iPAQ 2210 oder Tungsten T3 - welcher ist besser für mich?

• Um mal ein ganz anderes Konkurenzmodell reinzubringen:

Der Dell X3i. Der hat doch eigentlich auch fast alles (BT, Wlan) und ist mal richtig günstig...

Was seht ihr denn bei dem für Nachteile gegenüber den andren zwei?

Ich bin übrigens immernoch unentschieden zwischen PPC und Palm OS...

Gruß
    Phil

• Na der hört sich ja echt mal sensationell für den Preis an... :)

Kann jemand schon was näheres zu dem Dell sagen? Verarbeitung? Display Qualität? BT Kompatibilität?

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Zitat

Kann man beim T3 eigentlich jedem Adressbucheintrag ein Bild zuweisen ähnlich dem P800?

Moin,
    bei dem Standart Kontakte-Programm geht das nicht.
    Kann aber sein, dass es für den Palm Zusatzprogramme gibt die dies unterstützen.
    Bei den Handy's bzw. Smartphones ist es ja eigentlich auch nur dazu gedacht, dass man besser sehen kann wer anruft. Dass manche Leute so vergesslich sind, dass sie nicht mehr wissen wessen Daten sie in den Kontakten gespeichert haben, haben die Entwickler wohl nicht auf der Reihe. ;)

P.S. Würde ich auch praktisch finden.

Greeetings, Onkel-Boern.

• Ich werfe einfach mal noch ein Modell in die Runde: Sony Clie TH-55

- hat WLan und BT
    - die hohe Auflösung des T3
    - einen Jogdial auf der Rückseite
    - und das Wichtigste: Kostet unter 400 EUR

Nachteil: Langsamer Prozessor (macht sich bei DivX-Filmchen bemerkbar)

Ein Review gibts bei http://www.nexave.de .

Grüße,
    Tom

... addicted to BlackBerry ...

• Bin ich auch schon drauf gekommen... :)

Gefällt mir sehr gut, jedoch habe ich für PPC schon TomTom und einige andere Programme gekauft, die ich gerne weiter nutzen möchte...

Andererseits ist der Clie wirklich schön. Werde ihn mir morgen auf der CeBIT mal live anschauen. :)

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Ich bin definitiv immernoch sehr unentschlossen...

Mir kann niemand etwas über die VPN Funktionalitäten der beiden Organizer sagen...

Welche Nachteile/Vorteile ergeben sich überhaupt durch Palm/PPC?

Hat der Dell X3i irgendwelche großen Nachteile zum Ipaq?

Gruß vom verzweifelten Phil

• Ich habe mir vor einiger Zeit einen Ipaq 3950 mit PPC 2002 zugelegt und kann inzwischen davon getrost abraten. Hardwaremässig ist das Gerät in Ordnung, aber das OS und die Softwareausstattung sind schlicht jämmerlich für meine Anwendungen. Die PIM Funktionen sind äußerst dürftig und nerven durch kleine aber entscheidende Mängel. So kann das Ding bei einer Erinnerung nur einmal kurz piepen, wenn man das nicht mitbekommt hat man halt was verpasst. Warum es keine Funktion gibt die das Gerät randalieren lässt bis man einen Alarm quittiert hat ist mir unverständlich.
    Der vielgepriesene "Look and Feel" von Windows ist einfach Humbug, das OS hat bis auf die Hintergrundfarbe und einige Icons nichts mit der Desktopversion zu tun. Das geht auch bei der Ordnerstruktur weiter, man kann zwar Ordner anlegen, die Funktionen sind jedoch teilweise eingeschränkt, wie zB. die fehlende Synchronisation von Unterordnern.
    Insgesamt ist die Bedienung fummelig und unübersichtlich, ein ständiges Ärgernis.
    Weiterhin ist das Gerät sacklahm, die Dateien enorm aufgeblähte Speicherfresser, und damit ist die Sanduhr meine Standartapplikation geworden... :D
    Ich denke beim Palm bekommt man zwar ein Gerät mit nominell geringeren Leistungsdaten, in der Anwendung halte ich den Tungsten für die PDA typischen Einsatzbereich für erheblich übersichtlicher und bei weitem besser Ausgestattet (Doc to Go etc)

• Habe den PEG TH55 heute bekommen! Werde nächste Woche hoffentlich dazu kommen, eine Review zu schreiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!