit ich manchmal erreichbar bin und manchmal für festnetz und mal für teuere Handygebühr telefonieren darf ?


    Erst mal ganz ruhig bleiben. Guck mal in der Suche, da stehen solche Probleme auch beschrieben. Am besten ist, du rufst die Hotline an, dann schicken die dir ein Formular, das du dann ausfüllst. Optimal wäre allerdings noch, wenn du über Cell Broadcast, die Koordinaten, der bei dir empfangbaren Basisstationen aufschreibst und die dem Schreiben an fügst. Dann werden diese Stationen deiner Homezone zugefügt. Steht sicher in der Suche.

  • Welche Firmwareversion hast Du drauf ?


    *#0000#


    Das leidige Homezoneproblem kannst Du umgehen indem Du Dir den O2 Tonindikator freischalten läßt. Der sagt Dir immer vor Beginn eines Gesprächs ob Du in der Homezone bist oder nicht.


    SUCHE


    und


    6600 AND Homezone


    ergibt


    http://www.telefon-treff.de/se…post&sortorder=descending


    Lies Dich einfach hier mal durch die Threads. ;)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Vielen Dank erstmal.
    Anscheinend ist das Problem nicht ganz unbekannt.
    Habe mich per email schon an o2 gewannt per hotline aber noch nicht da ich da nicht an jemanden rankomme mit dem ich sprechen kann. :)
    Meine Firmwareversion ist: 3.44.1
    Und ja den Tonindikator habe ich an.


    Edit: Mit dem Cell Broadcasting kann ich nicht wirklcih etwas anfangen. Was ist das genau ?

  • Zitat

    Original geschrieben von dflash
    Edit: Mit dem Cell Broadcasting kann ich nicht wirklcih etwas anfangen. Was ist das genau ?


    Damit kannst - mal laienhaft ausgedrückt - den "Namen" bzw. die Nummer der BTS rausfinden, welches nicht das Home- sondern das Citysymbol ausstrahlt.
    Die Kennung der jeweiligen BTS in welcher Du eingebucht bist wird Dir auf dem Dsplay Deines Gerätes angezeigt.


    Bis die Tage...


    Jörg

    ~done~

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Das leidige Homezoneproblem kannst Du umgehen indem Du Dir den O2 Tonindikator freischalten läßt. Der sagt Dir immer vor Beginn eines Gesprächs ob Du in der Homezone bist oder nicht.


    Der aber dann bei CSD Probleme macht.

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Das leidige Homezoneproblem kannst Du umgehen indem Du Dir den O2 Tonindikator freischalten läßt. Der sagt Dir immer vor Beginn eines Gesprächs ob Du in der Homezone bist oder nicht.


    Das ändert aber nichts daran, dass er unter seiner Festnetznummer nicht erreichbar zu sein scheint...

    ... addicted to BlackBerry ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!