T610: Zuerst die Tastaturbeleuchtung defekt danach alles defekt?!

• Hallo,

ich hab mein T610 aufgeschraubt mit Torx usw. ich kenne mich da schon aus und weiß wie man es auch öffnet, aber als ich es nach dem Staubentfernen wieder geschlossen habe, funktionierte die Tastaturbeleuchtung nicht mehr, dann habe ich es wieder aufgemacht und nachgeschaut, nichts auffälliges. Daraufhin habe ich es wieder geschlossen. Danach funktionierte die ganze Tastatur nicht mehr. Meine Frage: Wenn ich eine neue Tastatur kaufe (nicht Tastaturmatte) geht es dann wieder? Ich habe gesehen das man die Tastatur sehr einfach ausstecken und wieder einstecken kann. Frage: Kann es sein das durch mittelstarke Berührung der Leds die Leds kaputtgehen?!

Kann mir jemand eine solche Tastatur verkaufen, oder wo bekomme ich sowas her?! Was kostet es?!

Mit freundlichen Grüßen
    sir ericsson (sericsson)

• Das Problem könnte sein, dass Du die Schrauben mit dem falschen Drehmoment angezogen hast. Entweder zu locker, oder zu fest (und dabei mit etwas Pech die Platine zerstört hast).
    Da ich nicht weiß, mit welchem Werkzeug und wie fest Du die Scharuben angezogen hast, kann ich Dir kaum Tips geben.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ich gehe mal davon aus das du auch nicht wirklich geerdet warst bei deiner umschraub aktion?
    Habe schon mehrere handys sterben sehen durch einfach elektrische entladungen die du nicht immer spüren mußt.
    Das nur die Tastatur nicht mehr geht hieße in einem solchen fall leider auch nicht das es mit einer neuen tastatur getan ist.
    Die idee mit dem Drehmoment wäre natürlich auch ne sehr gute Möglichkeit.

gruß

PS: Threadtitel event. noch editieren das man sieht um welches Handy im Thread die Rede ist.

• Ne neue Tatstatur findest Du (vielleicht) hier im Werbeformum.
    Da sind ziemlich viele Händler. Stöber einfach mal rum, bzw. frag dort irgendwo an.

Ich an Deiner Stelle würde vielleicht einfach zum Händler gehen und es mit der "keine-ahnung-variante" probieren. Falls Du nicht allzu offensichtlich daran rumgefräckelt hast, merkt es vielleicht keiner. Ist zwar nicht die feine englische Art, aber wenn es auffliegt, dann kannst Du den Schaden ja immer noch selber bezahlen, womit die Bastelstunde ziemlich teuer werden dürfte, da ich nicht glaube, dass Dir jemand das Gerät fürn 10er repariert.

Ansonsten mein Beileid :(

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Na, das sieht ja überhaupt nicht gut für mich aus :-(
    Ich denke ich verkaufe das Handy als defekt bei ebay weiter, da bekommt man bestimmt noch 100€ für, da ja "nur" die Tastatur defekt ist. Garantie hab ich sowieso keine.

Also ihr geht davon aus das nicht nur die Tastatur kaputt ist, sondern auch anderen Teile des Handys, oder wie?

Mit freundlichen Grüßen
    sir ericsson (sericsson)

• Zitat

Ich denke ich verkaufe das Handy als defekt bei ebay weiter, da bekommt man bestimmt noch 100€ für, da ja "nur" die Tastatur defekt ist

Ob Du 100 Euro bekommst ist fraglich. Schließlich kannst Du ja nicht behaupten, dass nur die Tastatur defekt ist, wenn Du nicht genau weisst was kaputt ist. Und alternative Defektmöglichkeiten wurden Dir ja gerade genannt. Habe gerade übrigens gesehen, dass die Spannbreite für defekte T610 bei 10 - 100 Euro liegt, je nach Zubehöhr und Laufzeit der Auktion.

Wenn Du nicht gerade nen anderes Wunschhandy im Auge hast (und einen Vertrag der ausläuft), würde ich es reparieren lassen. Kannst Dir ja nen Kostenvoranschlag geben lassen. Der kostet zwar (meistens) auch was, aber erscheint in Deinem Fall sinnvoll.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hab mich nach einen Servicepoint infomiert, dort solle das Gerät dann wohl repariert werden können. Hoffe es wird nicht zu teuer. Ansonsten lass ich das einfach als Andenken an mein erstes Kamerahandy :(

Mit freundlichen Grüßen
    sir ericsson (sericsson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!